Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Neuer Brenner wird von Software nicht erkannt
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Neuer Brenner wird von Software nicht erkannt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 16:23    Titel: Neuer Brenner wird von Software nicht erkannt Antworten mit Zitat

Compaq Presario
Windows 98SE 2.Ed, aktueller Updatestand

Hallo Nachbarn,
will mal wieder einem Nachbarn helfen und erlebe ein Fiasko!
Habe ihm einen Brenner LG CD-RW CED 8042 B zusätzlich zum CD-Laufwerk ( alten, vorhandenen) als Slave eingebaut. Hardware wird erkannt und im Gerätemanager und Arbeitsplatz angezeigt. Lesen ist mit beiden Geräten einwandfrei möglich, aber die Brennerprogramme erkennen den Brenner nicht! Nero 4.0 meldet:
"Software ist nur mit dem im Bundle gekauften Brenner möglich" (klar)
Nero 6.6.... meldet garnichts, sondern brennt nur eine Image-Datei.
Ebenso das (open) CDRTFE... häufig erfolgt dann auch bei allen ein Absturz: Programm friert ein und Windows lässt sich nicht normal abschalten
Auf meinem Vergleichsrechner 98SE laufen ausser Nero 4.0 die anderen beiden problemlos.
Hat schon jemand Erfahrungen und/oder Tipps in dieser Richtung?
Der Rentner und ich wären sehr dankbar!
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hac004,

Gegenfrage:
War bei dem Brenner denn keine Software dabei, oder das Nero 4.0?

Ich habe mal im Internet geschaut. Bei diesem CD-Brenner müsste folgende CD-Software von Adaptec "Easy CD Creator 3.5b" dabei sein bzw. hierzu passen (siehe: http://www.all-about-pc.de/Hardware/CD-Brenner/LG_CED_8042B/LG%20CED-8042B.asp

Siehe aber auch hier:
http://support.microsoft.com/kb/262714/de

Ich würde deshalb die Versionen 4.0 oder höher empfehlen.

Überprüfe auch mal die Einstellungen in Win98, wie hier:
http://www.computist.de/tests/cdrw99/win95-98.htm

Ich hoffe, Dir hier etwas weiter geholfen zu haben. Poste auf jedenfall mal dein Ergebnis smile

MfG
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 17:29    Titel: Neuer Brenner wird von Software nicht erkannt Antworten mit Zitat

Hallo Berndt,
mit einiger Mühe ist es mir gelungen Easy-CD-Creator zu beschaffen, und siehe da, es läuft jetzt (zur Zeit!!!) problemlos. Alle sind glücklich!
Vielen Dank für die Tipps, ich habe mir tagelang den Kopf zerbrochen und alle möglichen Anwendungen ausprobiert. Der Brenner läuft offenbar wohl nur mit seiner zugehörigen Software.

Mit Grüssen aus Berlin
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hac004,

na das freut mich für Euch, dass es geklappt hat! gut

Dafür ist das Forum hier auch da, um andere zu helfen bzw. selbst geholfen zu werden. zustimm

Es ist aber schon echt komisch, dass dieser Brenner nur mit diesem Programm funktioniert! gruebel

MfG
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

für w98 baucht mann doch treiber dafür, waren da welche vorhanden?
wenn schon beide CD-laufwerke an einem strang, dann bitte den brenner als master.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk,
für den 98SE waren keine Treiber dabei. Ich habe den Brenner von einem Freund bekommen und der hat nach einigem Suchen noch die zugehörige Brennersoftware gefunden. Ich hatte vorher mit Nero 4.0 5.0 und Nero 6.6, sowie mit zwei "freien" Programmen erfolglos probiert. Erst mit dem
Easy CD-Creator wurde das Brennen möglich. Alle anderen Progs haben den Brenner garnicht erkannt und wollten nur das Image schreiben.
Wir sind nun froh, dass es funktioniert. Der gute Nachbar will ja auch nur mal ab und zu eine Audio zusammen stellen. Ob Brenner als Master oder Slave gejumpert ist, machte keinen Unterschied.
Gruss hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

""häufig erfolgt dann auch bei allen ein Absturz: Programm friert ein und Windows lässt sich nicht normal abschalten ""


wirklich nicht?


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de