Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Firefox löscht nicht alle Bankeintragungen
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Firefox löscht nicht alle Bankeintragungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 20:01    Titel: Firefox löscht nicht alle Bankeintragungen Antworten mit Zitat

XP SP3, FF 3.0.1

Hallo User,
seit Jahren mache ich problemlos Internetbanking (z.B.Postbank direkt und auch Deutsche Bank).
Heute stelle ich durch Zufall fest, dass die ordnungsgemäss beendete Kontoseite über den "Zurück-Button" noch vollständig mit sämtlichen Daten ohne Eingabe von Kontonummer und Passwort vorhanden ist. Dieser Zustand bleibt bis zum Schliessen des FF bestehen! Ich habe daraufhin den Postbank-Support angerufen und an die DB gemailt um Auskunft über möglich Abhilfe zu erhalten. Bisher noch keine Antwort.
Bei meinen anderen Bankverbindungen (VW-Bank. DiBa, Com-direkt) ist das aber nicht der Fall. Habe versucht durch Umkonfiguration das Problem zu lösen, aber erfolglos.
Übrigens, der IE 7 macht es nicht! Für Tipps zur Abhilfe bin ich sehr dankbar!
Falls das Problem nicht gelöst wird, muss ich (wohl oder übel) wieder den IE benutzen.
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hac004,

versuch mal das Freeware-Tool "CCleaner" (http://www.computerbild.de/programme/CCleaner_929470.html)

Diese Tool löscht alle temporäre Internet-Dateien, Cookies, zuletzt eingegebene Adressen, Kennwörter, u.v.m.

MfG
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 21:22    Titel: Firefox löscht nicht alle Bankeintragungen Antworten mit Zitat

Hallo Berndt,
danke für den Tip, hat aber leider nichts gebracht, da während des Surfens diese sensiblen Daten gespeichert bleiben bis der FF geschlossen wird.
Danach ist sowieso alles gelöscht.
MfG
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

veruche mal beim FF unter einstellungen bei datenschutz und sicherheit
ein wenig was zu verändern.
ich glaube es liegt an den cookies und dort bei ausnahmen.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 08:26    Titel: Firefox löscht nicht alle Bankeintragungen Antworten mit Zitat

Hallo Falk,
soeben antwortet mir die Deutsche Bank auf meine Mailanfrage:

"Der von Ihnen beschriebene Fehler IST BEKANNT und wurde bereits weitergegeben.
Bei dem Internet Explorer haben Sie die Moeglichkeit unter:
Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> bei dem Punkt Sicherheit einen Haken bei Verschluesselte Seiten nicht auf dem Datentraeger speichern zu setzen. Diese Moeglichkeit besteht bei dem Firefox nicht."

Demzufolge handelt es sich um eine Lücke im Banking-Programm an der bereits gearbeitet wird. Es passiert ja (bei uns) auch nur bei der DB und der Postbank-direkt. Das Postbank-Online-Portal dagegen ist einwandfrei.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de