Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Internet Explorer zeitweise gestört...
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Internet Explorer zeitweise gestört...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Starsky
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2005
Beiträge: 51
Wohnort: BÄRLIN

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 18:23    Titel: Internet Explorer zeitweise gestört... Antworten mit Zitat

Hallo & guten Tag,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Habe Windows xp home edition sp3 und gehe über t-online per Modem ins Net. Antiviruspogramm: f-secure 2009.

Manchmal läuft alles problemlos und ich surfe mit etwa 45 kBit/s durchs Net. Die Webseiten bauen sich relativ schnell auf und fürs normale surfen reichts...

Zwischendurch und leider immer öfter öffne ich den IE7 (mit addons) und es erscheint "webseite kann nicht angezeigt werden" Ich bin weiter online, aber auf einmal surfe ich nur noch mit 256 bytes/s shock

Modemabfrage, Updateanfrage, t-online-diagnose, alles okay

Leider bin ich kein pc-profi, deshalb hoffe ich, es kann mir einer von Euch weiterhelfen!!!

MfG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starsky
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2005
Beiträge: 51
Wohnort: BÄRLIN

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

...ich habe noch vergessen: manchmal schmeißt´s mich sogar ganz raus, sodass ich mich neu ins internet einloggen muss...

Bitte dringendst um Hilfe!!!!!!!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Starsky,
hast du es schon mal mit dem Firefox (Vers.3.0.3) versucht? Der sicherer und schneller als der IE.
Zur Zeit gibt es ihn als kostenlose CD-Beilage in verschiedenen PC-Zeitschriften. Ein Download mit Modem dauert zu lange, darum garnicht erst versuchen!
hac004

Eine Rückmeldung wäre nett.



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

"webseite kann nicht angezeigt werden"
sind das bestimmte webseiten?


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starsky
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2005
Beiträge: 51
Wohnort: BÄRLIN

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte eigentlich beim IE7 bleiben. Mit den vielen automatischen IE-Sicherheits-updates ist der bestimmt auch recht sicher. Ich weiss ja auch nicht mal, ob es überhaupt am browser liegt.

Wenn die beschriebene Störung auftritt, dann betrifft es keine bestimmten Seiten sondern alle. Selbst die google-startseite. Und die ist ansonsten in nullkommanix aufgebaut.
Eben surfe ich noch mit 6000 b/s und im nächsten moment nur noch mit ein paar bytes...
Ich dachte schon, es könnte mit dem microsoft-webseitenfilter zu tun haben. Aber wenn ich ihn ausschalte, ist´s dasselbe.
Manchmal (aber eher selten)kann ich auch stundenlang surfen, ohne dass ein Problem auftritt...

hat jeman d´ne Idee???

MfG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


möglicher weise hat auch dein modem ein ding weg, und schaltet aus welchen grund auch immer, einige gänge tiefer.



falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das Windows-Update holt sich automatisch bei Bedarf den IE.
Bei Normalbetrieb ist der FF mit Sicherheit die bessere Wahl.
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Fragestellung beschleicht mich der Verdacht, dass auf dem Computer Beta-Software installiert war.
Für diese gibt es aber von Microsoft entsprechende Hinweise.
Wenn diese nicht beachtet wurden, bleibt wohl nur eine komplette Neuinstallation.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Starsky
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2005
Beiträge: 51
Wohnort: BÄRLIN

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist oder war keine Beta-Software installiert.

Ich habe aber inzwischen herausgefunden, dass fogende Fehlermeldung in der Windows-Ereignisanzeige erscheint, wenn´s mich ganz aus dem Internet schmeisst:
--------------------------------------------------------------
Details
Product: Windows Operating System
ID: 615
Source: Security
Version: 5.0
Component: Security Event Log
Symbolic Name: SE_AUDITID_IPSEC_POLICY_CHANGED
Message: IPSec policy agent changed: %1
PolicySource: %2
%3
--------------------------------------------------------------
Ich hoffe, die Profis unter Euch können damit was anfangen!!!

Gerade eben konnte ich 20 Minuten lang mit nur 256 bytes/s durch´s Internet surfen, und danach hat es mich noch 3x hintereinander aus dem net rausgeschmissen. Nun surfe ich wieder mit 51 Kbit/s, ohne dass ich irgendetwas ge- oder verändert habe...
Was ist das nur ???


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starsky
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2005
Beiträge: 51
Wohnort: BÄRLIN

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinte denn der Hans mit ´ner kompletten Neuinstallation?
shock
Doch hoffentlich nur den IE7...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Starsky,
mit dieser Ereignisanzeige kann ich im Moment nichts anfangen.
Hast du es denn nun schon mal mit dem Firefox versucht?
Der ist mit Sicherheit schneller. Dein Einwand, mit dem Windows-Update hat keine Bedeutung, denn in solch einem Fall holt sich MS immer den IE.
Mit der Neuinstallation ist zunächst einmal der IE 7.0 gemeint.
Versuch macht klug. Bevor wir weiter rätseln solltest du es einfach mal versuchen.
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

...und noch ein Nachtrag:
Zum besseren Verständnis setze doch mal ein Screenshot in dein Posting, da lässt es sich besser erkennen worum es geht...
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer wieder sehr erfreulich zu erfahren, wie die Angelegenheit nun eigentlich ausgegangen ist, aber viele Leute haben dafür wohl nicht das nötige Verständnis.
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starsky
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2005
Beiträge: 51
Wohnort: BÄRLIN

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem besteht noch immer;
ich habe nur im Moment nicht viel Zeit, mich an den PC zu setzen!

Also ich habe irgendwie den Verdacht, dass die Störungen von der T-online-Software herrühren. Ich muss ja immer über diesen StartCenter ins Net.

Alle Diagnosen (auch Modem) zeigen an: Keine Probleme.

( Ich habe heute früh 2 Songs runtergeladen, jeder etwa 6 MB.
-Für den einen brauchte es 12 Minuten, für den anderen fast 1,5 Stunden! )

Ich werde also den Anbieter wechseln; weiß nur noch nicht zu wem...

Doof, wenn man nicht so die Ahnung hat. Verlegen

MfG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starsky
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2005
Beiträge: 51
Wohnort: BÄRLIN

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

...übrigens habe ich mir den Firefox besorgt.
-Aber noch nicht installiert, weil ich nicht glaube, dass die Verbindungs-Störungen vom IE7 kommen.

Wovon wolltest Du denn einen Screenshoot haben?
Ich seh´die Störungen ja nur durch das T-online-Verbindungs-Symbol im Infobereich der Taskleiste (indem es blinkt oder eben nicht)

MfG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de