Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - XP Rettungs-CD
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

XP Rettungs-CD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klage2
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 30.10.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Brasilien

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 18:33    Titel: XP Rettungs-CD Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich habe versucht eine XP Rettungs-CD nach dieser Anleitung
http://www.heisig-it.de/notfall.htm
zu erstellen, habe das ganze 5x jedes mal komplett neu wiederholt, also 5x eine CD gebrand, und keine funktioniert. Immer das gleiche Ergebnis.
Beim Booten von der CD kommt es an der Stelle an der es heißt XPE Processing… nacheinander zur folgenden Fehlermeldung:

Fehler beim Ausführen von shdocvw.dll ( D|| Install )

Fehler beim Ausführen von ie4uinit.exe ( D|| Install )

Fehler beim Ausführen von inetcpl.cpl ( D|| Install )

Fehler beim Ausführen von urlmon.dll ( D|| Install | HKLM

Nach Bestätigung der Fehlermeldung mit einem klick auf OK, wird bis zu der stelle wo es heißt XPE wird Geladen… weiter gebootet, und dann geht nichts mehr, ich bekomme das Teil nur noch ausgeschaltet in dem ich den Akku rausnehme.

Hat jemand ne Ahnung warum das nicht klappt??? cry cry cry

Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
IE 7.0.5730.11 (IE 7.0)

Keine Tuning Teile und Gelben Seiten auf dem Gerät!!!!
( ACER EXTENSA 5220)

Danke im Voraus und Gruß aus Brasilien. cool
Klaus


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,
warum es bei dir nicht funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, aber hier zwei Tipps: 1. Versuche es nur mit einer CDR-W (=wiederbeschreibare CD).
Dann hast du bei misslungenem Versuch wenigstens keinen Verlust.
2. Erstelle die CD mal nach dieser Anleitung:
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/xp_iso_builder/
Ich habe damit bereits mehrere problemlos erstellt und die Schritt für Schritt-Anleitung ist sehr instruktiv und klar.
Viel Erfolg hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klage2
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 30.10.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Brasilien

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hac004

Dank für deine schnelle Antwort, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das ein prog. um eine Installations- CD zu bauen.
Ich bräuchte mehr eine Rep.- CD. Haste nicht noch ne Möglichkeit auf Lager?

Gruß
Klaus


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,
günstiger als die sog. "Rettungsprogramme" ist in jedem Fall ein Image des Systems. Z.B. Acronis True Image , Paragon Drive Image , oder ähnliches. Damit lassen sich in Minutenschnelle beschädigte Partitionen mit allen Einstellungen, Updates, installierten Programmen usw. wieder reparieren/installieren.
Die Rettungs-CDs sind meistens auf einen bestimmten Zustand (SP2, SP3, Updates...) zugeschnitten.
Trotzdem viel Erfolg!
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:
Was willst du denn eigentlich mit dieser Rettungs-CD erreichen?
Falls Windows repariert werden soll ist die Setup-CD völlig ausreichend, aber besser ist immer das Image...
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klage2
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 30.10.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Brasilien

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hac004

Ich möchte eigentlich nur EINE Bootfähige CD mit XP Umgebung und einigen Programmen, so wie sie auf der PE Rettungs-CD sind, um damit verschiedene PCs mit unterschiedlichen Konfigurationen, aber alle XP, wieder flott zu machen, oder wenigstens versuchen.
Also so was wie eine All in one -CD

Gruß
Klaus


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,
genau dazu wäre die Windows-Setup-CD das richtige, denn damit lässt sich ein abgestürztes System wieder herstellen bzw. vollständig neu installieren. Allerdings müssen ggf. Programme nachträglich neu installiert werden, denn die Registryeinträge fehlen auf jeden Fall.
Gruss hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de