Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Wo/wie finde ich das W von WLAN ?
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Wo/wie finde ich das W von WLAN ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caprivi
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 13:26    Titel: Wo/wie finde ich das W von WLAN ? Antworten mit Zitat

Seit langer Zeit läuft mein Laptop per WLAN (linksys).

Nun haben wir einen 2. bekommen.
Schließe ich ihn per Kabel an den Router an, funktioniert der Internetanschluss; aber kabellos klappts nicht trotz endloser Versuche.

Der Eintrag in den Netzwerkverbindungen meines alten Laptop INTERNETGATEWAY fehlt im neuen Gerät.

Was ich auch nicht verstehe ist der Umstand, dass er keinen der umliegenden Router hier erkennt, was die eingebaute Antenne doch m.M. ermöglichen müsste.

Ich bitte um Hilfe !


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

klingt jetzt zwar etwas blöd, aber man kann die wlan-funktion bei laptps durch eine tastenkombination oder einen speziellen schalter, ein und ausschalten.
im übrigen gibt es probleme wenn man beides (lan&wlan) zeitgleich laufen lässt.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread kann als beendet betrachtet werden.
Habe neue Erkenntnisse, die DIESE Frage hinfällig werden lassen.

Ich werde neues Thema BLUE SCREEN öffnen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe neue Erkenntnisse, die DIESE Frage hinfällig werden lassen.

du solltest dir vielleicht mal angewöhnen erst ein Problem zu lösen, bevor du das nächste postest.
Gruss hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es IST das gleiche Problem, wie du feststellen wirst.
Da aber die Ursache wo ganz anders liegt, wie ich jetzt feststellte, wird mit DIESEM Titel/Thema niemandem geholfen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

sorry,
die Ursache für das 1.Problem interessiert uns aber trotzdem.
Gruss hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de