Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Probleme: WLAN-Drucker ins WLAN binden
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Probleme: WLAN-Drucker ins WLAN binden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 11:54    Titel: Probleme: WLAN-Drucker ins WLAN binden Antworten mit Zitat

Hallo PC-Experten.
Ich habe diese Woche das erste mal versucht, einen WLAN Drucker zu installieren. Es handelt sich um den Brother DCP 375CW. Ein WLAN Netzwerk fürs Internet ist schon vorhanden (Notebook, Speedport W503V Router). Die Anleitung war super gemacht, mit vielen Screenshot-Bildern der Fenster. Auch einen WLAN-Asistent auf CD. Ich habe es trotzdem nicht geschafft. Die Windows Firewall habe ich dafür abgeschalten.

Erstmal eine Frage:
Kann ich den Drucker direkt ans Notebook binden oder muss ich über den WLAN-Router binden???

Nun zur Installation. Ich habe es versucht, mit der Einrichtung über LAN (Router zu Drucker) sowie über WLAN (Router zu Drucker). Den Drucker habe ich immer wie gefordert zwischen LAN/WLAN umgeschalten.
Bei LAN ging irgendwie gar nichts im Setup-Assistent.

Bei der Einrichtung über WLAN hat der Assistent den Drucker und den Router gefunden. Dann kam der Punkt, wo vom Setup ein Druckauftrag mit dem bindungsstatus abgegeben wird. Leider kam die Seite nicht in den angegebenen 2 Min. Erst später, nachdem ich das Setup nach mehreren Minuten abgebrochen habe und am Drucker einstellungen geprüft habe. Ich habe es mehrmals versucht, aber immer das selbe.
Ich habe auch in der Konfiguration des Speedport-Routers geschaut, ob es da einen Pukt gibt, um andere Geräte im Netzwerk zuzulassen, aber ohne Ergebnis.

Was kann ich noch tun, oder was habe ich falsch gemacht?

PS: Zumindest ist der Drucker Treiber schonmal drauf. wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


das schon gelesen?

http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/files/dlf/doc002478/cv_dcp375w_ger_net_a.pdf


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Falk:
Ja das Büchlein kommt mir bekannt von. Das müsste beigelegen haben. Welches Thema meinst du genau? Bei knapp 200 Seiten.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de