Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Neues Win7 Notebook extrem langsames Upload
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Neues Win7 Notebook extrem langsames Upload

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 17:45    Titel: Neues Win7 Notebook extrem langsames Upload Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nach Problemen bei der Erweiterung meines bestehenden XP - 98SE Heim-Netzwerkes ist nun auch endlich Windows 7 von den anderen erreichbar. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Upload-Geschwindingkeit sowohl über die LAN, als auch über WLAN extrem langsam ist. Die Werte (DSL 3000):
XP und 98SE und Win 7 ca. 2.900 download,
XP und 98SE ca. 350 upload
Win 7 ca.90 upload.
In der Ereignisanzeige kommt bei jedem Windows-Start diese Meldung und es ist mir nicht gelungen die Ursache der falschen IP zu ermitten.
http://www.250kb.de/u/091109/j/56f594e7.jpg
Bin zur Zeit mit meinem Latein am Ende und werde mich wohl oder übel an den (meist hilflosen) Support wenden müssen.
Auch aus anderen Foren habe ich noch keinen hilfreichen Rat bekommen.
Vielleicht von hier?
Gruss hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,
das 1.Problem mit dem extrem langsamen Upload konnte ich lösen!
Ursache war vermutlich ein "Aufhängen" in irgend einem USB-Speicher, der die Geschwindigkeit so ausgebremst hatte.
Behebung: Akku entfernen, Start-Taste 10 Sekunden betätigen, Akku wieder rein und Neustart.
Diesen Trick hatte ich schon mehrfach an anderen Geräten erfolgreich angewendet und der ist mir heute Nacht im Schlaf wieder eingefallen.
So ein Glück!!!
Nun kommt das nächste Problem an die Reihe = die falsche IP-Adresse mit der Fehlermeldung in der Ereignisanzeige.
Gruss hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,
der Rest hat sich auch erledigt. Ich habe das Notebook nun wegen verschiedener, weiterer Mängel an Medion zurück gegeben. Der Support hat nach ca. 1 Woche endlich mal auf meine eMail-Anfrage geantwortet und das noch auch noch unergiebig, weil ich das garnicht gefragt hatte.
Gruss hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.15 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de