Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Benutzerkonten umziehen / verschieben
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Benutzerkonten umziehen / verschieben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manfred
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 23:51    Titel: Benutzerkonten umziehen / verschieben Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab auf der Site gelesen das wie man mit Benutzerkonten umzieht bzw. die in eine andere Partion u.a. verschiebt/verlegt.

Genau das möchte ich.. alle Benutzerkonten sollen von C: nach D:

Für diejenigen die nicht erst nach dem Text suchen wollen hier noch mal der Eintrag:

Zitat:
'Dokumente und Einstellungen' verschieben

Ihre Systempartition ist nahezu voll, oder Sie möchten "Dokumente und Einstellungen" auslagern um mehr Übersicht zu bekommen und den Zugriff zu vereinfachen.
Sie sollten jedoch sicher sein was Sie tun und alles doppelt kontrollieren, die Schreibweise beachten, usw...
Im Windows Explorer müssen in den Ordneroptionen unter Ansicht alle Dateien und Systemdateien, auch die versteckten Dateien, auf sichtbar eingestellt sein (Extras-> Ordneroptionen-> Ansicht).

Erstellen Sie auf der ausgewählten Partition einen Ordner.
Dann gehen Sie mit Administratorrechten in den Ordner 'Dokumente und Einstellungen' und markieren dort sämtliche Ordner und Dateien bis auf die Ordner des aktuell angemeldeten Benutzers.
Kopieren Sie nun alle markierten Dateien und Ordner in das neue Verzeichnis und erstellen Sie einen Ordner für den momentan aktiven Benutzer.

Jetzt gehen Sie in der Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> unter Benutzerprofile-> Einstellungen.
Kopieren Sie das Profil des momentan angemeldeten Benutzers in den vorher erstellten Ordner.

Öffnen Sie nun die Registry gehen dort auf 'Bearbeiten-> Suchen' und geben in die Suchmaske "Dokumente und Einstellungen" (ohne Anführungszeichen) ein.

Sie müssen nun alle Pfadangaben, die auf das alte Verzeichnis verweisen, ändern und den neuen Pfad inclusive der Laufwerksangabe eintragen. Schließen Sie die Registry und starten Sie neu.
Wenn Sie alles richtig gemacht haben, müssen nun die Programme auf den neuen Pfad verweisen. Sie können dann "Dokumente und Einstellungen" aus Ihrer Systempartition löschen.


Das ist ja nun nicht so ganz was ich wollte oder sehe ich das falsch .. ? Versucht macht klug *gg* was bei rauskommt ne andere Sache.

Ab der Fett (!) markierten Zeile oben komme ich nicht weiter;

a. hab ich mir nen Wolf gesucht bis ich das gefunden habe denn in meinen Windows XP Pro heisst das irgendwie alles anders
b. lässt mich Windows nicht das Benutzerprofil kopieren, da ich das aktuelle Profil grad verwende - eigentlich logisch nur dann verstehe ich die Anleitung irgendwie nicht sad


Ich hatte mal nen Tool von PCWelt oder so, welches alles automatisch machte wenn man mit den Benutzerkonto umziehen will.. nur weis ich nicht mehr wo ich es habe, geschweige denn überhaupt noch und ob es für Win XP oder doch Win 98 war.. leider ist mein Datenarchiev mit allen Möglichen Tools und Programmen seit 1993 ähm.. sagen wir mal nicht Up2Date ;)

Googeln half leider auch nicht wirklich also frag ich mal Euch schlauen Köpfe :)

Vielen Dank!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred.
Um was für ein Gerät handelt es sich dabei eigentlich?
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist der Umzug aller Benutzerkonten möglich, nur wo ist da der Sinn?

Die Benutzerkonten gehören doch zu Windows und damit zum System.
Was hingegen wirklich Sinn macht, ist der Umzug der eigenen Dateien und das kann man ganz einfach über die Eigenschaften machen, indem man den Pfad neu festlegt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
es gibt immer wieder user, die Fragen stellen, aber nie mehr antworten. Ich werde bei diesen Leuten in Zukunft auf derartige Anfragen nicht mehr reagieren.

Gruss aus Berlin

hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de