Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lukas Gast
|
Verfasst am: 28.07.2004, 17:30 Titel: Reparaturinstallation wird nicht zu Ende geführt |
|
|
Hi zusammen
Ich habe meinen PC (Dell Dimension 4400, Windows XP) über ein Kabel mit meinem Fernseher verbunden, um Filme anzuschauen. Das klappte auch prima, aber als ich den PC am nächsten Tag aufstartete, lief gar nicht's mehr.
die Auflösung war sehr niedrig und liess sich nicht erhöhen und die Farbanzahl war sehr klein.
kurz darauf erhielt ich die meldung, der Treiber der Grafikkarte sei nicht gefunden worden und das system habe mit einem eigenen treiber aufgestartet. weiter hiess es ich solle die Installations cd einlegen und das system reparieren.
soweit so gut. das machte ich auch, klappe auch recht gut. nur: kurz vor schluss der installation kommt die meldung:
der von ihnen eingegebene code ist falsch
( der 25 stellige code auf der cd hülle)
nun kann man garnichts mehr machen, nichteinmal mehr die installation abbrechen. nur den stecker raus ziehen...
wenn ich den PC aufstarte ohne die CD im laufwerk, werde ich aufgefordert sie ins Laufwerk zu legen, klicke ich dort auf abbrechen, erscheint folgender Fehlerbericht:
Die Produktkennummer konnte wegen des folgenden Fehlers nicht ermittelt werden:
RegOpenKeyEx (SYSTEM\Setup\Pid) hat den Fehler 2 (2) zurückgegeben
Fehler:
Fehler beim Festlegen der Systemsicherheit.
Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten.
schliesse ich den Bericht, startet der PC neu.
was soll ich machen? gibt es eine möglichkeit den PC wieder lauffähig zu machen?
gruss Lukas
|
|
Nach oben |
|
Rudolf Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 234
|
Verfasst am: 31.07.2004, 19:20 Titel: |
|
|
Leider sind die OEM Wiederherstellungs CDs sehr unterschiedlich ausgestattet.
Der Hersteller Dell muß Dir ermöglichen, bei dem genannten Fehler eine
einwandfreie Systemwiederherstellung durchzuführen.
Einige Firmen wie Medion u.a. haben teilweise versteckte Partitionen auf der
Festplatte angelegt und verhindern so eine einwandfreie und leichte System-
wiederherstellung., wie dies z.B. bei Fujitsu-Siemens möglich ist.
Wende Dich an den Support von Dell und laß Dir sagen, wie Du Dein System
mit der verkauften Xp Cd wieder herstellen kannst
|
|
Nach oben |
|
Falk Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1553 Wohnort: Calau
|
Verfasst am: 31.07.2004, 21:22 Titel: |
|
|
Hallo Rudolf
Wieder dabei?
Gruß Falk |
|
Nach oben |
|
Rudolf Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 234
|
Verfasst am: 31.07.2004, 22:06 Titel: |
|
|
Ja, Falk
|
|
Nach oben |
|
|