Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - up-download
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

up-download

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerom
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.10.2004
Beiträge: 32
Wohnort: niederösterreich

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 22:12    Titel: up-download Antworten mit Zitat

hallo!
Ich habe xp-home. Für den Internetzugang habe ich ein eigenes eingeschrängtes Benutzerkonto errichtet. Immer wenn ich einsteige beginnt der ein up-und download von ungefähr ein Mb in der Minute.
Obwohl ich weder IE noch Outlook öffne. Steige ich jedoch als Administrator ein,bleibt der Zähler stehen.
Kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 22:25    Titel: Re: up-download Antworten mit Zitat

gerom hat Folgendes geschrieben:

Immer wenn ich einsteige


was meinst du damit?
1. system scannen auf viren/ adaware/spybot
2. msconfig/autostart, laufende Prozesse
3. TCP view von http://www.sysinternals.com laufen lassen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerom
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.10.2004
Beiträge: 32
Wohnort: niederösterreich

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 23:07    Titel: up-download Antworten mit Zitat

Hallo Rudof!
Dein Tipp mit TCP view war goldrichtig. Die Datei wuampd.exe war der Übeltäter. Eigenartig ist jedoch das diese Datei schon vorher unter msconfig ausgeschaltet habe. Ich hatte sie schon in Verdacht, war aber
der Meinung, wenn ich sie als Administrator ausschalte, ist sie auch beim eingeschrängten Konto deaktiviert. Weißt du was sie bedeutet? Anti-vir und Adware 6 haben sie nicht erkannt.
mfg
gerom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Google kommen zu diesser Datei ca 40 Ergebnisse. Und in all diesen wird damit ein recht bösartiger Trojaner beschrieben. Du solltest dir mal die Mühe machen, und die entsprechenden Beiträge genauer lesen um diesen Schädling von deinem Rechner zu verbannen.
Vor allem handelt es sich um einen Trojaner, der durch Windows-Updates eigentlich gar nicht mehr ins System gelangen dürfte.


Nach oben
gerom
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.10.2004
Beiträge: 32
Wohnort: niederösterreich

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 13:39    Titel: up-download Antworten mit Zitat

hallo!
Habe mich leider zu früh gefreut. Habe die wuampd.exe auch unter regedit
gelöscht.Sie ist aber trotzdem noch aktiv. Habe alle updates gemacht.
Warum ist sie nur bei eingeschrängten Benutzerkonten akktiv.
mfg
gerom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Warum machst Du es nicht so, wie HansG es vorgeschlagen hat ???
Bestimme genau über google den Namen des t rojaners/wurms und besorge Dir von symantec o.a. das Removal tool.
Es reicht nicht die wuampd.exe zu löschen. Diese witd mit jedem Systemstart neu erstellt, wahrscheinlich hat sich der Wurm bei dem eingeschränkten account eingenistet.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also, weitere Hilfe:
wuampd.exe soll zum Backdoor.rbot.gen gehören.
Alles weitere hier:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotci.html
Sophos Virenlexikon: W32/Rbot-CIhttp://www.f-secure.com/v-descs/rbot.shtml
F-Secure Computer Virus Information Pages: RBot

oder noch besser:
http://www.f-secure.com/v-descs/rbot.shtml
F-Secure Computer Virus Information Pages: RBot


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerom
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.10.2004
Beiträge: 32
Wohnort: niederösterreich

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 13:07    Titel: up-download Antworten mit Zitat

hallo!

Habe mit dem Programm spy bot den Fehler behoben.
Danke für Eure hilfe.

gerom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerom
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.10.2004
Beiträge: 32
Wohnort: niederösterreich

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 13:07    Titel: up-download Antworten mit Zitat

hallo!

Habe mit dem Programm spy bot den Fehler behoben.
Danke für Eure hilfe.

gerom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de