Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Erst Win XP und dann Win ME auf seperaten Festplatten
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Erst Win XP und dann Win ME auf seperaten Festplatten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GAST13
Gast





BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 00:14    Titel: Erst Win XP und dann Win ME auf seperaten Festplatten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich quäle mich schon seit einiger Zeit mit folgendem Problem :
Ich habe einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Win XP und brauche jedoch als grundlage für ein bestimmtes Programm ein 16 bit Betriebssystem. Die Festplatte aus meinem alten Rechner habe ich nun mit dazu eingebaut.
Soweit funktioniert alles ( Platte C: NTFS mit XP ist MASTER und die alte Platte -jetzt F: FAT32 - ist Slave). Beim Start von XP besteht Zugriff auf die Platte F: .

1. Wie kann ich Win ME auf F: neu installieren ohne Win XP auf der Platte C: erst löschen zu müssen ?
Meine bisherigen Installationsversuche wurden abgebrochen.
Bei Benutzung von ME brauche ich übrigens keinen Zugriff auf die Festplatte C:

oder

2. Wie kann ich das auf der Platte F: bereits existierenden Win ME ordenlich zum laufen bringen ?
Grafikkarte und Maus funktionieren nicht , und lassen sich auch nicht veränden. ME läuft absolut unstabil.


Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.


Vielen Dank im Voraus


Grüße Frank


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich zwar irren, aber die DOS-basierenden Betriebssysteme müssen auf der 1. Partition der der 1. bootfähigen Festplatte installiert sein, also auf LW c: . Zumindest für Win 98 trifft dies uneingeschränkt zu. Ob es mit einem systemfremden Bootloader geling, Win 9x auf einer anderen Partition lauffähig zu installieren, ist mir nicht bekannt.
Aber hast du zum Starten deiner Programme mal den Kompatibilitätsmodus probiert?


Nach oben
gast13
Gast





BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

ja, den Kompartibilitätsmodus habe ich schon probiert, aber das geht leider nicht.

Es muß doch einen Weg geben, das ME auf der 2. Festplatte zu installieren !!?

Gruß
Frank


Nach oben
gast13
Gast





BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

ja, den Kompartibilitätsmodus habe ich schon probiert, aber das geht leider nicht.

Es muß doch einen Weg geben, das ME auf der 2. Festplatte zu installieren !!?

Gruß
Frank


Nach oben
gast13
Gast





BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 12:17    Titel: Erst Win XP und dann Win ME auf seperaten Festplatten Antworten mit Zitat

ja, den Kompartibilitätsmodus habe ich schon probiert, aber das geht leider nicht.

Es muß doch einen Weg geben, das ME auf der 2. Festplatte zu installieren !!?

Gruß
Frank


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Du hast also auf der Physikalisch 2ten Festplatte Me und bekommst es nicht zu laufen.

-Deaktiviere im BIOS die erste Festplatte(wo XP hoffentlich NTFS formatiert oben ist)
-Stelle die Startreihenfolge im BIOS auf CD und dann der Rerst
-Werfe die ME CD ein und Starte davon
(Me kann noch nicht richtig funktionieren da du die Festplatte ja eigentlich vom anderen Rechner rausgenommen hast, und der andere Rechner wohl kaum Identisch mit dem jetzigen ist)
-Starte also eine Reparaturinstallation von ME
-Danach nochmals die Treiber aktualisiert
-Jetzt sollte ME funktionieren

-Gehe ins BIOS und aktiviere die XP Platte wieder
-Starte die Wiederherstellungskonsole von der XP-CD
-FIXBOOT C:
-Beim nächsten Start sollte das Bootmenü dir die Auswahl der beiden Betriebssysteme bringen.

Habe ich noch etwas vergessen?


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.04 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de