Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - MS-Firewall deaktivieren
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

MS-Firewall deaktivieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hexeknisebein
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 03:31    Titel: MS-Firewall deaktivieren Antworten mit Zitat

Wenn ich die Firewall von Windows deaktiviere, bekomme ich ständig die Meldung, dass mein Computer gefährdet wäre. Das nervt. Wie bekomme ich das weg?


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Den Windows-Firewal zu deaktivieren sollte man nur, wenn man einen anderen, der besser funktiioniert, einsetzt. Auch wenn der Windows-Firewal kritisiert wurde, so hilft er doch, viele Attacken aus dem Netz abzuwehren.
Im im unteren Teil des Sicherheitszenter selber kann man die Überwachung des Firewals deaktivieren.


Nach oben
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Oder wenn man den Sicherheitcenter gar nicht braucht(d.h.: man verzichtet auf alle Warnhinweise des Sicherheitscenters), unter Computerverwaltung -> Dienste und Anwendungen -> Dienste, Dienst Sicherheitscenter beenden und Startart auf "Manuel" einstellen. Wenn man es wieder braucht, kann jeder Zeit wieder gestartet werden oder Startart auf "Automatisch" setzen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de