Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - XP auf eigener Partition?
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

XP auf eigener Partition?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maleilo
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 18.11.2004
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 17:19    Titel: XP auf eigener Partition? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Ist es sinnvoll XP auf eine eigene Partition zu installieren? Eine Partition auf der eben ausschließlich XP installiert ist und alle Programme eine andere Partition zugewiesen bekommen. Hat dies Auswirkung auf die Leistung? Der Gedanke hierbei ist, wenn sich XP verabschiedet kann ich es neu installieren ohne jedesmal auch sämtliche Programme neu aufzuspielen.
MfG, Maleilo


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 19:28    Titel: Re: XP auf eigener Partition? Antworten mit Zitat

maleilo hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen.
Ist es sinnvoll XP auf eine eigene Partition zu installieren? Eine Partition auf der eben ausschließlich XP installiert ist und alle Programme eine andere Partition zugewiesen bekommen.


Meiner Meinung nach schon.

maleilo hat Folgendes geschrieben:
Hat dies Auswirkung auf die Leistung?


Nein.

maleilo hat Folgendes geschrieben:
Der Gedanke hierbei ist, wenn sich XP verabschiedet kann ich es neu installieren ohne jedesmal auch sämtliche Programme neu aufzuspielen.


Programme müssen meistens sowiso neu Installiert werden, egal auf welche Partition sie liegen. Sinn macht es wenn die Daten mit dabei sind und du das Programm wieder dorthin überinstallierst.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe in einer Trennung von Windows und Programmen auf zwei Partitionen keine Vorteile, da sie ja sowieso in getrennten Ordnern sind. Bei einer Neuinstallation müssen sowieso fast alle Programme neu installiert werden, da sie ja in die Registry eingetragen werden müssen, die Verknüpfungen erzeugt werden usw.
Viel wichtiger erachte ich es die Daten auf einer oder mehreren Laufwerken unabhängig von System und Programmen zu speichern, dann gehen sie auch nicht verloren, wenn Windows mal gar nicht mehr will.
Ich persönlich habe immer mindestens zwei Sicherungskopien des System-Laufwerkes da, die ich im Falle eines Crächs wieder einspielen kann.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
wie erzeugst du die Sicherungskopie? Versuche es einem "fortgeschrittenen Anfänger zu erklären".
Danke!


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze dazu DriveImage.


Nach oben
maleilo
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 18.11.2004
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Machst du dazu ein Abbild der ganzen Partition (wo Windows installiert ist), oder nur eine Kopie des Windows-Ordners?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 19.11.2004, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erstelle ein komplettes Image der Partition. So ist sichergestellt, dass auch der Bootsektor wieder hergestellt wird. Selbst ein Austausch der Festplatte ist damit kein Problem.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de