Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - XP´s automatische Druckerpatronenseriennummernerkennung
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

XP´s automatische Druckerpatronenseriennummernerkennung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
my-dom
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 22.11.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 18:07    Titel: XP´s automatische Druckerpatronenseriennummernerkennung Antworten mit Zitat

Betrifft die automatische Druckerpatronenerkennung

Unter XP hat man beim nachfüllen von Patronen, besonders bei HP-Druckern, das Problem, dass XP automatisch nach der Patronenseriennummer scant.
Das führt dazu, dass nach dem nachfüllen die jeweilige Druckersoftware immer noch von einer leeren Patrone ausgeht.

klar, man kann da mit´n bisschen tesa nachhelfen (z.B. bei HP), aber jedesmal einen auf bastler zu machen, das kanns ja nich sein, oder.

Ich denke, dass man diesen Prozess irgendwo in der Registry deaktivieren/bearbeiten kann, so dass xp halt jedesmal anzeigt, die Patrone wäre neu.
Besser wäre es, wenn man XP dazu bringen könnte jedesmal eine andere Nummer zu generieren, wenn man´s braucht, da die sn bestimmt irgendwo gespeichert wird, worauf Druckersoftwares zugreifen können.

Ich weiß, hört sich bestimmt n bisschen verwirrt an was ich so schreib, liegt halt daran, dass ich nicht die meißte erfahrung mit solchen dingen hab.
aber wenn da jemand rat weiß, dat wär echt super.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht aber nich Win XP. Das macht der Drucker selber, er speichert bis zu 3 Seriennummern. Aus diesem Grunde muss die SN der Druckerpatrone geändert werden. Am einfachsten geht es mit einer drei weiteren Patronen, dann wird die befüllte Patrone wieder als neue erkannt.


Nach oben
my-dom
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 22.11.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.11.2004, 04:52    Titel: Antworten mit Zitat

klar im drucker werden bis zu zwei seriennummern langfristig gespeichert,
aber zusätzlich noch 4 füllstandsanzeigen, das wär mir neu.
hp´s druckersoftware zeigt einem ja vor jedem druck, wie viel noch vorhanden ist
und wenn man nun genau diesen wert ändert, dürfte man auch dahin kommen,
dass man dem drucker vorgaukelt, "deine Patrone ist voll".

greetz: my-dom Mit den Augen rollen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de