Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Datei beschädigt oder fehlt /WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Datei beschädigt oder fehlt /WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
buycomde
Gast





BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 18:45    Titel: Datei beschädigt oder fehlt /WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM Antworten mit Zitat

Hallo PC-Freaks,
folgende Fehlermeldung beim Booten "...Datei beschädigt oder fehlt "/WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM".

Habe mittlerweile Format c über eine WIN98 Startdiskette durchgeführt (war hoffentlich kein Fehler) und wollte über die WIN98-Installation später WIN XP über installieren. Nun erhalte ich eine Fehlermeldung während der WIN98-Installation, dass keine Daten auf die Festplatte geschrieben werden können.

Kann mir jemand helfen???


Nach oben
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist deine Fehlermeldung :
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545
Systemwiederherstellung bei beschädigter Registrierung, die das Starten von Windows XP verhindert

verstehe aber noch nicht so genau, was du gemacht hast, bzw. machen willst:
wenn du sowieso XP über win98 drüber installieren willst, warum machst du nicht alles (partitionieren, formatieren, installieren) mit deiner xp cd????


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Dein System hast du eh geplättet. Da nutzt der Link von Rudolf(grüß dich)
auch nichts mehr. Also XP-CD rein und alles neu machen.
Auch Partitionieren und Formatieren.
Geht es dann mit deiner Festplatte immer noch nicht (was ich bezweifle),
Lade dir ein Diagnoseprogramm von deinem Festplattenhersteller, und lasse mal die Festplatte überprüfen.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Ich glaube ich habe es jetzt geschnallt.

Du hast ein XP-Update über das vorhandene W98 laufen lassen.
Irgendwie funktionierte das nicht richtig.
Dann warst du der Meinung mit der 98er Startdiskette dein System formatieren zu können. Worauf dann der oben benannte Fehler auftrat.


Beim Update auf XP wurde dein Datenträger auf NTFS umgestellt.
Eine 98er Startdiskette kann aber kein NTFS lesen.
Deshalb erscheint diese Meldung.

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten.
Die Erste: siehe obiges Posting von mir
Die Zweite: Mit der 98 Startdiskette unter fdisk die NTFS-Partition löschen
und dann eine neue Fat32 Partition erstellen und formatieren.

Wobei eigentlich Variante 1 vorzuziehen ist.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buycomde@web.de
Gast





BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 12:33    Titel: Datei beschädigt oder fehlt /WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM Antworten mit Zitat

Guten Morgen und vielen Dank schon mal, dass Ihr Euch gemeldet habt! Ich möchte nun den gesamten Verlauf schildern:
1. XP hatte ich vor ca. 2 Wochen neu installiert (WIN98 lief vorher). Ich hatte die Festplatte nicht formatiert.
2. Alles klappte bis auf einmal vorgestern die o. a. Fehlermeldung auftauchte.
3. Weder das CD-Rom-Laufwerk noch das Diskettenlaufwerk wurden beim Booten angesprochen. Dies hatte ich dann im Bios aktiviert. Die WIN XP-CD startet aber nicht den Installationsvorgang!
Ausserdem kann ich den Rechner nicht im abgesicherten Modus hochfahren.
4. In meiner "Verzweiflung" hatte ich über eine WIN98-Startdiskette das Laufwerk c formatiert.
5. Die WIN-XP-CD startet immer noch nicht
6. Dann kam mir die Idee, die auf dem Laufwerk D abgelegte WIN98-Installation zu aktivieren. Die Installation startete, brach dann allerdings ab mit dem Hinweis, dass (sinngemäss) keine Daten auf dem Laufwerk c kopiert werden konnten.
Mein Ziel war es, wenn WIN98 erstmal installiert ist "einfach" WIN XP drüber zu installieren. Dies klappte aus den o. g. Gründen eben nicht.

Frage:
Ein Tipp von Euch war: "Mit der 98 Startdiskette unter fdisk die NTFS-Partition löschen und dann eine neue Fat32 Partition erstellen und formatieren". Wenn das eine Lösung für mein Problem ist, könntet Ihr mir bitte beschreiben, wie ich das durchführen muss!
Vielleicht habt Ihr jetzt ja noch andere Kösungsvorschläge?


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

""Die WIN XP-CD startet aber nicht den Installationsvorgang!""


Womit dann?


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Möchtest du denn win98 und XP auf dem Rechner haben??
Mit 6.
hast du auf C: die xp installation überschrieben..

Also wenn du nur Xp haben willst, mach es wie Falk beschrieben hat.
Cd rom laufwerk in der Bootreihenfolge im Bios höher als Festplatte einstellen.
Innerhalb von 5 S irgendeine Taste drücken.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buycomde
Gast





BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk,
... das CD.Rom-Laufwerk "springt" an und dann folgt wieder die Fehlermeldung ".....Datei beschädigt oder fehlt /WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM".

Hallo Rudolf,
ich möchte WIN XP installieren!


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Also bootet er nicht von CD.
Bewege ihn dazu von CD zu booten.
Einstellungen müssen im BIOS mit Z anstatt mit j übernommen werden,
da das da in der Regel noch amerikanische Tastaturbelegung ist.



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

buycomde hat Folgendes geschrieben:
Hallo Falk,
... das CD.Rom-Laufwerk "springt" an und dann folgt wieder die Fehlermeldung ".....Datei beschädigt oder fehlt /WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM".

Hallo Rudolf,
ich möchte WIN XP installieren!
Und du musst mit einer Tastenbetätigung den CD-Start aktivieren. Das wird ganz unten auf dem Monitor kurz angezeigt.


Nach oben
Buycomde
Gast





BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 14:36    Titel: DANKE!!!! Antworten mit Zitat

... ich möchte allen die sich mit meinem Problem beschäftigt haben herzlich bedanken!! Der entscheidene Hinweis war, dass während des Bootvorganges innerhalb von 5 Sekunden irgendeine Taste gedrückt werden muss, um das CD-Rom-Laufwerk zu aktivieren. Danach klappte auch die Installation reibungslos!! happy


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de