Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Kein Sound unter Win XP
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Kein Sound unter Win XP

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gnom123
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 25.11.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 22:27    Titel: Kein Sound unter Win XP Antworten mit Zitat

Hallo,

hab mir ja nun mein XP zu 98 dazuinstalliert.Heute hab ich mein erstes Game(Men of Valor) installiert und wollte zocken.ging nicht,wegen Soundproblemen.

Zum einen hab ich ne Soundblaster 4.1 Digital drin.mit der stürzt das game nur ab.

ok is klar,das teil is schon älter und hab dafür auch keinen aktuellen Treiber mehr gefunden.unter 98 funzt die allerdings tadellos.

desweiteren hab ich noch AC`97 onboardsound.dafür hab ich den neuesten treiber installiert.da kommt unter XP überhaupt kein ton raus.

liegt das nur daran das der treiber nicht von MS signiert ist oder funzt AC`97 unter Win XP generell nicht??

welche preisgünstigen karten haben mit XP keine Probleme?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estudia694
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 12:23    Titel: Soundkarten Antworten mit Zitat

Egal ob ISA oder PCI - ich empfehle sonst grundsätzlich Creative

z.B. ISA AWE32
AWE64


PCI SoundBlaster Live!
SoundBlasterLive 5.1

Bei VIA-Chipsatz rate ich eher zu "Teratec", um Treiberproblemen aus dem Wege zu gehen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 12:37    Titel: Re: Kein Sound unter Win XP Antworten mit Zitat

gnom123 hat Folgendes geschrieben:
Zum einen hab ich ne Soundblaster 4.1 Digital drin.mit der stürzt das game nur ab.
desweiteren hab ich noch AC`97 onboardsound.dafür hab ich den neuesten treiber installiert.da kommt unter XP überhaupt kein ton raus.

liegt das nur daran das der treiber nicht von MS signiert ist oder funzt AC`97 unter Win XP generell nicht??

Wenn du den Onboard-Soundchip nutzen willst, darf natürlich keine zusätzliche Soundkarte im Rechner stecken und der Soundchip muss im BIOS aktiviert sein. Die passenden Treiber findest du auf den Seiten des Mainboard-Harstellers.

gnom123 hat Folgendes geschrieben:
hab mir ja nun mein XP zu 98 dazuinstalliert.Heute hab ich mein erstes Game(Men of Valor) installiert und wollte zocken.ging nicht,wegen Soundproblemen.

Zum einen hab ich ne Soundblaster 4.1 Digital drin.mit der stürzt das game nur ab.

ok is klar,das teil is schon älter und hab dafür auch keinen aktuellen Treiber mehr gefunden.unter 98 funzt die allerdings tadellos.

Da solltest du mal in das Forum zu diesem Spiel schauen, denn mit diesem Problem wirst du nicht der einzige sein und meist gibt es Lösungen.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de