Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Immer und immer wieder aufs Neue
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Immer und immer wieder aufs Neue

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flora Gunn
Gast





BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 22:06    Titel: Immer und immer wieder aufs Neue Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich ein neues Mainboard (Asrock K8 Upgrade 760gx) und einen neuen Prozessor (Athlon 3000+ 64) eingebaut habe wurden zuerst die Festplatten (maxtor 120 gb + Maxtor 40 gb) nicht erkannt. Jetzt werden sie aber vom Bios erkannt. Bei dem Versuch xp zu installieren startet die Installation ganz normal, jedoch beim Neustart, der nach dem ersten Kopieren der Dateien durch geführt wird, beginnt die Installaation von Neuem. Dies tritt sowohl bei der normlen xp pro version auf, als auch bei der Beta Xp 64. Weiß jemand Rat?
Die Bootreihenfolge ist: Floppy, CD, HDD
Wenn ich die CD beim Bootvorgang entferne kommt folgende Fehlermeldung:
Invalid Boot. ini file
booting from c:\windows\
NTDETECT faild

Gruß
Flora


Nach oben
maleilo
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 18.11.2004
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 07:33    Titel: Hardware??? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Das Ende vom Lied war: Mainboard defekt (könnte aber auch die/eine Festplatte sein). Klingt jedenfalls irgendwie nach hardwarefehler.
Wie ich erfahren habe ist dies durchaus keine Seltenheit.
Ich hoffe für Dich, dass dem nicht so ist.
Gruss, M


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der Prozessor müßte auch mit dem normalen XP (32bit) zurechtkommen.
Auf der Startfestplatte scheint noch ein altes Betriebssystem zu sein.
Die für den Start von XP notwendigen Startdateien fehlen oder sind beschädigt.

Wird denn der Prozessor von dem Bios des Mainboards unterstützt??
Das müßte in der Bios beschreibuing stehen.
Starte noch einmal von der Xp Cd (innerhalb v. 5s eine Taste drücken),
installieren wählen, alle Partitionen löschen, bis nur noch unpartitonierter Bereich angezeigt wird, dann neu partitionieren, formatieren (NTFS) und Xp installieren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flora Gunn
Gast





BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der Przessor wird von dem Board unterstützt und auch richtig angezeigt. Die Partitionen hatte ich schon gestern neu erstellt und auch formatiert, hat nichts an meinem Problem geändert.

ich habe das Board wieder zurück gebracht, die wollen das Board jetzt checken, allerdings werden die, denke ich mal nur prüfen, ob die Festplatten und die CD Laufwerke erkannt werden.
Als ich mein Board brachte wurde mir direkt gesagt, dass es sich in der Regel um Userfehler handele....

Flora


Nach oben
maleilo
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 18.11.2004
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hatte gerade das gleiche Problem.
Nach der ersten Installation (Setupdateien werden in den windowsordner kopiert...o. so ähnlich)
musst Du im Bios als first boot harddisk oder (je nach Bios) IDE einstellen. Dann fährt der PC über die Festplatte hoch und die Installationsroutine geht weiter.
LG. Maleilo


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de