Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Bootfähig
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Bootfähig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
$€b@$T!@n
Gast





BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 13:30    Titel: Bootfähig Antworten mit Zitat

Ich habe mal ne Frage!

Gibt es eine Möglichkeit, mein jetztiges Windows System zu backuppen und es so zu brennen, das es wie "Linux" ist, also ich meine Damit, das ich WIndows XP von CD aus laufen lassen kann, mit allen programm, die ich mit im Backup hatte?


Bitte um Feedback!

MFG


Nach oben
norbert
Administrator


Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dies funktioniert sehr gut mit Tools wie z.B. Norton Ghost oder Powerquest DriveImage.
Diese Programme sind aber nicht kostenlos.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Norbert


Na dann sage doch mal an wie ich von der Image-CD das BS starte, ohne
das BS zu installieren bzw Image zurückspiele. Mit den Augen rollen


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Administrator


Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk,


natürlich muss man das Image zuerst zurückspielen um ein ordentlich laufendens BS zu haben.

Habe aber eine bootbare CD mit einem Mini XP, die ich für Reparaturen an defekten BS einsetze. Neben dem XP sind auf dieser CD einige Tools eingebaut. Also es geht doch, Windows XP von CD. mr. green

Beschreibungen hierzu gibt es bei www.nu2.nu


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ja den PE-Builder habe ich auch. Kann man ja immer mal brauchen. happy


Das ist aber noch immer nicht das was der User will. ""Oder doch?""



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Komme jetzt nicht mehr ganz mit!

Also nochmal, ich Habe XP mit einigen brauchbaren Programmen bei mir jetzt auf der Platte! Ich möchte von den Inhalt meines Betriebsystems (mit allen Programmen) ein Backup machen, so das ich das "Betriebssystem" auch von CD aus machen kann. Wenn ich nun zu jemanden gehe und die CD einlege, läuft nun halt XP, so wie es bei Linux ja auch machbar ist! Ein Betriebssystem auf DVD!


MFG


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Klares "Nein".


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazywulf
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 01.09.2004
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 09:52    Titel: antwort Antworten mit Zitat

Wenn du dir True Image besorgst dann geht das alles !
supii progi zum backuppen von systemen smile

gruß wulf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eddi-igel
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 20.08.2004
Beiträge: 53
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
genau True Image --glaube sogar kostenlos.
schaue mal hier --http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?FestplattenImage.html

aber ob das auf anderen rechner dann läuft???
das problem ist die andere hardware!!!!
versuchen!!!!!
eddi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo



Truimage ist kein Betriebssystem das von CD/DVD bootet.
Es ist ein Imageprogramm, nicht mehr oder weniger.
Und für mich das beste was zur Zeit auf den Markt ist.

True Image erstellt ein Abbild deines Systems, wenn da jemand der Meinung ist, das Image so ohne weiteres auf ein neues System, mit anderer Hardware, aufspielen zu können ohne Probleme damit zu bekommen, der irrt sich gewaltig.

Es ist aber möglich nach dem Aufspielen, eine Reparaturinstallation von der XP-CD zu machen.
Aber das hatten wir hier ja schon.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eddi-igel
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 20.08.2004
Beiträge: 53
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

bekommt man es überhaupt aufgespielt-auf fremden pc?
hat das schon mal jemand versucht???

*aber ob das auf anderen rechner dann läuft??? ***
WAR AUF DAS BETRIEBSSYTEM BEZOGEN!!!!! lol

und nicht auf true image
eddi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Ein Betriebssystem das durch ein Image auf seine neue Heimat übertragen wird, weiß von seinem Glück erst, wenn es gestartet wird.
Also kann es sich auch nicht wehren auf eine andere Festplatte draufgezwängt zu werden. wink wink



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 07:59    Titel: Bootfähig. Antworten mit Zitat

Hei

wollte blos sagen, das das True Imge von Actronis nicht kostenlos ist.
Es wird eine 15 Tägige Demoversion angeboten. Aber um die Daten von der Image rückgänig zu machen, brauchen wir die Vollversion.

Und die muss man dann kaufen. shock


MFG Juo 76


Nach oben
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Anonymous hat Folgendes geschrieben:

so wie es bei Linux ja auch machbar ist! Ein Betriebssystem auf DVD!


Das ist auch kein Image von deinem oder irgendeinem Rechner sondern es ist eine Live-CD/DVD, ein System was bei jedem Hochfahren neu konfiguriert und an die vorhandene Hardware angepasst wird. Das machen BardPE und ERD Commander auch. Bei Bard PE kannst sehr viele PlugIns integrieren und so zusagen eigenes Betriebsystem mit benötigten Tools basteln. ERD Commander kostet haufen Geld und zusätzliche Tools kosten noch mal, hat aber fast alle Tools die man braucht um XP/2K zum Laufen zukriegen oder Daten zuretten.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de