Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - WLAN
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

WLAN

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bennibest
Gast





BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 12:52    Titel: WLAN Antworten mit Zitat

Moin, vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe zu Hause an den Standrechner USB WLAN von T-... gekauft T-Sinus 130 data Die sendestation ist soweit ich weis T-Sinus 130 DSL. Das ganze system läuft auf einwandfrei perfekter empfang usw. seit ein Jahr. Doch jetzt hab ich mir noch ein Laptop gekauft: http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=41152&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10851 !Und der hat eine WLAN karte direkt mit drin doch ich hab alles versucht und der laptop geht einfach nicht ins netz!Der findet den sender nicht! obwohl keine verschlüsserung oder ähnlinches drin ist! Auserdem hab ich versucht an der sendestation (kann man ein drei lankabel anschlisen) ein kabel anzuschliesen doch leider brachte das nichts selbst über kabel zur sendestation (also nicht per funk) kam kein signal!
Als ich letzte woche im urlaub in norwegen war konnte ich dort online gehen über netzwerkkabel.!.
Also bitte helft mir ich weiß nicht was ich machen soll!
danke im vorraus gruß benni


Nach oben
norbert
Administrator


Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde wie folgt vorgehen:

Dem Laptop eine feste TCP/IP Adresse zuweisen. Die SINUS 130 hat, soweit ich mich erinnere, die Adresse 192.168.2.1 und vergibt per DHCP die Adressen bis 192.168.2.100 . Also im Laptop unter Netzwerkverbindungen die Adressen von automatisch zuweisen auf manuell umstellen. TCP Adresse: 192.168.2.101, Subnet-Maske 255.255.255.0, Standard Gateway 192.168.2.1 und als bevorzugter DNS-Server ebenfalls die 192.168.2.1

Im zweiten Reiter oben in der Netzwerkverbindung - Haken bei 'Windows nach den Einstellungen suchen' aktivieren. Jetzt müßte die Verbindung zum Wlan erscheinen. Meistens als Name 'Default'.
Die als Standard Verbidung markieren.

Nun sollte es eigentlich funktionieren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NetFritz
Gast





BeitragVerfasst am: 07.08.2004, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das WLAN mus eingeschaltet werden auf dem Medion-Laptop.
Oben links unter dem LCD-Bildschirm sind bei meinen Medion-Laptop
6Tasten, mit der rechten Taste schaltet man WLAN EIN u. AUS.
Ich hatte das gleiche Problem.
Gruß NetFritz


Nach oben
bennibest
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 04.08.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Waltrop

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ich hab nen Kollegen geholt der hats voll drauf. Der hat das Netzwerkumbenant und dann wurde das irgendwie vom Laptop erkannt. @netFritz: Ich hab kein Medion Laptop der is von acer. der homerechner is von Medion.
Vielen Dank für eure hilfe
gruß benni



_________________
Wer Rechtschreibfehler findet kann´se behalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lol


Du meinst er hat die Arbeitsgruppe geändert, oder? wink



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de