Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - 100 % Prozessorauslastung bei DVD lesem
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

100 % Prozessorauslastung bei DVD lesem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuvok86
Gast





BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 18:02    Titel: 100 % Prozessorauslastung bei DVD lesem Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich weiß zwar nicht ob mir jemand von euch helfen kann, aber seit kurzem steigt die Prozessorauslastung auf 100 % wenn ich mir eine DVD anschauen möchte. Ich habe WinXP (SP1) und P4 2,6 GHz. Das DVD Programm ist PowerDVD aber auch mit anderen Programmen wie WinDVD läuft die Auslastung auf 100% und fällt nicht mehr ab. Zusätzlich ruckelt das Bild auch noch. Virenscanner (AntiVir) und Firewall (Outpost) laufen ununterbrochen. Antivir hat zuletzt den Virus "TFTP" im System32 Verzeichnis gefunden und auch gelöscht. Das war gestern (also am 1.1.2005) und erst seit heute Morgen habe ich den Fehler. Kann da irgendwas falsch gelaufen sein???

Ich würde mich über jede Hilfe freuen!!

Danke!
mfg. Peter


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist bestimmt etwas schief gelaufen. Aber es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Der Virenscanner hat einen Fehlalarm gegeben und eine Systemdatei gelöscht, nach der nun gesucht wird.
2. Der Virenalarm war korrekt, aber der Virenscanner löscht ja nur die Datei, in der es den Virus erkannt hat. Meist steckt ein Programm dahinter, dass beim Systemstart, oder einem anderen Programmstart, mitgesatartet wird, und nun diese gelöschte Datei sucht.
Bei einem Virenalarm ist es nicht möglich, mit dem Virenscanner eine Installation zu reparieren. Dazu muss man als erstes zu der Meldung ein paar Informationen einholen, welche Datei, was für Funktionen usw. Oftmals bieten die Antivirenprogrammierer entsprechnde Tools oder Anleitungen an, mit denen Viren und andere Schädlinge beseitigt werden können. Der Virenscanner vernichtet nur die Datei, die Einträge in der Registry oder in anderen Startmenüs bleiben erhalten. Es ist dann nur mit solchen Programmen, wie Spybot S&D oder Adaware, möglich, zu versuchen, das System wieder sauber zu bekommen.


Nach oben
tuvok86
Gast





BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke für deine Hilfe!

Ich lasse immer gleich nach dem Antivirenscan Adaware drüberlaufen. Adaware hat dann rund 10 RegKeys gelöscht und es passt alles wieder. Im systemstart (msconfig) ist alles genauso wie immer. Es ist keines dazu oder weggekommen. Auch die Pfade sind gleich wie immer!!!! Das ist auch das was mir Sorgen macht Geschockt Kann es sein, dass das Laufwerk die Daten nicht so schnell übertragen kann wie der Laptop die Daten braucht??? Aber warum dann erst seit heute???? TFTP.exe ist noch immer vorhanden, also hat Antivir es wohl auch nicht gangz gelöscht, aber trotzdem?!?!?! Ich weiß einfach nicht was los ist?

mfg. Peter


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Und hier die Lösung:

http://www.sophos.de/support/disinfection/blastera.html



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de