Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Wie formatiere ich Windows XP Home Edition???
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Wie formatiere ich Windows XP Home Edition???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anna
Gast





BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 19:50    Titel: Wie formatiere ich Windows XP Home Edition??? Antworten mit Zitat

Immer wenn ich versuche meine Festplatte mit "format c:" zu formatieren, sagt er mir nach dem Überprüfen des Laufwerkes, dass sich auf dem Laufwerk Systemdateien befinden die nicht gelöscht werden dürfen. Was soll ich tun???? Bitte hilft mir cry


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Als erstes mal die Suchfunktion des Forums benutzen, denn dieses Thema kommt immer wieder zur Sprache, und eine Suchfunktion hat jedes Forum.
und dann findest du diesen Thread , wo es um genau diese Frage geht.[/quote]


Nach oben
Anna
Gast





BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 17:48    Titel: geht nich!!! Antworten mit Zitat

das mit dem neuinstallieren von cd klappt aber nicht das hab ich schon versucht!!!


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Wie währe es erstmal mit genaueren Einzelheiten über dein BS (Betriebssystem).
So jetzt grübelst du erst mal wie du das rausbekommen sollst, oder?
Du schaltest das Ding immer an und Windows XP kommt.
Ja klar logisch sonnst würdest du ja nicht in einem XP Forum deine Frage stellen. (Ich Dummerchen, ich!)

Jetzt mal Klartrext

Welches XP?
Vollversion oder Recovery-CD?
Er bootet von CD oder nicht?
Du kommst nicht ins BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern?



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab windows xp home edition, ich glaube eine vollversion (da drauf steht windows xp professional mit code und so) und er will nicht von cd booten obwohl ich im bios alle drei boot device oder wie die heißen auf cd-rom gestellt hab. Und da liegt mein problem...

(ich habe leider, weil ich gehofft hab das es funktioniert, xp professional schon insterliert und habe versucht von dem betriebsystem aus die festplatte zu formatieren aber das hat nicht funktioniert, sad ...zwei mal... sad )


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
also ich hab windows xp home edition, ich glaube eine vollversion (da drauf steht windows xp professional mit code und so) und er will nicht von cd booten obwohl ich im bios alle drei boot device oder wie die heißen auf cd-rom gestellt hab. Und da liegt mein problem...


Na Super, geht doch.

Du hast also XP-Home weil auf der CD XP-Prfessionell steht.
Ganz genau so würde ich das auch sehen. gut gut gut

Und da steht der Code von XP oben.
Ist natürlich selbstgebrannt, da eine Sicherheitskopie zustimm zustimm

Stelle im BIOS das erste Boot Device auf CD
Als nächstes die Festplatte.

Bei eingelegter XP-CD den Rechner neu booten.
Jetzt wird es spannend.
Also auf keinen Fall jetzt den Blick vom Monitor lassen uund gespannt beobachten.

Da kommt nämlich gleich eine Meldung, die ungefähr so lautet.

""Um von CD zu starten ENTER drücken""

Jetzt Enter drücken. Nicht früher und nicht später.

Nun sollte der rechner von der XP CD Starten.



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 13.01.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid das ich erst so spät wieder schreibe, aber ich war auf klassenfahrt... ich hab das ausprobiert Geschockt aber leider hat er wenn ich format c: eigegeben hab sofort wieder neu angefangen, also mit [/C:]!!!
cry was soll ich denn jetzt machen????



_________________
Alles wird gut... hoffentlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Fast 4 Wochen Klassenfahrt? lol
Wohl sehr lange gebraucht für den Rückweg. lol


Du hast alle Antworten hier in den Postings bekommen.

Boote von der XP-CD.
Und du brauchst nirgens "format C:" einzugeben.
Es reicht aus wenn du im Menü das richtige auswählst.
Das nennt man Fortschritt. Wurde extra für Leute eingeführt, die sonnst von Computern keine Ahnung haben.


Aber wenn ich mir das richtig überlege, komme ich zu dem Schluß.

Du verarscht uns hier. evil


Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de