Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - XP erkennt externe Festplatte nicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

XP erkennt externe Festplatte nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andre
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 01:46    Titel: XP erkennt externe Festplatte nicht Antworten mit Zitat

Hallo, bin ziemlich genervt. Seit einigen Tagen habe ich eine externe FP mit USB 2.0. Manchmal klappt ein Kontakt, dann kann ich ohne Probleme damit arbeiten, dann wieder nicht und der Gerätemanager zeigt Code 10 und der USB-Controller "Massenspeicher" und gelbes Ausrufungszeichen.

Die FP hat eine eigene Stromversorgung. SP 2 habe ich bislang nicht installiert. Sie ist nicht am Laptop, sondern am großen Gerät. Mittlerweile habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr. Das Gerät wird als USB-Massenspeicher im Gerätemanager erkannt, kann aber aufgrund von Code 10 nicht gestartet werden.

Liebe Grüsse von Andre


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mit meiner externen Festplatte ähnliche Probleme.
Da Xp eigentlich selbständig diese Festplatten einbinden müßte, hängt es manchmal. Spezielle Treiber für XP werden von den Herstellern meist nicht
angeboten und waren bei deiner externen Festplatte bestimmt nicht dabei. ?
Wichtig: Neueste Chipsatz Treiber für dein PC/Mainboard.
Externe Festplatte immer zuerst starten und laufen lassen, dann erst Xp starten.
Xp unterstützt zwar USB 2.0 schon mit SP1 generell würde ich dir aber empfehlen SP2 zu installieren, da externe Festplatten noch nicht allzulange
existieren. und obendrein viele XP Probleme mit SP2 behoben wurden.
Grüße
Rudolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

USB-Probleme können auch vom Bios kommen. Habe das gerade mit einem MSI-Board durch. Ebenso sollte dér aktuelle Chipsatztreiber installiert sein.


Nach oben
Harzer
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 15.04.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 18:47    Titel: USB Festplatten Antworten mit Zitat

Wird das USB Laufwerk im Windows-Festplattenmanager angezeigt ?
Hier eventuell freien LW-Buchstaben zuweisen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Und jetzt noch einige Tipps von mir.

Möglichst immer den Gleichen USB Steckkontakt am Rechner benutzen.
Gegebenenfalls wenn gar nichts mehr geht unter WIN+Pause-Erweitert-Umgebungsvariablen-Neu

Devmgr_show_nonpresent_devices und als Wert 1 eingeben
dann im Gerätemanager Ausgeblendete Geräte anzeigen und bei Laufwerke das Problemkind deinstallieren.
Natürlich sollte es nicht angeschlossen sein.
Beim nächsten Einstecken sollte es richtig eingebunden werden.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de