Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Hiiilfe! Boot Failure und nichts dabei, was helfen könnte
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Hiiilfe! Boot Failure und nichts dabei, was helfen könnte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Birgit_österreich
Gast





BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 16:36    Titel: Hiiilfe! Boot Failure und nichts dabei, was helfen könnte Antworten mit Zitat

Hallo
Die Tatsache, dass ich Informatik studiere, brachte mir folgendes Problem:
Ich sitze hier in Spanien(Erasmus) mit einem weiteren Laptop einer Komulitonin, welcher nur noch sagt:

Boot Failure
Reboot and Select proper Boot device
or insert Boot media in selected Boot device
Press any Key when ready


Nun, meine Aussage, dass ich sowas im Studium sicher nie gelernt habe, hat mich nun auch nicht verschont...

Ausgangssituation:
WinXP
Installations CD WEIT (1500km) weg in Österreich...
kein Diskettenlaufwerk
CD-Laufwerk funzt

Des weitern:
meinen Laptop, CD-Brenner, Internet...

Que puedo hacer - Was kann ich tun???

Saludos de Espana,
Birgit


Nach oben
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie du schon richtig vermutest, ist der Bootsektor der HDD hinüber oder Virus?
Xp startdisketten geht nicht ohne Floppy,Usb Floppy hast du nicht.
Wiederherstellungskonsole mit Fixboot geht nicht, nicht dabei.
Oder ist die Wiederherstellungskonsole zufällig auf der festplatte installiert??
Nein wahrscheinlich nicht.
Kommst du vor der fehlermeldung noch ins Bios um in der Bootreihenfolge Cd rom vor festplatte einzustellen?
Versuch es dann mal ,ob du hiermit weiterkommst:
http://www.nu2.nu/pebuilder/
Bart's Preinstalled Environment (BartPE) bootable live windows CD/DVD

http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php
WinTotal - WinTotal - Bart´s PE-Builder
Grüße
ins hoffentlich sonnige Spanien
Rudolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Im BIOS taucht die Platte auf?

Wenn nicht, schau mal ob die Kabel noch drann sind an der Platte.

Kann ja sein, das das Ding mal versehentlich umgefallen ist.
Sollte zwar nicht passieren aber es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt.



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 19:23    Titel: Re: Hiiilfe! Boot Failure und nichts dabei, was helfen könnt Antworten mit Zitat

Birgit_österreich hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Die Tatsache, dass ich Informatik studiere, brachte mir folgendes Problem:
Ich sitze hier in Spanien(Erasmus) mit einem weiteren Laptop einer Komulitonin, welcher nur noch sagt:

Boot Failure
Reboot and Select proper Boot device
or insert Boot media in selected Boot device
Press any Key when ready


Nun, meine Aussage, dass ich sowas im Studium sicher nie gelernt habe, hat mich nun auch nicht verschont...

Ausgangssituation:
WinXP
Installations CD WEIT (1500km) weg in Österreich...
kein Diskettenlaufwerk
CD-Laufwerk funzt

Des weitern:
meinen Laptop, CD-Brenner, Internet...

Que puedo hacer - Was kann ich tun???

Saludos de Espana,
Birgit


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de