Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Hilfe! WIN XP-Registrierung ist weg!!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Hilfe! WIN XP-Registrierung ist weg!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CG
Gast





BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 19:11    Titel: Hilfe! WIN XP-Registrierung ist weg!! Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
hab vor einigen Tagen AdAware über meine Kiste laufen lassen. Es wurden auch einige Sachen gefunden.
Nun besteht das Problem, dass ich nach dem Anmelden die Meldung bekomme, dass meine WIN XP Professionell-Registrierung weg ist. Kann mir da bitte jemand helfen??? Wäre echt nett!

Gruß
CG


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt darauf an, was du schon alles versucht hast. Wenn deine letzte Aktion die Bereinigung mit AdAware war, kannst du versuchen, die Korrekturen rückgängig zu machen. Falls das funktioniert, solltest du dir mal die angezeigten Probleme genauer betrachten, bevor du einfach alle angebotenen Reparaturen ausführst.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


So zufällig noch ein geniales Tunigtool installiert?

XP-Antispy?



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Antworten.

Aaaaalso...die Quarantäne-Dateien in ADAware hab ich mich bereits angesehen. Leider konnte ich dort nicht eindeutig erkennen, dass da irgendwas von der Registrierung steht. Eindeutig waren nur die Dateien, wo irgendein Virus/Trojaner angezeigt wird. Ist es besser, die Dateien, mit denen man nichts anfangen kann, einfach dort zu lassen, wo sie sind?? Ich weiß, ist bestimmt 'ne blöde Frage, aber ich bin davon ausgegangen, dass das was AdAware findet nicht i.O. ist.

Werde das mal so machen, dass ich die Dateien komplett wieder herstelle und dann nochmal nachschaue, was das Programm findet.
Dort werden mir ja auch einige Einträge der Registry angezeigt...woran erkenne ich denn, ob es sich dabei um den Eintrag der Registrierung handelt???

@Falk: Nee, kein Tuningtool und kein XP-Antispy. Klär mich mal bitte auf!!


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, was alles gefunden wurde. Und die Funktionen von Viren, Würmern und Trojanern sind recht unterschiedlich. Ein solches Programm, wie ein Virenscanner oder AdAware, etc. versucht zwar den Schädling zu beseitigen, kann aber in den seltensten Fällen eine echte Schadensfunktion rückgängig machen. Dafür gibt es ganz spezielle, auf einen Schädling zugeschnittene Programme, sofern es überhaupt möglich ist. Letztendlich hilft da nur, jede einzelne Meldung, die AdAware anzeigt, auf ihre Schadensfunktion hin zu untersuchen und wenn verfügbar, ein Tool zur Beseitigung des Virus, Wurmes, Trojaners einzusetzen. Die Gefahr, das Datenverlust auftritt, und dazu gehört auch der Freischalt-Code, besteht dennoch.


Nach oben
CG
Gast





BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, danke.
Hätte ich denn überhaupt die Möglichkeit, die Registrierung irgendwo wieder einzutragen, oder wäre es besser, die Kiste mal komplett neu zu bespielen??
In dem Zusammenhang mal noch die Frage, wo ich sehen kann, welcher Registrierungscode eingetragen war/ist? Ich bezweifle nämlich, dass ich den auf die schnelle wiederfinde (nach Umzug) Verlegen


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Geh mal zur "Suche" und gib "Key" ein, da findest du einige Hinweise zu diesem Thema.


Nach oben
CG
Gast





BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jippeehh!! Also den Key hab ich schon mal wieder gefunden... Auf den Arm nehmen


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de