Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Funknetzwerk .... wep schlüssel und mehrer PCs
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Funknetzwerk .... wep schlüssel und mehrer PCs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magnus
Gast





BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 14:38    Titel: Funknetzwerk .... wep schlüssel und mehrer PCs Antworten mit Zitat

Also mein problem besteht darin, wir haben Dsl und einen Funkrouter 54 Mbit/s. So und nun wir haben auch einen WEP schlüssel und KEINE festen IP Adressen jetzt muss ich ja wenn ich mein netzwerkverbindung aktiviert hab auf "verfügbare drahtlose netzwerke anzeigen " klicken. Dort gebe ich dann meinen schlüssel ein und internet funktioniert dann ja.

Jetzt mal die Frage, wenn ein Freund zu mir kommt mit Laptop und intigriertem Funknetzwerk ... dann müsste ich dem ja den schlüssel geben.. aber wie kann ich das regeln, dass das Passwort also der WEP schlüssel NACH internetnutzung gelöscht wird? Also das er nich später vor meinem Haus steht den WEP Schlüssel hat und draussen vor meiner Türe "gratis surfen kann" Denn dieses blöde XP merkt sich das Passowrt trägt das wieder ein und er könnte dann immer ins internet gibts da nen toll um das zu deaktivieren zu blocken oder so? oder wie kann ich nach der nutzung DAUERHAFT den Wep Schlüssel löschen? einer ne Idee?

MfG Magnus


Nach oben
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

du muss dein Router so konfigurieren, dass die MAC-Adresse der W-LAN Karte des Rechners deines Freundes immer deaktiviert ist und nur wenn du es wieder willst, gibst du die Karte wieder frei. Wie du das genau machst, kannst du im Handbuch nachschlagen, weil es modelabhängig ist.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber kein guter Vorschlag, denn der WEP-Key ist immer noch in der Registry seines Freundes gespeichert. Und ein MAC-Adreßfilter ist in ca. 2 Minuten ausgehebelt, der ist nur Zierde. Ich an deiner Stelle würde den WEP-Key im Router ändern, wenn dein Freund da ist und anschliessend wieder zurückstellen. Das ist zumindest die sichere Variante.
Gruß Blackpanther


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de