Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - brauche kompetente hilfe
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

brauche kompetente hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ilona22
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 19:39    Titel: brauche kompetente hilfe Antworten mit Zitat

hilfe,

ich weiß nicht mehr weiter.
meine webcam geht nicht mehr unter netmeeting.
sie hat bis vor kurzem tadellos funktioniert und plötzlich geht sie nicht mehr.meine konferenzteilnehmer sagen mir das sie mich nicht mehr sehen können und das bild das als kleine vierecke bei ihnen ankommt und das sich stellenweise das bild auflöst und das sieht dann so aus als ob die linse schmelzen würde.ich habe daraufhin die cam und treiber entfernt und neu installiert ohne erfolg.dann habe ich auf meinem pc alles neu installiert ohne erfolg und ich habe mir eine neue cam gekauft und bei der ist genau das gleiche problem.meine partner sehe ich aber klar und deutlich und ich mich selber auch.kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und was ich noch machen soll damit das wieder richtig geht.
ihr seid meine letzte rettung ich weiß sonst nicht mehr wen ich noch fragen soll.
danke


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Schön und gut.
Aber wie heißt das Teil?
Welches XP bzw SP?
Was verändert?

Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilona22
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

trust spacecam120
xp home sp1

was meinst du mit "was verändert"?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Ich will es mal so ausdrücken.

Nichts geht von selber nicht mehr.
Es gibt immer eine Ursache und eine Wirkung.

Was hast du verstellt?

Es währe natürlich auch eine Möglichkeit einen Systemwiederherstellungspunkt zu bemühen, wo das Problem noch nicht war.



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilona22
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

systemwiederherstellungs punkt habe ich alles gemacht und verstellt habe ich auch nichts.ich habe nur einen neuen monitor angeschlossen TFT mehr nicht.

gruss ilona


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Und du bist sicher das da kein SP2 drauf ist?



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilona22
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich bin ich mir sicher.ich habe kein sp2

gruss ilona


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, läuft auf deinem Rechner eine Firewall ?
Gehst du über Router ins Internet?
Ist bei net meeting Remote Desktop Sharing aktiviert?
Dazu muß der Port TCP 3389 freigeschaltet sein.
Läuft auf den anderen Rechnern auch SP 1 oder schon Sp2 ?
Falls ja, solltest du auch Sp2 installieren., damit die Xp versionen gleich sind.

PS: Sieh mal nach einenm mißglückten versuch in die Ereignisanzeige der
Computerverwaltung ob es dort fehlermeldungen in den drei Rubriken gibt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudolf



Schön das du hier mal vorbeischaust.
Lese mich schon seit Stunden durch Foren und FAQs ohne richtig fündig zu werden. cry

Kann aber eigentlich nur an fehlerhaften Videoeinstellungen liegen, bzw. an den Treibern der Cam.

Bilde ich mir jedenfalls ein.

@ilona22

Habe dich nicht vergessen, nur eben den Kopf voll.

Schaue also der Sache in Richtung Hardware und Videocodecs in den Rachen. Und mit den Einstellungen an der Auflösung etwas zu experimentieren kann auch nicht schaden.
Kann durchaus sein das da die korrekten Einstellungen einfach überschrieben wurden.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@illona22

wie ich verstanden habe, du hast schon System neu aufgesetzt und neue Webcam ausprobiert, übrigens, sind die beide Cams (alte und neue) USB oder Firewire? Also im normalen Fall, wenn die Webcam angesloßen ist und die Treiber korrekt installiert sind, sollte schon im Windows-Explorer (BS: WinXP) unter "Name von deine Kamera" die Videoübertragung/darstellung stattfinden. Wenn das nicht der Fall ist, dann spinnt dein USB oder Firewire Port. Falls du eine Erweiterungskarte(z.B.PCI) hast, guck ob die richtig im Slot sitzt. Hängt ein USB-Hub dazwischen, probier mal ohne den.

Sonst kannst du noch in Ereignisanzeige nachschauen, ob da irgendwelche Fehler sind. Und was sagt der Gerätemanager?

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de