Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ilona22 schaut sich noch um
Anmeldedatum: 21.01.2005 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 21.01.2005, 19:39 Titel: brauche kompetente hilfe |
|
|
hilfe,
ich weiß nicht mehr weiter.
meine webcam geht nicht mehr unter netmeeting.
sie hat bis vor kurzem tadellos funktioniert und plötzlich geht sie nicht mehr.meine konferenzteilnehmer sagen mir das sie mich nicht mehr sehen können und das bild das als kleine vierecke bei ihnen ankommt und das sich stellenweise das bild auflöst und das sieht dann so aus als ob die linse schmelzen würde.ich habe daraufhin die cam und treiber entfernt und neu installiert ohne erfolg.dann habe ich auf meinem pc alles neu installiert ohne erfolg und ich habe mir eine neue cam gekauft und bei der ist genau das gleiche problem.meine partner sehe ich aber klar und deutlich und ich mich selber auch.kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und was ich noch machen soll damit das wieder richtig geht.
ihr seid meine letzte rettung ich weiß sonst nicht mehr wen ich noch fragen soll.
danke
|
|
Nach oben |
|
Falk Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1553 Wohnort: Calau
|
Verfasst am: 21.01.2005, 19:56 Titel: |
|
|
Hallo
Schön und gut.
Aber wie heißt das Teil?
Welches XP bzw SP?
Was verändert?
Gruß Falk |
|
Nach oben |
|
ilona22 schaut sich noch um
Anmeldedatum: 21.01.2005 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 21.01.2005, 20:01 Titel: |
|
|
trust spacecam120
xp home sp1
was meinst du mit "was verändert"?
|
|
Nach oben |
|
Falk Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1553 Wohnort: Calau
|
Verfasst am: 21.01.2005, 20:23 Titel: |
|
|
Hallo
Ich will es mal so ausdrücken.
Nichts geht von selber nicht mehr.
Es gibt immer eine Ursache und eine Wirkung.
Was hast du verstellt?
Es währe natürlich auch eine Möglichkeit einen Systemwiederherstellungspunkt zu bemühen, wo das Problem noch nicht war.
Gruß Falk |
|
Nach oben |
|
ilona22 schaut sich noch um
Anmeldedatum: 21.01.2005 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 21.01.2005, 20:36 Titel: |
|
|
systemwiederherstellungs punkt habe ich alles gemacht und verstellt habe ich auch nichts.ich habe nur einen neuen monitor angeschlossen TFT mehr nicht.
gruss ilona
|
|
Nach oben |
|
Falk Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1553 Wohnort: Calau
|
Verfasst am: 21.01.2005, 22:31 Titel: |
|
|
Hallo
Und du bist sicher das da kein SP2 drauf ist?
Gruß Falk |
|
Nach oben |
|
ilona22 schaut sich noch um
Anmeldedatum: 21.01.2005 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 22.01.2005, 18:15 Titel: |
|
|
natürlich bin ich mir sicher.ich habe kein sp2
gruss ilona
|
|
Nach oben |
|
Rudolf Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 234
|
Verfasst am: 22.01.2005, 19:07 Titel: |
|
|
Hallo, läuft auf deinem Rechner eine Firewall ?
Gehst du über Router ins Internet?
Ist bei net meeting Remote Desktop Sharing aktiviert?
Dazu muß der Port TCP 3389 freigeschaltet sein.
Läuft auf den anderen Rechnern auch SP 1 oder schon Sp2 ?
Falls ja, solltest du auch Sp2 installieren., damit die Xp versionen gleich sind.
PS: Sieh mal nach einenm mißglückten versuch in die Ereignisanzeige der
Computerverwaltung ob es dort fehlermeldungen in den drei Rubriken gibt.
|
|
Nach oben |
|
Falk Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1553 Wohnort: Calau
|
Verfasst am: 22.01.2005, 19:43 Titel: |
|
|
Hallo Rudolf
Schön das du hier mal vorbeischaust.
Lese mich schon seit Stunden durch Foren und FAQs ohne richtig fündig zu werden.
Kann aber eigentlich nur an fehlerhaften Videoeinstellungen liegen, bzw. an den Treibern der Cam.
Bilde ich mir jedenfalls ein.
@ilona22
Habe dich nicht vergessen, nur eben den Kopf voll.
Schaue also der Sache in Richtung Hardware und Videocodecs in den Rachen. Und mit den Einstellungen an der Auflösung etwas zu experimentieren kann auch nicht schaden.
Kann durchaus sein das da die korrekten Einstellungen einfach überschrieben wurden.
Gruß Falk |
|
Nach oben |
|
stirlitz Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 02.11.2004 Beiträge: 208 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 22.01.2005, 20:12 Titel: |
|
|
Hi
@illona22
wie ich verstanden habe, du hast schon System neu aufgesetzt und neue Webcam ausprobiert, übrigens, sind die beide Cams (alte und neue) USB oder Firewire? Also im normalen Fall, wenn die Webcam angesloßen ist und die Treiber korrekt installiert sind, sollte schon im Windows-Explorer (BS: WinXP) unter "Name von deine Kamera" die Videoübertragung/darstellung stattfinden. Wenn das nicht der Fall ist, dann spinnt dein USB oder Firewire Port. Falls du eine Erweiterungskarte(z.B.PCI) hast, guck ob die richtig im Slot sitzt. Hängt ein USB-Hub dazwischen, probier mal ohne den.
Sonst kannst du noch in Ereignisanzeige nachschauen, ob da irgendwelche Fehler sind. Und was sagt der Gerätemanager?
Gruß stirlitz
|
|
Nach oben |
|
|