Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Norton antivir und security
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Norton antivir und security

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Labrador
Gast





BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 18:12    Titel: Norton antivir und security Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen Hallo leute ich habe seit 2Tagen immer die Meldund von Norton SecurityHohes Risiko Windows uabqyw.exe versucht auf internet zuzugreifen ,ich drücke auf Blockieren aber die meldung kommt immer wieder?Was Kann ich machen das sie verschwiendet? nein


Nach oben
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast dir sicher etwas eingefangen:
Virenscan auch mit anderen Herstellern, z.b Trendmicro Housecall online
Spybot s+d und adaware.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich gemacht kommt aber immer die meldung beim security Programm :C:\Windows\uabqyw.exe.weis nicht was ich noch machen kann? Geschockt


Nach oben
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gib diese uabqyw.exe , die ja sehr verdächtiig auf Dialer Trojaner o.ä. ist,
bei Google ein, um nachzuforschen, es es für diesen Virus ein Tool gibt, um diesen insgesamt vom System herunterzubekommen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort werde es tun da ich nochmal hier im Forum vertretten bin mit einem anderen Problem Interne.Habe auch noch eins mit eine Festplatte die ich mir gekauft habe sie hatt 160Gb wenn ich sie anschließe und den pc hochfahre sieht mann sie beim hochfahre auf dem schwartzen Bild das alles anzeigt cd laufwer Flobi Festplatte ,wenn ich dan inden arbeisplatz gehe ist sie nicht da ? Wenn ich in Datenträgerverwaltung gehe ist nur meine original zu sehen ?Weis auch nicht warum.


Nach oben
Labrador
Gast





BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo habe vergessen mein Benutzername einzugeben darum steht Gast da,habe bei Google geschaut habe nichts gefunden.


Nach oben
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt, uabqyw.exe ist nirgends zu finden.das ist sehr merkwürdig.
Das Löschen allein wird nichts bringen-
Empfehle dir, Festplatte neu zu formatieren und Xp neu zu installieren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 23:33    Titel: Re: Norton antivir und security Antworten mit Zitat

Labrador hat Folgendes geschrieben:
Mit den Augen rollen Hallo leute ich habe seit 2Tagen immer die Meldund von Norton SecurityHohes Risiko Windows uabqyw.exe versucht auf internet zuzugreifen ,ich drücke auf Blockieren aber die meldung kommt immer wieder?Was Kann ich machen das sie verschwiendet? nein
Wenn du diese Verbindungsversuch nur blockeierst, ist es ja logosch, dass er wieder erscheint. Damit wird ja keine Reparatur deines Systems vorgenommen, und dieses unauthorisierte Programm wird immer wieder Versuchen, eine _Verbindung aufzubauen.
Da es der Norton-Virenscanner offensichtlich nicht findet, müsstest du den Virenscanner strenger einstellen. Evewntuell hilft es auch mal mit einem anderen Anti-Viren-Programm zu scannen. Weiterhin solltest du anhand der Sicherheits- und Traffik-Protokolle versuchen herauszufinden, zu welcher Adresse der Verbindungsversuch erfolgt. Auch ist es nützlich, mal die Starteinträge in der Windows-Registry, Autostart und Start auf verdächtige Einträge zu prüfen.
Und noch etwas, bei Spybot S&D habe ich festgestellt, dass teilweise nach der Installation nicht alle Datensätze bei der Überprüfung aktiviert sind, der Scan umfasst gegenwärtig ca 23000 Probleme und dauert je nach Rechnerleistung und Umfang der zu prüfenden Daten zwischen 3 und 30 Minuten.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Danke für deine Antwort werde es tun da ich nochmal hier im Forum vertretten bin mit einem anderen Problem Interne.Habe auch noch eins mit eine Festplatte die ich mir gekauft habe sie hatt 160Gb wenn ich sie anschließe und den pc hochfahre sieht mann sie beim hochfahre auf dem schwartzen Bild das alles anzeigt cd laufwer Flobi Festplatte ,wenn ich dan inden arbeisplatz gehe ist sie nicht da ? Wenn ich in Datenträgerverwaltung gehe ist nur meine original zu sehen ?Weis auch nicht warum.
Da du dich nicht im Forum angemeldet hast, kann natürlich auch keiner die Verbindung zu deinem Festplattenproblem herstellen.


Nach oben
diophantus
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 27.06.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 23:09    Titel: Symantec NAV Antworten mit Zitat

Das Problem mit "Symantec Norton Antivirus" hatte ich auch.
Allerdings in Kombination mit "Norton Personal Firewall".
Dieser Virenscanner greift umfassend in das System ein und
verzahnt sich förmlich (so sieht es nach außen hin aus) mit dem Internet-Explorer.
Ohne diesen kann kein Update erfolgen und die angeführte Datei
ist vermutlich die ausführbare Datei zum Updaten.
Es genügte unter Umständen schon, wenn man z.B. den IE updatet hatte oder ein tiefgreifendes Windows-Update erfolgt ist, um den Fehler hervorzurufen.
Das ist natürlich auch von bestimmten Bedingungen abhängig, die ich bisher auch noch nicht differenzieren konnte.
Eine saubere Deinstallation von NAV ist in diesem Falle auch blockiert, selbst oder gerade wenn man Windows im abgesicherten Modus gestartet hatte.
Aus diesem Grunde halte ich nicht mehr viel von NAV und ebensowenig von McAfee, das nunmehr ähnlich funktioniert und ähnlich alle Sicherheitsprogramme in einem "Security-Center" zusammenfaßt, von wo aus die Administration erfolgt.
Ich mußte einmal eine verdorbene NAV-Installation "zu Fuß" entfernen, weil auch die Tools es nicht brachten. Es waren fast 200 Einträge in der Registry ! Da wäre es fast besser gewesen, Windows neu zu installieren.
Lange vor Windows XP waren diese Virenscanner ähnlich dem heute noch verfügbaren "AntiVir" völlig eigenständige Programme.
Seit dies nicht mehr der Fall ist, muß man schon sehr gut überlegen, ob man sich dafür entscheidet, sofern man noch die Wahl hat.

Der Scanner funktioniert auf jenen Rechnern soweit fehlerfrei, wo die gesamte Anwendungssoftware v o r der Installation des NAV bereits drauf ist und wo die Prozesorleistung die Systembelastung unmerklich werden läßt.
Bei geringer Prozessorleistung klagen die Anwender zudem oft über ein Hakeln der Maus und unregelmäßige Systemhänger, während der Virenwächter aktiv ist.

Der Support von Symantec bietet leider keine echte Hilfe. Auch bei McAfee nicht, obwohl schon besser, weil man dort einen Online-Chat zu Problemen nutzen kann.
Im Endeffekt muss es Jeder selbst wissen und sich vorher nach Testergebnissen erkundigen. Ich mag jedenfalls diese Art der Virenscannertechnologie überhaupt nicht.
In Betrieben läuft sie zuweilen sogar hervorragend, da im Gegensatz zum Heim-PC nicht so oft neue Software installiert wird und die Software durch Rechtevergabe im Netzwerk geschützt wird.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp kann ich nur zustimmen wenn Norton was findet überschwemmt er den PC mit Meldungen.Ich empfehle auch zu formatieren. lol


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de