Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Problem !!!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Problem !!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonny
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 07:59    Titel: Problem !!! Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe 2 Rechner, mit Win XP Pro, Service Pack 2.
Ich möchte gerne auf den einen Rechner (120er Platte für Musik etc.) zugreifen können, ferner soll der andere Rechner den Drucker an meinem Rechner mitnutzen können.

Netzwerkfreigaben, ala Win2K funktionieren nicht, und wenn dann hatte ich Zugriff auf die Platte, aber der andere Rechner fand den Drucker nicht.
Die Option des Heimnetzwerks, wie XP es bietet, hab ich auch schon ausprobiert, klappt nicht. sad

Die Neueingabe der IP`s sowie Zuweisung zu einer Arbeitsgruppe schlug ebenfalls fehl, im Betrieb. sad

Wer kann mir helfen erklären was ich genau falsch mache, denn unter Win2K funktionierte das prima. seit XP gehts ned mehr. cry


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Netzwerkassistent kann manchmal mehr probleme machen als zu helfen.
Besonders wenn es jetzt darum geht Einstellungenn zu verändern oder rückgängig zu machen

1. mal beide firewalls auschalten
2. wie lauten die genauen Fehlermeldunden
3. Ist einfache Dateifreigabe aktiviert??
( einen Ordner zB..Eigene Dateien) öffnen/Extras/Ordneroptionen/Ansicht
dann 3.0der 4. Option
einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen), ist das aktiviert ??


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudolf

werde das mal nahschauen, aber seit heute morgen hab ich ein erneutes Problem.

Meine LAN-Verbindung wird in der Verbindungsübersicht nicht mehr angezeigt, kann somit die Netzwerkkarte nicht mehr konfigurieren für TCP/IP. :-(

Hab schon bei MS in der Knowledgebase nachgesehen, unter Fehlernummer: 825826, aber auch die Tipps brachten keine Lösung. :-(


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonny,
fang am besten noch einmal ganz von vorne an.
Beide Rechner mit Netzwerkkarten konfigurieren und cross over Kabel , das in Ordnung ist.
Oder hast du andere Zusammenstellung Router o.ä ??


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudolf,

nein ich habe keinen Router.
Hängt nur ein Switch dazwischen, sonst nix.

Nochmal von vorne anfangen, och ne :-((


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de