Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Netzlaufwerk wird nicht richtig verbunden!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Netzlaufwerk wird nicht richtig verbunden!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Greenstorm
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 11:37    Titel: Netzlaufwerk wird nicht richtig verbunden! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ist-Zustand:
Zwei PCs mit Windows XP Pro sind direkt miteinander verbunden.
(Das Netzwerkkabel ist in Ordnung und die PCs finden sich auch untereinander)
Auf einem PC habe ich nun einen Ordner (Daten) indem sich zwei Unterordner befinden (WORD, Excel). Alle Ordner sind im Netzwerk frei gegeben.
Auf dem anderen PC habe ich nun den Ordner "Daten" Gemapt und als
Laufwerk Z:\ angelegt. Bis dahin alles ok!

Wenn ich aber jetzt diesen PC neu starte und auf Arbeitsplatz klicke,
bekomme ich angezeigt, dass das Netzlaufwerk (Z) nicht verbunden ist.
Klicke ich nun doppelt auf Z, bin ich jedoch verbunden.

In Word und Excel habe ich den Standardspeicherort geändert. Also nicht Eigene Dateien, sondern für Word: \\Z\C\Daten\Word &
für Excel: \\Z\C\Daten\Excel . Das habe ich nur gemacht, damit ich von meinen Word & Excel Daten überall den gleichen Status habe ohne jetzt Raid,SCSI oder sonstige Spieglungsverfahren einzusetzten.

SO das ganze funktionierte nach der Erstintallation ohne Fehler. Jetzt wurden aber auf den Pcs eine Menge Synchronisationstools installiert (ActivSync, Public Shareware usw.) Und seit dem ist der oben genannte Fehler beim Neustart aufgetreten. Ich hab dann einfach noch mal versucht neu zu mappen, jedoch wurde der Fehler nicht behoben.

Wer kann helfen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Die Option im Explorer hast du drinn:
Beim Start "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen.



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greenstorm
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja ist aktiviert!


Gruß André


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de