Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Desktopeinstellungen setzen sich bei Neustart zurück
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Desktopeinstellungen setzen sich bei Neustart zurück

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Estudia694
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 23:22    Titel: Desktopeinstellungen setzen sich bei Neustart zurück Antworten mit Zitat

Nach der installation von "Windows XP SR2" habe ich die kitschige "Tele-Tubby"-gemäße Default-Gestaltung gegen eine gut gestaltete klassische Gestaltung ersetzt.
Dazu gehört auch, in der Taskleiste (heißt die Leiste unten nun eindeutig so?) einschl. der dort eingebundenen Schnellstartleiste
auf grosse Symbole umzustellen, da sonst alles zu klein ist und eben klassisch.

Nun habe ich das Profil unter DEZ2004 abgespeichert.

Nach dem Neustart des Rechners sieht es nur auf der Bildfläche so aus, wie eingestellt.
Dafür erscheint die Taskleiste wieder in dem hässlichen Tiefblau.

Über Eigenschaften sehe ich jedoch, dass das Profil aktuell sein soll.
Ich wähle ein anderes Profli und gehe wieder auf "DEZ2004" zurück und auf "übernehmen" und "ok" und schon ist die Taskleiste wieder normal.

Neustart - wieder Dasselbe!

Wie bringe ich der Taskleiste bei, ihre neuen Einstellungen zu behalten?

Wenn mir jemand sagen könnte, wo sich die Profile befinden, dann würde ich ja die default-Profile löschen und als default entsprechend umbenannt mein Profil einsetzen. Das müßte doch gehen?

Ich bin Umsteiger von "Windows98se", wo ich mich wirklich gut zurechtfand.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Dat@
Gast





BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Windows\Ressources\Themes


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, dann werde ich alle Profile ausser meinem löschen und meines als das umbenennen, was sonst von alleine beim ungewollten Rücksetzen geladen wurde.

Dass es eine Art Erweiterung "Themes" gibt habe ich ja beim Abspeichern meines Profiles gesehen, aber die Suchhilfe versagte da, wenn ich den Speicherort der übrigen "*.Themes" suchte.

Danke für den Hinweis!


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de