Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Mein pc erkennt keine meiner cd rom laufwerke. HIIILFEEEE!!!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Mein pc erkennt keine meiner cd rom laufwerke. HIIILFEEEE!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rafael21
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.02.2005
Beiträge: 6
Wohnort: oberhausen

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 20:34    Titel: Mein pc erkennt keine meiner cd rom laufwerke. HIIILFEEEE!!! Antworten mit Zitat

ich hatte eine menge viren und trojaner auf meinem pc und die hab ich jetzt erfolgreich runter aber mein pc erkennt die cd rom laufwerke nicht. immer wenn ich versuche es zu installieren sieht er sie auch aber instlliert sie nicht komplett sondern es steht immer ein gelbes ausrufezeichen und die begründung-------->Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)<----------- woran liegt das???? bitte helft mir mal ich kann sonst nichts mehr machen da ich auf die laufwerke angewiesen bin!!!! cry


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Nach einem Befall von Viren ist es meistens so das Systemdateien mit infiziert wurden. Entfernst du dann die infezierten Dateien mit einem Virenscanner, den du dir noch schnell besorgt hast, gehen auch die Systemdateien mit über den Jordan.

Meine persöhnliche Empfehlung.
Platt machen, auch keine Reparaturinstallation starten.




Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafael21
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.02.2005
Beiträge: 6
Wohnort: oberhausen

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich hab schon alles versucht ich glaube auch dass ich immer noch irgendwo nen trojaner hab aber ich kenn mich mit der bekämpfung der trojaner gar nicht aus. Auch wenn ich hier immer in den foren seh, die ganzen log dateien. der ganze prozess ist für mich genauso unverständlich wie hyroglyphen. ich hab echt keinen plan mehr am liebsten würde ich das ding aus dem fenster werfen. cry . eine datei namens MWSBAR.DLL bekomm ich auch nicht gelöscht wo ich glaub dass die auch ne bedrohung ist aus dem ordner my web search. ich komm echt nicht mehr klar die laufwerke kommen einfach nicht wieder.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mach das mal schnell so, wie Falk geschrieben hat:

Rechner vom Netz trennen . alles neu aufsetzen.Formatiren neu installieren.
SP2 und alle updates draufspielen.
Nur mit Firewall und Virenscanner ins Netz. 10x überlegen bevor du irgendetwas anklickst.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was Falk dir sagte, bedeutet nichts anderes, als dass es wenig Sinn macht, irgendwelche Reparaturversuche fortzusetzen.
Es ist ganz einfach so, dass bei einem Virenbefall auch Systemdateien befallen werden können. Diese werden natürlich dann auch von den Virenscannern erkannt und je nach Scanner gelöscht oder versucht zu reparieren, was aber nur in wenigen Fällen wirklich gelingt.
Hier hilft letztendlich nur eine Neuinstallation des gesammten Systems, jeder weiterer Reparaturversuch ist rausgeschmissene Zeit. Diese sollte man lieber dafür verwenden, wie man in Zukunft vor einem solchen Dilemma weitgehend geschützt ist. Gut beraten ist immer derjenige, der sich regelmäßig Sicherungskopien anlegt, die man gegebenenfalls zurückspielen kann.
Vor dem Löschen der System- und Programmpartition ist es aber erst mal ganz wichtig, die darauf befindlichen Daten zu sichern, sie sind sonst unwiederbringlich verloren. Dabei muss auch beachtet werden, dass verschiedene Programme ihre Daten nicht in den eigenen Dateien ablegen oder es dafür spezielle Systemordner gibt.


Nach oben
Rafael21
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.02.2005
Beiträge: 6
Wohnort: oberhausen

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube ihr habt recht. ich komm echt nicht mehr klar das wird hier immer mehr. nichts klappt mehr und ich bekomme nur meldungen von infizierten dateien. wenn es nach mir gehen würde dann würde ich den rechner wirklich neu formatieren aber meine freundin hat da musik und bilder drauf die sie unbedingt sichern möchte aber da die laufwerke nicht funktionieren kann ich auch nicht brennen. ok ich hab jetzt drei lokale datenträger C:, D:,E: und C: kann ich ja formatieren aber wenn ich die daten die gesichert werden sollen z.B. nach D: packe und C: formatiere und betriebssystem draufspiele hab ich angst dass die viren oder so dann wieder von D: auf das neuinstallierte system auf C: übergehen und wieder alles kaputt machen. ne ne ne wer hat nur diese viren erfunden???


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Mache es so, wie du gepostet hattest.
XP installieren-Virenscanner drauf (neustes Update)-Scannen und die infezierten Dateien löschen lassen.
Gehen eventuell einige Daten drauf aber die sind ehe für die Tonne, wenn sie infeziert sind.

Oder du nimmst eine Knoppex-CD bzw eine mit Barts PE Buildererstellte CD.

http://www.derfisch.de/index.php?option=com_docman&task=docclick&Itemid=57&bid=20&limitstart=0&limit=5

http://www.knoppix.org/

Und rettest damit deine Daten.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mit einem ordentlichen Virenscanner, der auch entsprechend scharf eingestellt ist, deine zu sichernden Dateien von c: auf eine andere Partition verschiebst, sollten da keine Viren rüberkopiert werden. Ansonsten hilft ein Scanner unter Linux oder auch DOS.
Und noch etwas, falls deine C:-Partition jetzt riesig groß ist, erstelle sie neu in einer Größe, so dass sie fürs System und die Programme reicht, 12 -16GB sollten im Normalfall ausreichend sein, bei Spielern kann sie auch etwas größer sein. Auf dem dann freibleibenden Plattenplatz richtest du eine neue Partition ein. Wenn dir die Partitionierung nicht so recht zusagen sollte, kannst du sie dir mit PatitionMagic oder ähnlichen Programmen nachträglich anpassen. Die "Eigenen Dateein" jedes Users werden dann sofort nach der Installation auf eine andere Partition verlagert


Nach oben
Rafael21
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.02.2005
Beiträge: 6
Wohnort: oberhausen

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke euch für eure ratschläge so ganz verstehen tue ich das nicht um ehrlich zu sein denn wie gesagt so viel ahnung hab ich nicht davon. aber ich werde es einfach mal versuchen. eine frage hab ich noch.......ich habe dateien die ich sichern möchte von C: und D: auf E: Kopiert. Danach habe ich versucht die dateien die ich auf E: kopiert hab von C: und D: zu löschen aber es ging nicht. das heisst die einzelnen dateien schon aber die ordner konnte ich nicht löschen. jetzt heute hab ich den rechner wieder angemacht und auf einmal konnte ich die löschen. versuche ich aber andere ordner zu löschen ist das genauso wie mit den anderen. es sieht für mich so aus als ob es sich immer nach lust und laune aussucht welche nicht gelöscht werden sollen. genauso komisch war das wo ich bei mir im temp ordner eine datei löschen wollte das ging auch nicht aber das komische daran war nach jeder aktion die ich versucht habe zum beispiel den ordner auf viren zu scannen hat der sich UMGEWANDELT!! mal hiess der so und dann war das auf einmal ein anderer. was mag das sein???


Fetten Gruss an die checker


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Rafael21
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.02.2005
Beiträge: 6
Wohnort: oberhausen

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke euch für eure ratschläge so ganz verstehen tue ich das nicht um ehrlich zu sein denn wie gesagt so viel ahnung hab ich nicht davon. aber ich werde es einfach mal versuchen. eine frage hab ich noch.......ich habe dateien die ich sichern möchte von C: und D: auf E: Kopiert. Danach habe ich versucht die dateien die ich auf E: kopiert hab von C: und D: zu löschen aber es ging nicht. das heisst die einzelnen dateien schon aber die ordner konnte ich nicht löschen. jetzt heute hab ich den rechner wieder angemacht und auf einmal konnte ich die löschen. versuche ich aber andere ordner zu löschen ist das genauso wie mit den anderen. es sieht für mich so aus als ob es sich immer nach lust und laune aussucht welche nicht gelöscht werden sollen. genauso komisch war das wo ich bei mir im temp ordner eine datei löschen wollte das ging auch nicht aber das komische daran war nach jeder aktion die ich versucht habe zum beispiel den ordner auf viren zu scannen hat der sich UMGEWANDELT!! mal hiess der so und dann war das auf einmal ein anderer. was mag das sein???


Fetten Gruss an die checker


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Rafael21
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.02.2005
Beiträge: 6
Wohnort: oberhausen

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

eine frage noch was macht der PE builder???


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Rafael21 hat Folgendes geschrieben:
ich habe dateien die ich sichern möchte von C: und D: auf E: Kopiert. Danach habe ich versucht die dateien die ich auf E: kopiert hab von C: und D: zu löschen aber es ging nicht. das heisst die einzelnen dateien schon aber die ordner konnte ich nicht löschen. jetzt heute hab ich den rechner wieder angemacht und auf einmal konnte ich die löschen. versuche ich aber andere ordner zu löschen ist das genauso wie mit den anderen. es sieht für mich so aus als ob es sich immer nach lust und laune aussucht welche nicht gelöscht werden sollen. genauso komisch war das wo ich bei mir im temp ordner eine datei löschen wollte das ging auch nicht aber das komische daran war nach jeder aktion die ich versucht habe zum beispiel den ordner auf viren zu scannen hat der sich UMGEWANDELT!! mal hiess der so und dann war das auf einmal ein anderer. was mag das sein???
Das kann durchaus durch ein fehlerhaftes System verursacht werden, der Kopiervorgang wird einfach nicht beendet und damit bleiben Dateien in Benutzung, die sich dann nicht löschen lassen. Genauso ist es bei Ordnern, die ihre Namen ändern usw. Sichere deine Daten, so gut es geht. Vergiss nicht, nach solchen Sachen zu suchen, wie Adressbuch, Outlook-Dateien, oder Daten, die innerhalb von Programmordnern abgelegt sind.
Rafael21 hat Folgendes geschrieben:
eine frage noch was macht der PE builder???
Das ist ein Hilfsprogramm, bei dem man auf einer CD ein „Mini-Windows“ erstellen kann, um verschiedene Hilfsprogramme unabhängig von der eigentlichen Installation starten zu können und um auf NTFS-Partitionen zugreifen zu können.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de