Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Rechner wird manipuliert-Automatische Upd. nicht abschaltbar
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Rechner wird manipuliert-Automatische Upd. nicht abschaltbar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mar848484
Gast





BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 15:43    Titel: Rechner wird manipuliert-Automatische Upd. nicht abschaltbar Antworten mit Zitat

smile Hallo Leute! smile

Mein Firmenrechner ist an ein Netzwerk angeschlossen. lol
Ich habe auf meinem Rechner alle Rechte. biggrin
Das Problem ist jetzt, dass anscheinend über das Netzwerk
mein Rechner so konfiguriert wurde, dass ich das automatische
Windows-Update nicht mehr abschalten kann. Dies ist jetzt bei allen Rechnern,
die im Netz hängen der Fall. Die Buttons sind grau hinterlegt und
lassen sich nicht mehr anwählen. sad
Dasselbe ist beim Bildschirmschoner der Fall.

Kennt jemand einen Trick, wie man das wieder umstellen kann? Sehr böse
Welches Tool wird hier vom Systemadministrator verwendet, um
diese Einstellungen den Benutzern aufzuzwängen. Welche Dienste
stecken hier dahinter?

Ich danke euch für jede Antwort smile

Tschüss!!

smile Martin smile


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 16:45    Titel: Re: Rechner wird manipuliert-Automatische Upd. nicht abschal Antworten mit Zitat

mar848484 hat Folgendes geschrieben:
:Mein Firmenrechner ist an ein Netzwerk angeschlossen. lol
Ich habe auf meinem Rechner alle Rechte. biggrin
Das Problem ist jetzt, dass anscheinend über das Netzwerk
mein Rechner so konfiguriert wurde, dass ich das automatische
Windows-Update nicht mehr abschalten kann. Dies ist jetzt bei allen Rechnern, die im Netz hängen der Fall. Die Buttons sind grau hinterlegt und lassen sich nicht mehr anwählen. sad
Dasselbe ist beim Bildschirmschoner der Fall.

Kennt jemand einen Trick, wie man das wieder umstellen kann? Sehr böse

Ich danke euch für jede Antwort smile
In einem Netzwerk macht es schon Sinn, dass nicht jeder irgendwelche Einstellungen manipulieren kann. Das sollte man dem Administrator überlassen, der ist für die Sicherheit in diesem Netzwerk verantwortlich und jede Spielerei stellt ein zusätzliches Sicherheitsrisiko dar. Leider wird das in vielen Netzen viel zu großzügig gehandhabt.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Ist sowiso erstaunlich, das der Administrator nicht noch mehr gesperrt hat.

Ich an deiner Stelle würde froh darüber sein, obwohl es der Sicherheit nicht dienlich ist.



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mar848484
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das kann schon sein, dass nicht jeder herumspielen sollte.
Aber wenn man sich gerade nicht beim Computer befindet und sich das Update selbstständig installiert, ist das nicht so toll.

Beim letzten Update passierte es mir, dass ein Programm plötzlich nicht mehr ordentlich funktionierte. Ich musste es deinstallieren. Das sollte eigentlich nicht der Sinn der Updates sein.
Noch dazu weiß man nicht wofür diese Updates waren. Ein Computer ist mit seinen Programmen ein sehr komplexes System. Wenn jetzt plötzlich jeden Tag Updates hereinschneien, gegen die man nichts machen kann und die das Gesamtsystem beeinflussen, kann es plötzlich zu Problemen kommen, die vorher nicht waren.

Ich finde ein Betriebssystem sollte vor der Auslieferung schon halbwegs durchdacht sein, bevor es zum Kunden kommt. Jeden Tag ein Update finde ich maßlos übertrieben.
Ich hatte schon öfters die Gelegenheit neue Programme zu erwerben, die nicht ordentlich, fehlerfrei funktionierten und wo nur Updates halfen. Den Kunden zum Beta-Tester zu machen finde ich traurig. Mit den Augen rollen

Tschüss


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

mar848484 hat Folgendes geschrieben:
Das kann schon sein, dass nicht jeder herumspielen sollte.
Aber wenn man sich gerade nicht beim Computer befindet und sich das Update selbstständig installiert, ist das nicht so toll.
Beim letzten Update passierte es mir, dass ein Programm plötzlich nicht mehr ordentlich funktionierte. Ich musste es deinstallieren. Das sollte eigentlich nicht der Sinn der Updates sein.
Das ist vollkommen richtig, aber dafür ist der Administrator da. Und wenn du ein Programm verwenden solltest, das nicht vom Administrator abgesegnet ist, kann so was schon passieren.
mar848484 hat Folgendes geschrieben:
Noch dazu weiß man nicht wofür diese Updates waren. Ein Computer ist mit seinen Programmen ein sehr komplexes System. Wenn jetzt plötzlich jeden Tag Updates hereinschneien, gegen die man nichts machen kann und die das Gesamtsystem beeinflussen, kann es plötzlich zu Problemen kommen, die vorher nicht waren.
Wofür die Updates gut waren, weiß aber der Administrator, und er ist für die Sicherheit im Netzwerk verantwortlich. Unverantwortlich wäre es, wenn in einem Netzwerk einige Computer nicht auf dem aktuellsten Stand sind, die meisten Updates beziehen sich nämlich auf Sicherheitsprobleme.
mar848484 hat Folgendes geschrieben:
Ich finde ein Betriebssystem sollte vor der Auslieferung schon halbwegs durchdacht sein, bevor es zum Kunden kommt. Jeden Tag ein Update finde ich maßlos übertrieben.
Die ausgelieferten Windows-Versionen haben alle funktioniert. Sicher gab es auch das eine oder andere Problem, dass dann mit einem Update behoben wurde, aber das waren keine grundsätzlichen Probleme. Leider ist es aber so, dass es verschiedene Personen und Gruppen gibt, die versuchen, mit allen möglichen Tricks das Internet zu stören oder für eigene Interessen zu nutzen oder zu attackieren. Ich denke da zuerst mal an die Werbebranche und das viele kleine Ungeziefer.
Und dann gibt es nicht jeden Tag ein Update. Microsoft hat die Updates seit einiger Zeit auf eines im Monat beschränkt. Ein Antivirenprogramm sollte aber mindestens einmal am Tag aktualisiert werden.
mar848484 hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte schon öfters die Gelegenheit neue Programme zu erwerben, die nicht ordentlich, fehlerfrei funktionierten und wo nur Updates halfen. Den Kunden zum Beta-Tester zu machen finde ich traurig.
Auch dafür ist der Administrator da. Er testet die Programme, bevor er sie auf den Rechnern im Netzwerk installiert. Zu Hause bist du der Administrator und entscheidest darüber. Der Computer auf Arbeit sollte aber nicht für solche Testzwecke verwendet werden.


Nach oben
aeajoe
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Spiel nicht zuviel rum!!!

Der Administrator ist zuständig und somit ist es auch seine Schuld, wenn was nicht funktioniert.

Ich hab auch mal geglaubt, ich kann ein paar Dinge auf "meinem Firmencomputer" ändern,verbessern etc.. Die Administratoren waren ja auch ganz froh, dass sie sich sich nicht um alles kümmern mussten, aber meinem Chef (der von Computer wirklich keine Ahnung hat) hat das nicht gefallen. Als dann mal auf einer CD (Datensicherung durch Administrator) Daten gefehlt haben, hat er mir unterstellt, ich hätte sie gelöscht.

Wohl gemerkt: ich hatte nicht einmal einen Brenner!

Wie auch immer, jetzt hab' ich keinen Job mehr....


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de