Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - kann keine mails mehr versenden
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

kann keine mails mehr versenden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fab4
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 26.02.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.02.2005, 19:58    Titel: kann keine mails mehr versenden Antworten mit Zitat

ich hab meinen neuen rechner seit einer woche, und dazu ein ziemlich neues xp, service pack 2 und andere sachen sind da schon mit drauf.
ich hab alle firewalls ausgeschalten, ich habe tagelang den rechner und systemsteuerung durchforstet, um alle sicherheitseinstellungen auszuschalten. seitdem geht auch kazaa und soulseek wieder. was nicht geht ist der email versand via outlook express, und beim messenger kann ich keine dateien versenden. außerdem komm ich in diverse andere foren nicht rein weil ich mich nicht anmelden kann. ich hab jetzt schon mozilla und thunderbird benutzt, hilft aber alles nichts. ich kann nicht mehr, ich hasse xp.
wer weiß was?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26.02.2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da solltest du als erstes aml die Einstellungen für dein Mailkonto überprüfeen und mit den von deinem Provider vorgeschriebenen Einstellungen vergleichen. Die Firewal verhindert das jedenfalls nicht.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 26.02.2005, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Ja genau so macht man das. mr. green
Erst mal richtig dem Rechner tagelang den Hals umdrehen und alles schön verstellen. Natürlich ist es jetzt nicht mehr nachvollziehbar, was da verstellt wurde. Das währe ja auch zu einfach.

Solltest du wieder erwarten die Systemwiederherstellung nicht abgeschalten haben, kannst du es mit selbiger ja mal probieren.

An sonsten: Have a nice day.

Und viel Spaß mit dem Ungeziefer, dem du Tür und Tor schön aufgemacht hast.



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fab4
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 26.02.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab seit sieben jahren rechner, bin kein laie mehr und hab outlook und pc-einstellungen schon hundert mal konfiguriert.
aber manchmal komm auch ich nicht weiter und dann such ich hilfe in nem forum.
trotzdem danke, hätte ja sein können einer weiß was...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Nach 7 Jahren sollte aber bedeutend mehr an Wissen hängengeblieben sein.
Also mache daraus 7 Tage und dann passt das schon.



Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fab4
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 26.02.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

bravo, schönen dank, du bist ja ein ganz schlauer. ein forum ist dazu da, andere um hilfe zu bitten.
wenn du keine parat hast, dann schreib auch nichts.

am besten der thread wird geschlossen, klugscheißer


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

fab4 hat Folgendes geschrieben:
bravo, schönen dank, du bist ja ein ganz schlauer. ein forum ist dazu da, andere um hilfe zu bitten.
wenn du keine parat hast, dann schreib auch nichts.

am besten der thread wird geschlossen, klugscheißer
Beleidigt?
Warum? Wenn du das Problem von der vollkommen falschen Seite anpackst, musst dudoch erst mal mit solchen Reaktionen rechnen. Microsoft wird doch wohl kaum dem ins System interierten Mailprogramm ("Outlook Express") den Weg ins Internet versperren, dass wäre ja wohl das unlogischste, was es geben könnte. Aber du fängst an die Sicherheitsfunktionen von XP zu deaktivieren. Wenn die Sicherheitsfunktionen richtig funktionieren würden, müsste dir nach dem Deaktivieren sogar jeder Internetzugang versperrt werden, bei anderen Firewals funktioniert das sogar.
Und dann wäre ja bei deiner Fragestellung auch mal interessant, zu erfahren, was für einen Internetzugang du benutzt, mit welchem Internetprovider hast du deinen Vertrag, bei welchem Provider liegt die Mailadresse, funktioniert das abholen der Mails.... (nur so am Rande, bei einigen Providern funktionieren verschiedene Dienste nämlich nur, wenn du auch deren Zugang benutzt).
Also, erst mal nachdenken, was hast du selber falsch gemacht, auch in deiner Fragestellung und deinen Antworten, bevor du gegen andere ins Feld ziehst.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de