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krottenbauer schaut sich noch um
Anmeldedatum: 28.02.2005 Beiträge: 6
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Verfasst am: 03.03.2005, 20:49 Titel: Absturz - Fehlermeldung mini*.dmp bzw. sysdata.xml |
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Hab seit geraumer Zeit PC Absürze
Folgende Fehlermeldungen tauchen auf
BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : 8054B52D BCP3 : F2CCCB40
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1
C:\DOKUME~1\Donald\LOKALE~1\Temp\WERc84f.dir00\Mini022605-02.dmp
C:\DOKUME~1\Donald\LOKALE~1\Temp\WERc84f.dir00\sysdata.xml
die BCCodes können varieren (c2, 19, a, 10000050...)
Fehlerhafte Dateien sind aber immer ein Mini*.dmp und auch immer sysdata.xml
MS reagiert auf die Fehlermeldung mit dem Hinweis: Fehlender Gerätetreiber - alle Updates sind aber installiert, keine Treiber werden vermisst.
hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?
liebe Grüsse
Donald Krottenbauer
Zuletzt bearbeitet von krottenbauer am 05.03.2005, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet |
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Falk Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1553 Wohnort: Calau
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Verfasst am: 03.03.2005, 21:39 Titel: |
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Hallo
Schalte mal das automatische Neustarten des Computers bei Abstürzen ab.
Dann erhältst du einen blauen Bildschirm mit einer Fehlernummer und eventuell eine Meldung über die verursachende Datei.
Das schreibst du ab und postest es hier oder suchst nach entsprechenden Fehlermeldungen bei Google.
Gruß Falk |
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krottenbauer schaut sich noch um
Anmeldedatum: 28.02.2005 Beiträge: 6
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Verfasst am: 03.03.2005, 22:41 Titel: |
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Lieber FALK,
danke für den Tipp. Folgendes habe ich herausgefunden:
blaue fehlermeldung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Dann STOP: 0X000000D1 (... Die ganzen Codes der Fehlermeldung)
ich soll neuere Hardware und Software deinstallieren
und im Bios "caching" und "shadowing" deaktivieren.
weitere Codes:
DFSTORE2K.SYS
ADRESS F88A3052 base at F88A0000, Datestamp 3bd92609
Ich hoffe da kennt sich noch jemand aus????
lg Donald
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Falk Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1553 Wohnort: Calau
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krottenbauer schaut sich noch um
Anmeldedatum: 28.02.2005 Beiträge: 6
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Verfasst am: 03.03.2005, 22:55 Titel: |
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Hallo Falk
Fehlermeldung ist laut Deinem Link tatsächlich ein Treiberproblem.
Siehst du anhand der Codes welcher Treiber das sein könnte?
lg Donald
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Falk Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1553 Wohnort: Calau
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Verfasst am: 03.03.2005, 23:03 Titel: |
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Hallo
Sony DVD Brenner?
Gruß Falk |
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krottenbauer schaut sich noch um
Anmeldedatum: 28.02.2005 Beiträge: 6
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Verfasst am: 03.03.2005, 23:10 Titel: |
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Nein, leider nein.
weisst du wie ich diesen Code entschlüsseln kann?
Ich kann ja nicht wahllos alle Treiber raushauen, bis ich mal das Glück habe den richtigen mit dem richtigen ersetzt zu haben.
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Falk Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1553 Wohnort: Calau
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Verfasst am: 03.03.2005, 23:26 Titel: |
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Hallo
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
OK, fangen wir doch einfach mal logisch an.
Dein System lief schon einige Zeit fehlerfrei?---Ja/Nein
Die Probleme treten seit kurzen auf?---Ja/Nein
Ich habe vorher was genau am System geändert?----nichts/?
Welche Software habe ich installiert bevor das Problem auftrat. z.B. Firewall
Ich habe Memtest laufen lassen und der Ram ist OK?
Du bist sicher das du "DFSTORE2K.SYS " richtig geschrieben hast?
Du hast "VMware 4.0 .0 Build 4460" auf deinem Rechner?
Gruß Falk |
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krottenbauer schaut sich noch um
Anmeldedatum: 28.02.2005 Beiträge: 6
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Verfasst am: 05.03.2005, 21:48 Titel: |
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Hallo Falk,
vielen Danke für Deine Hilfe:
Habe die Fehlercodes durchsucht und nachrecherchiert - und leider bin ich immer noch nicht weitergekommen
nun zur jüngsten Vergangenheit des Systems:
System hat einwandfrei funktioniert - nur Firewire Karte war kaputt -
also habe ich eine neue Firewire Karte eingesetzt -
Karte wurde erkannt, Treiber installiert... keine Probleme
weil alles so ordnetlich lief, dachte ich das System mal wieder auf den neusten Stand zu bringen: SP 2, XP KB841956, XP KB 841956, XP KB 873333, XP KB 888113, XP KB 867282
Ab diesem Zeitpunkt gingen die Fehlermeldungen los - Probleme Tauchen auf z.B wenn ich z.B. meine externe Festplatte (mit Firewire verbunden) auf Fehler überprüfe - Absturz: BCCode: 1000008e, 10000050, a, c2, 19
--- laut windows: Problem mit Gerätetreiber
neue Treiberinstallation des Treibers der Firewirekarte - nichts
des weiteren habe ich versucht neuere Treiber für mein MSI Mainbord herunterzuladen, da ich wo gelesen habe, dass dort da Problem sein könnte: dafür MSI Livemonitor heruntergeladen (leider: ist nicht deinstallierbar) - in der Anwendung führt das Programm direkt zum Systemabsturz: 100000d1
Weiter: habe IEEE Carte deinstlliert um sicherzugehen dass auch kein Hardwarekonflikt besteht ---- trotzdem Absturz
Jetzt hat mir wer empfohlen HijackThis laufen zu lassen
kenne mich nicht wirklich aus: drum poste ich mal das Ergebnis
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:30:14, on 05.03.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\PDesk\PDesk.exe
C:\PROGRA~1\Dantz\RETROS~1\ComboButton.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\FastTVSync\FastTVSync.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\MSI\Live Update 3\LMonitor.exe
C:\WINDOWS\System32\mgabg.exe
C:\Programme\Dantz\Retrospect\retrorun.exe
C:\Programme\Sony Corporation\Image Transfer\SonyTray.exe
C:\Programme\InterVideo\WinDVD4PR\SchSvr.exe
C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Donald\LOKALE~1\Temp\Rar$EX03.703\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.nameplanet.com/
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Matrox Powerdesk] C:\WINDOWS\System32\PDesk\PDesk.exe /Autolaunch
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MaxtorCombo] "C:\PROGRA~1\Dantz\RETROS~1\ComboButton.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [FastTVSync] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\FastTVSync\FastTVSync.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [LiveMonitor] C:\Programme\MSI\Live Update 3\LMonitor.exe
O4 - Global Startup: Image Transfer.lnk = ?
O4 - Global Startup: InterVideo Scheduler server.lnk = C:\Programme\InterVideo\WinDVD4PR\SchSvr.exe
O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {11260943-421B-11D0-8EAC-0000C07D88CF} (iPIX ActiveX Control) - http://www.ipix.com/viewers/ipixx.cab
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=36467&clcid=0x409
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1093047017406
O16 - DPF: {F2A84794-EE6D-447B-8C21-3BA1DC77C5B4} (SDKInstall Class) - http://activex.microsoft.com/activex/controls/sdkupdate/sdkinst.cab
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: MGABGEXE - Matrox Graphics Inc. - C:\WINDOWS\System32\mgabg.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Retrospect Launcher (RetroLauncher) - Unknown owner - C:\Programme\Dantz\Retrospect\retrorun.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
Bin froh um jeden Hinweis!
liebe Grüsse
Donald Krottenbauer
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Falk Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1553 Wohnort: Calau
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Verfasst am: 05.03.2005, 23:36 Titel: |
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Hallo
Ne ganze menge Holz.
Du hast 2 Virenscanner zu laufen? Und einen von der schlimmsten Sorte.
Ich gehe mal davon aus das du den von der gelben Schachtel schon vor SP2
oben hattest. Northon (Symantec) ist wohl das übelste was man sich einhandeln kann. Das Zeug gräbt sich dermaßen tief ins System, das einen schwindlig werden kann. Und man wird es nur mit recht großen Aufwand wieder los.
Hat man schon ein mit diesem Zeug verunstaltetes System, und fährt dann das SP2 Update kommt es zu 60% zu ungereimtheiten. (gelinde ausgedrückt)
Nun setzt du noch einen drauf und installierst einen zweiten Virenscanner paralel dazu. Soetwas sollte man nicht tun. Zwei Virenscanner bekommen sich doch glatt in die Haare.
Tip-Trenne dich von der gelben Seuche.
Schön das du eine Firewall installiert hast.
Aber muß es unbedingt Zone Alarm sein. Der hat auch so seine Probleme mit XP. Schmeiße den auch runter und aktivire die XP eigene.
Die schützt dich vor Angriffen von draußen genausogut, und geht dir nicht auf die Ketten mit Warnmeldungen über abgewehrte Internetangriffe.
Desweiteren glaube ich das da deine Fireweierkarte auch ihr Teil dazu beiträgt. Also mal richtig deinstallieren und danach mal auch physikalisch entfernen. Sollte damit dan das Problem gelöst sein, das Teil mal an einem anderen Steckplatz probieren und neu installieren.
Fazit: Nicht immer ist eine Komponente Schuld.
Die Summe der Fehler bricht schluß und endlich dem system das Genick.
Bevor du jetzt an die Arbeit gehst, probiere noch unter "msconfig" alles aus dem Autostart zu nehmen das nicht Microsoft ist. Funktioniert es, so schaltest du ein nach dem anderen wieder zu und findest den Schuldigen.
Gruß Falk
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Falk Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1553 Wohnort: Calau
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Verfasst am: 05.03.2005, 23:48 Titel: |
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Hallo
Das "Retrorun.exe" ist auch dafür bekannt manchmal Probleme zu verursachen.
Nimm "Spybot Search&Destroy".
Gruß Falk |
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krottenbauer schaut sich noch um
Anmeldedatum: 28.02.2005 Beiträge: 6
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Verfasst am: 06.03.2005, 00:33 Titel: |
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Vielen Dank - mach mich an die Arbeit und meld mich dann wieder
lg Donald
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krottenbauer schaut sich noch um
Anmeldedatum: 28.02.2005 Beiträge: 6
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Verfasst am: 07.03.2005, 15:56 Titel: |
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Hallo Falk
hab rausgehaut was geht.
War ziemlich umständlich betreffend Norton. Aber hat geklappt.
Mein Treiberproblem ist dadurch leider noch nicht behoben.
Die Probleme meines PCs scheinen endlos zu sein.
Bekam bei installationsversuch von Windows Installer
Fehlermeldung: "Falsches BS oder BS-Version für Anwendung"
Daraufhin habe ich festgestellt dass ich keinen "Windows Installer" habe.
kein
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Windows Installer
kein
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSIServer
kein
HKEY_CLASSES_ROOT\ .msi
kann das das Problem sein?
Wie kann ich einen Installer installieren (MS Seite: InstMsiW.exe führt zu Fehlermeldung: "Falsches BS oder BS Version für Anwendung")?
Danke für Deine Hilfe.
Gruss
Donald Krottenbauer
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ikaros Forum-Benutzer
Anmeldedatum: 28.02.2005 Beiträge: 13 Wohnort: Süden
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Falk Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1553 Wohnort: Calau
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Verfasst am: 07.03.2005, 17:38 Titel: |
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Hallo
Hier hat schon oft folgendes geholfen:
Start--> Ausführen: msiexec /unregister --> OK--> Neustart
Start--> Ausführen: msiexec /regserver --> OK
Gruß Falk |
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