Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - XP Taskleiste und Desktop instabil, Einstellungen unwirksam
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

XP Taskleiste und Desktop instabil, Einstellungen unwirksam

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Estudia694
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 17:10    Titel: XP Taskleiste und Desktop instabil, Einstellungen unwirksam Antworten mit Zitat

Unter "Windows XP SR2" sind die Desktop- und Taskleisteneinstellungen inkonsistent.

Nach einer Neuinstallation mögliche individuelle Einstellungen der Gestaltung von Desktop und Taskleiste werden im Laufe weniger Wochen instabil.

Auf einem PC beobachte ich den Effekt, dass die auf klassichen Stil eingestellte Taskleiste bei jedem Neustart im Windows-XP-Stil erscheint, obwohl unter den Eigenschaften für Desktop das zuvor erstellte und gespeicherte Profil als das Aktive gezeigt wird.

Geht man wieder in die Einstellungen, wählt kurz ein anderes Profil an, um dann zu dem individuelen zurückzuwechseln, so wird es durch "Übernehmen" für die Dauer einer Sitzung auch angenommen. Nach dem Neustart jedoch dasselbe Spiel: Taskleiste im XP-Stil!

Merkwürdig, dass das Starten von "Nero 6.6" die richtigen Einstellungen mit aufruft und alles wieder in Ordnung zu sein scheint.
Nach Windows-Neustart wieder derselbe Fehler.

Nun habe ich ein ganz ähnliches Problem auf einem anderen PC. Dort wurde die Sounkarte temporär gewechselt. Statt der "Creative Soundblaster Live 5.1" wurde die 2Creative soundblaster Live! 7.1 24Bit" eingesetzt und installiert. Da es jedoch bedeutende Probleme mit MIDI gab, wurde zurückgetauscht. Seitdem ist das Tray-Icon für die Lautstärkeeinstellung verschwunden.

Es kann temporär für die Dauer einer Sitzung wiedergeholt werden, in dem man in der systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" das Häkchen aus "Lautstärkeregelung in Taskleiste anzeigen" herausnimmt und zusätzlich "Ton aus" wählt und übernimmt. Wird danach wieder alles auf den alten Zustand gebracht und übernommen, so ist das Lautsprechersymbol wieder in der Ecke der Taskleiste als Tray-Icon vorhanden. Nach dem Neustart des Systems ist das wieder weg.

Welche Mechanismen laufen da im Zusammenhang mit Software und Taskleiste nicht sauber ab?

Wie kann man dem abhelfen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de