Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - LAN-Verbindung Windows XP
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

LAN-Verbindung Windows XP

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen
Gast





BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 09:21    Titel: LAN-Verbindung Windows XP Antworten mit Zitat

sad Ich gehe mit einer LAN-Verbindung ins Internet,jetzt zeigt mir die verbindung immer an"keine Konnektivität",was bedeutet das?würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


Nach oben
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das bedeutet:
Verbindung getrennt:
Ursachen: Kabel getrennt, Router Modem ??
Firewall dazwischengeschaltet ??
Du müßtest etwas genauer beschreiben, was Du gemacht hast (neue Hard-
Software, sp2 installiert?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
Gast





BeitragVerfasst am: 17.08.2004, 16:06    Titel: Danke für deine Antwort Antworten mit Zitat

sad Hi,ich habe das service Pack 2 instaliert,und danach hat er mir diesen spruch um die ohren gehauen,ich weiß damit leider nichts anzufangen help


Nach oben
Steffen
Gast





BeitragVerfasst am: 17.08.2004, 16:10    Titel: Dankeschön für deine antwort Antworten mit Zitat

gruebel Ich habe das Service Pack 2 instaliert und danach hat er mir dieses angezeigt,kannst du mir weiterhelfen,wenn währe super! gut


Nach oben
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 17.08.2004, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Sp2 wurde Deine Firewall aktiviert.
Das ist gut so, weil es Deinen Rechner schützt.
Mit einigen Programmen kannst Du aber jetzt nicht mehr ins Internet, bzw. in Dein LAN .

Du mußt jetzt herausbekommen, welche Programme das sind und ggf. für diese programme die firewall öffnen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winnic
Gast





BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffen,

hatte das Problem auch. Du mußt deiner LAN-Verbindung eine FESTE IP-Adresse angeben und nicht die automatische beziehen lassen.

>>> Eigenschaften LAN-Verbindung
>>> Internetprotokoll (TCP/IP)....Eigenschaften
>>> IP-Adresse 192.168.0.xx eingeben
>xx sind durch zahlen von 1-99 einzugeben (frei wählbar)
>> Klicken ins Feld Subnetzmaske....
>> Dann müßte 255.255.255.0 erscheinen

Hierbei handelt es sich um Standard IP


Nach oben
Rudat
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 17:48    Titel: LAN-Verbindung / SP2 Antworten mit Zitat

Das Problem habe ich auch seit SP2, und konnte es durch die Eingabe einer festen IP erstmal lösen.
Aber warum und weshalb ist das so und hat das irgendwelche sonstigen Negativen Auswirkungen?? auf das System.
MfG
Volker


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das mit der festen IP ist durchaus positiv zu betrachten, solange du keinen DHCP-Server hast, z.B. Router, der dir die IP zuweist.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knuffi81
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

in der systemsteuerung hast du die möglichkeit die firewall zu konfigurieren dort kannst du dann auch die LAN aktivität freigeben smile

MFG

knuffi81


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die super Tips,haben mir wirklch weitergeholfen.

Bis zum nächstenmal. biggrin Tschau


Nach oben
Steffen
Gast





BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die super Tips,haben mir wirklch weitergeholfen.

Bis zum nächstenmal. biggrin Tschau


Nach oben
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Noch etwas:
Hatte dasselbe Problem u. bin fast verzweifelt, weil es trotz fester IP (s.o.) im LAN bei Herstellung einer Internetverbindung immer einen Totalabsturz des Rechners gab.
Lösung: Bei Neuinstallation XP-SP2 erschien neben meiner Netzwerkkarte (Realtek RTL8139) automatisch im Gerätemanager noch ein Modem (HSP56 World Micro Modem).
Nur wenn ich dieses deaktivierte, funzte Internet!
Vielleicht hilft das auch noch mal jemandem.

MfG Bernd


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de