Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - erste Zuordnungseinheit beschädigt
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

erste Zuordnungseinheit beschädigt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aeajoe
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 21:03    Titel: erste Zuordnungseinheit beschädigt Antworten mit Zitat

Ich hab' immer wieder Probleme beim Runterfahren des Computers. Meistens muss ich ihn dann händisch ausschalten, und beim nächsten Hochfahren, macht XP natürlich ein Scandisk. Dabei tauchen immer wieder defekte Zuordnungseinheiten am Anfang oder Ende von Dateien auf, die dann abgeschnitten werden.

Was bedeutet das eigentlich bzw. wie entsteht das?

Besteht ein Zusammenhang zwischen dem fehlerhaften Herunterfahren und den defekten Zuordnungseinheiten?

Wie groß kann der Schaden sein? Die Programme funktionieren auch danach.

Ist das ein XP-internes Problem, oder eher durch einen Angriff von außen entstanden?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


War das schon immer so, mit dem Runterfahren?
Wenn, nein, seit wann taucht das auf?



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aeajoe
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das passiert, seit ich McAffe Fire Wall samt Zubehör (Virus Scan, Privacy Service etc.) benutze, die sich nur über den IE updaten lässt und nur, wenn man alle Cookies generell zulässt. solange ich nur mit Firefox im Internet war, hatte ich das Problem nicht.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aeajoe
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 11:20    Titel: Zusatz: Antworten mit Zitat

Ich habe neben McAffe auch noch AVG, a², adaware, spybot und stonscan, die nicht permanent laufen, die ich aber regelmäßig update und benutze. Die finden nichts. Ikarus Guard überwacht den Schreibzugriff auf die Festplatte, das Microsoft Netzwerk und das Netware Netzwerk sowie Lesezugriff auf die Netzwerke und alle Wechselmedien außer CD-Rom. Wenn ich den Lesezugriff auf die CD-/DVD-Laufwerke aktiviere, kann ich nicht mehr spielen, weil der CPU ausgelastet ist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 12:19    Titel: Re: Zusatz: Antworten mit Zitat

aeajoe hat Folgendes geschrieben:
Ich habe neben McAffe auch noch AVG, a², adaware, spybot und stonscan, die nicht permanent laufen, die ich aber regelmäßig update und benutze. Die finden nichts. Ikarus Guard überwacht den Schreibzugriff auf die Festplatte, das Microsoft Netzwerk und das Netware Netzwerk sowie Lesezugriff auf die Netzwerke und alle Wechselmedien außer CD-Rom.
Man kanns durchaus übertreiben. Mehrere installierte Virenscanner behindern sich immer gegenseitig und verursachen Fehler, da solltest du mal eine gründliche Bereinigung durchführen. Auch solche Schutzprogramme, wie Spybot, AdAware, Stonscan, 0190-Warner usw. richten einen permanenten Schutz ein, der ständig läuft. Da brauchst du dich nicht zu wundern, dass deine CPU ausgelastet ist und auch beim Runterfahren nicht mehr alle Programme reagierren.


Nach oben
aeajoe
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab doch geschrieben, dass nur ein (!!!!!!) Scanner permanent überwacht. Alle anderen habe ich ausgeschaltet. Da aber immer wieder ein Scanner etwas findet, was ein anderer übersehen hat, kann ich mich nicht auf einen verlassen!

Die einzige Überlastung passiert, wenn ich den Ikarus Guard den Lesezugriff auf die CD- und DVD-Laufwerke gestatte. Auch das habe ich daher abgestellt . Und deshalb hab ich jetzt auch keine Überlastung mehr.

Es wäre schön, wenn Beiträge genau gelesen würden, bevor man den Ersteller als Idioten hinstellt. Danke!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

aeajoe hat Folgendes geschrieben:
Das passiert, seit ich McAffe Fire Wall samt Zubehör (Virus Scan, Privacy Service etc.) benutze, die sich nur über den IE updaten lässt und nur, wenn man alle Cookies generell zulässt. solange ich nur mit Firefox im Internet war, hatte ich das Problem nicht.



Das ist mit verlaub, Quatsch.


Die gehen selbst ins Internet und updaten sich dort.
Sollte das bei dir nicht der Fall sein. Währe ein Blick in die Firewallregeln
schon mal angebracht. dann hast du denen das nämlich verboten oder die Firewall zu scharf eingestellt. Das empfohlene bei der Firewall ist gut zu gebrauchen.


Übrigens stellt sich hier jetzt aber wirklich die Frage.
Wiso wird bei dermaßen vielen Sicherheitztools, dann immernoch
beim händischen Scann, immernoch was gefunden?

Meiner bescheidenen Meinung nach solltest du wirklich mal darüber nachdenken, wem du was erlaubst, und dich auf einige gute Sicherheitztools beschränken.

Meine Empfehlung hierfür:
-das ganze McAfee Paket (zur Zeit richtig gut)
-Spybot Search&Destroy (der Dauerbrenner gegen Spyware und dergleichen)
-Spywareblaster (blockiert schon im IE & Firefox/Mozilla gefährliche Webseiten)

Das reicht völlig aus.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aeajoe
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Falk hat Folgendes geschrieben:
Das ist mit verlaub, Quatsch.


Mag sein, ist aber eine Tatsache, oder ein zufälliges zeitliches Zusammentreffen.

Falk hat Folgendes geschrieben:
Die gehen selbst ins Internet und updaten sich dort.


Leider klappt das bei mir größten Teils gar nicht. Den Virusscan kann ich gar nicht updaten, weil jedes mal ein Fehler auftaucht, und wenn ich die Cookies im IE auch nur im geringsten einschränke, klappt gar nichts.

Falk hat Folgendes geschrieben:
Sollte das bei dir nicht der Fall sein. Währe ein Blick in die Firewallregeln schon mal angebracht. dann hast du denen das nämlich verboten oder die Firewall zu scharf eingestellt. Das empfohlene bei der Firewall ist gut zu gebrauchen.


Wahrscheinlich bin ich wirklich zu blöd für McAfee, denn ich blicke bei den Einstellungen nicht durch. Ich habe es prinzipiell so eingestellt, dass ich bei jedem Cookie gefragt werde, außer bei ein paar, von denen ich weiß, dass ich sie brauche. Die McAfee-eigenen Cookies sind ja automatisch freigegeben und das habe ich auch nicht verändert.

Falk hat Folgendes geschrieben:
Übrigens stellt sich hier jetzt aber wirklich die Frage.
Wiso wird bei dermaßen vielen Sicherheitztools, dann immernoch
beim händischen Scann, immernoch was gefunden?
Meiner bescheidenen Meinung nach solltest du wirklich mal darüber nachdenken, wem du was erlaubst, und dich auf einige gute Sicherheitztools beschränken.


Vielleicht bin ich wirklich paranoid, aber drei Tage nach dem Anschluss ans Internet war mein Rechner bereits so verseucht (win32 parite B), dass ich ihn neu aufsetzen musste. Damals hatte ich nur adavare.

Und solange immer wieder ein Scanner etwas findet, das ein anderer "übersehen" hat, weiß ich nicht wirklich, welcher der Beste ist.

Falk hat Folgendes geschrieben:
Meine Empfehlung hierfür:
-das ganze McAfee Paket (zur Zeit richtig gut)
-Spybot Search&Destroy (der Dauerbrenner gegen Spyware und dergleichen)
-Spywareblaster (blockiert schon im IE & Firefox/Mozilla gefährliche Webseiten)

Das reicht völlig aus.


Das hatte ich (beinahe, siehe unten), hat aber nicht gereicht. Jetzt hab ich natürlich keinen aktuellen McAfee-Virenschutz mehr, weil das Update ja nie funktioniert.

Spywareblaster hab ich installiert, hab aber nicht herausgefunden, wie man ihn dazu bringt, beim Hochfahren zu starten.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Spywareblaster muß nicht mit hochfahren.
Es reicht ihn ab und zu manuell auszuführen.
Er macht eigentlich nichts weiteres, als die ihm bekannten gefährlichen Internetadressen in deine Browser als gesperrt einzutragen.
Das ist alles. Spart dem User eigentlich die Tipparbeit von einigen tausend Internetseiten. Die in eine Sperrliste gehören.

Soviel zu Spywareblaster.


Zu deinem anderen Problem.
So langsam komme ich zu dem Verdacht, das es bei dir leider schon wieder zu spät ist. Ich meine damit. Wer wenn nicht gefährliche Programme verhindern das Virenscannerupdate.

Sichere lieber deine Daten und mache die Kiste komplett platt.
Installiere XP dann das SP2 hinterher, wenn nicht integriert.
Jetzt ist die XP Firewall bereitz aktiv.
Jetzt ist es an der Zeit dein dir neu gekauftes Imageprogramm zu installieren und auszuführen.
Nun den Rechner physikalisch mit dem Internet verbinden.
Also Kabel rein.
Alle Updates nachholen.
Virenscanner rauf und updaten.
Nun den Rest.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aeajoe
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatte ich eigentlich vor, aber ich habe keine funktionierendes System. Ich hab den Rechner "geerbt", die System-CD ist leider beim Vorbesitzer. Und der findet sie nicht mehr!!!

Und leider fehlt mir das Geld für eine eigene.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Pech gehabt, hättest dir gleich ein Imageprogramm holen sollen,
dann brauchst du nicht Neuinstallieren.



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr freundlich.

Kann mal jemand meinen Account in diesem Forum löschen!

Danke


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Das hat man nun davon.

Ich hätte voll mit in die Kerbe hauen sollen, anstatt auf lieb und nett zu machen. cry cry cry cry


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was sich einige Leute dabei denken. Es werden Fragen, die nur das halbe Problem beschreiben, in den Raum gestellt, an einer zweiten Stelle die andere Hälfte des Problems geschildert, und erwartet, dass es ohne Diagnose und weitere Nachforschungen pauschal gültige Lösungen gibt. Die Lösungsvorschläge werden als nutzlos abgetan und derjenige, der sie gibt ohne weitere Erklärung als inkompetent hingestellt, weil sie wahrscheinlich nicht in das eigene Weltbild passen. Ich denke, wer so handelt, stellt sich beizeiten selbst ins Abseits.
Ich habe jedenfalls aus den Diskussionen um einige Probleme einige Erfahrungen mitnehmen können. Dass nicht jeder aufgrund einer Fragestellung sofort die richtige Lösung parat hat, ist ja normal, siehe oben, und auch dass es für viele Probleme verschiedene Lösungen gibt ist normal und für jeden eine Ergänzung seines Wissens.
Ich möchte diese Seite nicht mehr missen, und dafür besonders an Norbert meinen Dank.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ihr beiden!

Hab mich jetzt wieder beruhigt und möchte mich entwchuldigen, weil ich wahrscheinlich überreagiert hab.

Aber:

Ich bin ja wirklich nicht auf die Idee gekommen, dass die beiden Probleme zusammenhängen, und es heißt doch immer, man soll nicht zu viele Fragen aufeinmal stellen.

und

Ich hab niemand als inkompetent hingestellt, im Gegenteil, mir ist das teilweise zu hoch, was ihr vorschlagt. Ich hab z.B. keine Ahnung, was ein Imageprogramm sein soll...

und außerdem

bin ich zur zeit ohnehin total fertig und der computer ist/war das einzige, mit dem ich mich ein bisschen von meinen problemen ablenken kann/konnte. Und wenn ich dann noch von anderen niedergemacht werde, weil ich was nicht kappiere, dann kanns passieren, dass ich überreagiere. "Pech gehabt" ist halt auch nicht wirklich aufbauend!

Gruß
aeajoe


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de