Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Windows XP Product-Key bei XP mit SP2 nachträglich ändern???
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Windows XP Product-Key bei XP mit SP2 nachträglich ändern???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ch¿cco
Gast





BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 11:47    Titel: Windows XP Product-Key bei XP mit SP2 nachträglich ändern??? Antworten mit Zitat

Hallo.

Erst einmal ein fettes Lob für die Seite hier.

Ich habe eine Frage bezüglich des Abändern eines Product-Keys.

Folgende Situation:
Wir verwenden in unserem Unternehmen eine Windows XP prof. Cooperate Edition mit int. SP1. Nun haben wie (nach Anleitung von dieser Seite) eine Windows XP Prof.erstellt, die zu einem das SP 2 schon beinhaltet, sämtliche Hotfixes und Updates, Automatisch den Firefox, Acrobat Reader und weitere Programem installiert und bei der Installation an sich alles automatisch einträgt (mit Hilfe von winnt.sif). Funktioniert soweit echt super.

Da wir auch ab und zu den ein oder anderen Rechner von Kollegen privat neu einrichten, die sich einen Rechner mit Windows XP Prof. gekauft haben, würden wir gerne diese selbstgemachte CD dazu verwenden, da es zeitsparender ist. Denn wir installieren grundsätzlich alle neue Rechner neu, die bereits vorinstalliert sind lieber selbst noch mal neu. Auf jeden Fall können wir natürlich nicht dazu unseren Firmen-Key verwenden sondern sollten den Key nehmen, der bei dem gekauften Rechner dabei war. Allerdings geht dies nicht, das jeder anderer Key nicht zugelassen wird ausser unser Cooperate -Key.

Dies ist daher echt schade, das wir unserere eigene CD nicht verwenden können. Ist es nicht möglich, unsere CD so aufzubauen, das wir bei der Installation oder nachträglich denn gekauften KEY eintragen können anstatt unseren Firmen-Key?

Also wie gesagt! Es handelt sich immer um gültige, gekaufte Windows XP Keys!!!

Wir haben auch noch anderen Windows XP Prof. Versionen mit int. SP1 hier, welche beim Kauf eines Rechner immer dabei waren. Doch wie wir merkten, lassen auch diese sich nur mit dem jeweiligen KEY installieren. Hatten mal zum Test zwei Versionen installiert und vertauscht versucht die Keys vom anderen einzugeben. Ohne Erfolg.

Ist also so eine unbeaufsichtigte XP-Installations-CD wirklich nur für den Firmeneinsatz verwendbar? bzw. wenn man einen Cooperate - Key wie wir ihn haben, hat?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Gruß
Ch¿cco


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst doch für diesen Zweck nur eine leicht geänderte "winnt.sif" in deine CD einbinden,wo dann lediglich die Benutzerangaben und der Key abgefragt werden.
Ansonsten gibt es bei den "Anleitungen" auch die, um den Key zu ändern.


Nach oben
Ch¿cco
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 23.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der Winnt.sif datei und den Key wegzulassen, haben wir ja bereits schon so gemacht. Nur er lässt eben keinen anderen, gültigen KEY zu ausser den, der zu der Cooperate Edition gehört. Irgendwo muss hinterlegt sein, das XP nur mit diesem XP installiert werden kann...

Und das mit der Änderung des Key bezieht sich ja auf XP mit SP1. Aber wie sieht es mit XP und SP2 aus? geht es da auch naträglich einfach so?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ch¿cco
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 23.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nun...

Also wir haben nun die beiden Möglichkeiten ,wie sie hier gegeben sind, ausprobiert..Einmal manuell und einmal per VBS-Skript. Beide Male konnten wir keinen anderen KEY eingeben ausser den Cooperate Edition-KEY.

Sieht wohl so aus, als müssten wir eine neue CD zusammenbasteln, bei der wir aber nicht die Cooperate Edition sondern eine andere Windows XP Prof- CD verwenden müssen. Nur, ist es auch gewährleistest, das wir dann dort jederzeit einen anderen gültigen KEY eingeben können? Wie können wir vorbei schon überprüfen, welche unserer Windows XP Prof. CDs dafür geeignet ist bzw. sich mit verschiedenen, gültigen Keys installieren lässt?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ch¿cco
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 23.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dumme Frage am Rande....

Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber liegt es daran, das wir nur OEM-Versionen haben? Sprich, damit ich bei jeder Installation einen anderen , gültigen KEY eingeben kann, sollte die selbstgemachte CD aus einer NICHT-OEM-Version bestehen??? Eigentlich ist es nämlich egal, da es sich im grundegenommen um die gleiche Version handelt...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Änderung des Produkt-Keys ist in allen Versionen identisch. Bei OEM-CDs gibt es auf jeden Fall Versionen, die an das Bios gekoppelt sind.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de