Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Vorinstallation von Windows XP
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Vorinstallation von Windows XP

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jogisarge
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.08.2004, 12:25    Titel: Vorinstallation von Windows XP Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

KAnn man auf einem PC XP installieren , und die Festplatte dann in einen anderen PC einbauen ?

Ich baue in einen PC eine Festplatte ein, und installiere nur XP und baue diese Platte danach in einen anderen PC ein .

Geht sowas ?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 18.08.2004, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Sicher geht das.
Aber ob es funktioniert, wage ich zu bezweifeln.
Wenn es funktionieren soll müssen alle relevanten Hardwarekomponenten
identisch sein.
Was da währen:
-Graka
-Soundkarte
-Board (aber immer noch eventuell ein Problem wenn Lan on Board wegen der Mac-Adresse)
-Festplatten (kann funktionieren muß aber nicht)


Netzwerkarten würde ich später einbauen.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raccoon
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 26.08.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

stehe vor dem gleichen Problem!

Habe einen Siemens PIII 400 PC mit WinXP Pro und wollte nun die Festpatte in einen etwas neueren PIII 800 - ebenfalls von Siemens - installieren. Hab's auch gemacht! Aber das klappt leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe! Nach dem Booten fängt Windows zwar an zu starten, aber nach kurzer Zeit macht es immer einen automatischen Reboot und das ohne müde zu werden Geschockt .

Muß man die Festplatte erst mit sysprep vorbereiten? Was gibt's da zu beachten? Hat das schon mal jemand gemacht?

Wenn ein bereits bestehende/laufende WinXPPro Installation mit sysprep bearbeitet wird, werden dann auch die ganzen User/Usereinstellungen übernommen??

Gruß
raccoon


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eddi-igel
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 20.08.2004
Beiträge: 53
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
versuche es mal windows im abgesicherten modus zu starten
und alles von von den alten pc ist,zu deaktiviren
dann normalstart und neue geäte werden erkannt
eddi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Das beste was du machen kannst ist eine Reparaturinstallation von der XP-CD aus.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eddi-igel
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 20.08.2004
Beiträge: 53
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
@ falk?
funtz die überhaupt?
die befehle sind meiner meinung sehr eingeschränkt?????
eddi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de