Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Neuinstallation über Recovery funzt nicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Neuinstallation über Recovery funzt nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grator
Gast





BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 00:01    Titel: Neuinstallation über Recovery funzt nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meinem PC habe ich die Festplatte komplett formatiert wegen Virenbefall usw..! Es gibt nun 2 NTFS Partitionen (C,D).

Nun will ich über die orginal Recovery CD WinXP HOme installieren.
Wenn ich beim booten die CD einlege, muss ich das booten von CD zunächst bestätigen. Leider geht danach gar nichts mehr! Ich komme nicht mal zur Auswahl Reparieren, Neuinstallation etc...! Der Bilschirm bleibt solange schwarz bis man einen Neustart erzwingt.

Der Computer wurde bei Vobis vor 3 Jahren gekauft und mit orginal Recovery CD ausgeliefert.

Kann mir bitte einer weiterhelfen, ich weiß nicht mehr was ich sonst noch ausprobieren könnte! An was könnte es liegen das der PC keine Recovery CD´s aktzeptiert, bzw. wie bringe ich WinXP wieder drauf?

Besten DAnk & Gruss


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Recover-Cds gibt es meist eine bootfähige CD und ein oder mehrere Daten-CDs. Wie du damit umzugehen hast, steht in dem zugehörigen Handbuch.
Üblicherweise erfolgt hier keine Installation, sondern das Einspielen eines Images, allerdings ist die Vorgehensweise bei den einzelnen Herstellern unterschiedlich, und das Einspielen funktioniert auch nur, wenn der Computer und der CD-Satz zusammengehören.
Eine richtige Installation sollte aber funktionieren, wenn du eine Original-Version von XP-Home hast und den Key der am Computer klebt verwendest.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Schon möglich das die von Vobis das Image auf D: hatten, und die CD eigentlich nur das zurückspielen des Images bewirkt.
Ein Bekannter von mir hatte auch eine Vobiskiste wo das Image allerdings auf C: war. ""Völlig hirnrissig"" Habe ihn dann zu Vobis geschickt das Original holen. (War aber alles noch mit Win-ME)


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grator
Gast





BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also das orginal Handbuch finde ich leider nicht mehr.
Hatte damals auch ein Notebook von Vobis, da hatte ich nie Probleme Win2000 oder XP zu installieren. Aber möglich ist alles....

Woran kann (hätte) ich sehen (können) wo das Image abgelegt ist?

Wie könnte ich den sonst noch in das Menü zur Neuinstallation kommen?
Startdisketten etc????

Danke & Gruss
Bernd


Nach oben
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Festplatte entsprechend vorbereitet war und z.B. auf D: ein Image
von Xp gespeichert war, wirst du es mit dem Formatieren der Festplatte
plattgemacht haben.
Es sei denn, diese Partition ist entsprechend geschützt und kann nicht formatiert werden. Das glaube ich aber nicht, diese Partition müßte ja so ca. 2-3 GB groß sein und dieser Speicherplatz müßte bei deiner festplatte fehlen.

Möglicherweise hilft dir der Vobissupport bzw. reparaturservice weiter.
Vielleicht kannst du dort auch eine Recoverycd erhalten, wenn du den Kaufbeleg per Fax schickst.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Ich würde da mal bei Vobis mit dem Kaufbeleg vorbei schauen, und freundlich fragen, wie sich das denn so verhält.

Aber bevor du da vorbeischaust, würde ich mir die Recovery-CD mal im Explorer genauer betrachten.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grator
Gast





BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Werde mich am Freitag mit Vobis in Verbindung setzen, kann ja wohl nicht angehen das ich da kein Betriebssystem mehr aufspielen kann.

Du hast mir gerade gesagt das ich mir die Recovery CD im Explorer genauer anschauen soll!?
Auf was soll ich da besonders achten?

Danke & Gruss


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Anhand der enthaltenen Dateien sollte erkennbar sein, ob es sich um eine Installations-CD, eine Image-CD, oder um eine CD mit Bedienerführung und z.b. Treibern und Tools handelt.


Nach oben
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal suchen, ob es von Vobis ein readme datei gibt, die das Geheimnis lüftet, wie man mit dieser Recvovery cd Xp wieder auf einen Vobis Rechner bekommt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grator
Gast





BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die von Vobis wissen gar nix darüber, sagen es müsste alles funktionieren.

Nun habe ich alle Readme Files auf der CD durchgeschaut, da steht genau das selbe drin wie bei den Standartversionen. Die Handbücher hab ich zwischenzeitlich auch gefunden. Des einzige was hierbei interessant ist "Preinstallation"! Scheint wirklich so als ob es da einen Inhalt gab "In Ihrem System ist eine Festplatte enthalten, die mit deinem Preload versehen ist d.h. alle zur Installation des Betriebssystems notwendigen Dateien sind schon auf der Festplatte enthalten."

Hab jetzt auch schon mit Startdisketten versucht irgendwas zum laufen zu bringen jedoch leider ohne ERfolg.

Ich muss doch irgend ein System aufspielen können, die Festplatte ist komplett formatiert. Ich habe eine Vollversion von Win2000 Professional auch noch Zuhause, diese kann ich ebenfalls nicht installieren.

Gibt es den keine Möglichkeit irgend ein Betriebssystem auf die Festplatte zu installieren?

Danke & Gruss


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert denn, wenn du versuchst von einer CD zu booten?


Nach oben
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Präinstallation spricht dafür, daß deine Festplatte entsprechend aufbereitet sein muß, damit diese bestimmte Recoverycd funktioniert, evtl. gibt es zusätzlich noch einen zusätzlichen Schlüssel im Bios, der die eingebaute Festplatte und die Cd abfragt.
Wenn diese Daten übereinstimmen ist es zum Beispiel dann nicht mehr notwendig Xp bei MS neu aktivieren zu müssen.
Jedenfalls ist das bei meinem Notebook so.
Daß Vobis davon keine Ahnung hat, ist bezeichnend.
Bei einem jederzeit möglichen Festplattencrash, bzw. Einbau einer neuen größeren Festplatte, muß Vobis es auch sicherstellen können, daß du dein
XP immer noch benutzen kannst und dir nicht einen neuen Vobis rechner kaufen mußt.
Am liebsten wäre es Vobis natürlich, du bemühst den Repararturservice und du schickst den Rechner ein, damit sie dir dort für teures Geld die Präinstallation auf deine Festplatte aufschreiben können.

Mich würde aber auch interessieren- wie Hans.G. schreibt, was passiert,
wenn du vom Cd laufwerk dein Win 2000 installieren willst.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Ich schließe mich prinzipiell Rudolfs Meinung an.

Nur im Punkt Einschicken und ..., habe ich da mit Vobis auch schon gute Erfahrungen gemacht (soll durchaus vorkommen bei mir mr. green ).
Natürlich nicht einschicken. Sondern selber, in der nächsten Filiale, vorstellig werden.

Man geht da mit seinem Teil hin, knallt denen das Ding auf den Tisch, und sagt "mach mal".
Alles weitere findet sich. Und wenn man dann noch ein wenig Druck ausübt,
sind die eigentlich sehr kooperativ, und kompetent.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grator
Gast





BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal herzlichen Dank für eure Tip´s ich geb jetzt auf.

Beim booten war es dem PC egal ob es eine Win2000 Vollversion, oder ne XP Recovery Version ist, er fing einfach nicht an zu booten, oder brach das booten immer ab.

Jedoch gelang es mir durch Zufall (oder auch nicht) durch ein BIOS Default sowie einem speziellen Formationsprogramm für Maxtor Festplatten ungefähr beim 50. booten von CD, das er die Daten alle installiert hat. Ich hab mich dann gefreut wie ein König, aber beim Neustart bei dem er dann Windows ja dann normalerweise richtig installiert, hing er dann wieder!
Entweder blauer Bildschirm mit Fehlermeldungen wie Unmountable_Boot_Volume oder IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder er hing sich beim Installationsprogramm auf!

Hab dazu mal in Google nachgeschaut, es könnte auch ein Defekt der Graphikkarte oder z.B. des Ram´s sein.
Ich bring das Teil jetzt zu Vobis, wird zwar einiges kosten, aber was soll ich sonst noch machen!

Danke Gruss Bernd


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de