Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Tastatur funktioniert nicht in DOS-Anwendungen
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Tastatur funktioniert nicht in DOS-Anwendungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 08:58    Titel: Tastatur funktioniert nicht in DOS-Anwendungen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe das Problem, das ich wenn ich eine DOS-Anwendung starte meine Tastatur in der DOS-Box nicht funktioniert. Nach dem Aufrufen der Eingabeaufforderung funktioniert die Tastatur problemlos. Erst mit dem starten eines Programms: z.B. edit oder verschiedenen Clipper-Programme stürzt die Tastatur ab. Die ping Funktion kann ich z.B. noch ausführen. Bis vor kurzem haben alle Programme noch funktioniert. Die USB Unterstützung für DOS ist eingeschaltet. Mit einer PS/2 Tastatur funktioniert es auch nicht.
Gibt es vielleicht bekannte Probleme mit irgentwelchen Hotfixes, die Windows automatisch downloadet?

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke schon mal im vorraus.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 10:02    Titel: Re: Tastatur funktioniert nicht in DOS-Anwendungen Antworten mit Zitat

Daniel hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe das Problem, das ich wenn ich eine DOS-Anwendung starte meine Tastatur in der DOS-Box nicht funktioniert. Nach dem Aufrufen der Eingabeaufforderung funktioniert die Tastatur problemlos. Erst mit dem starten eines Programms: z.B. edit oder verschiedenen Clipper-Programme stürzt die Tastatur ab. Die ping Funktion kann ich z.B. noch ausführen. Bis vor kurzem haben alle Programme noch funktioniert. Die USB Unterstützung für DOS ist eingeschaltet. Mit einer PS/2 Tastatur funktioniert es auch nicht.
Gibt es vielleicht bekannte Probleme mit irgentwelchen Hotfixes, die Windows automatisch downloadet?

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke schon mal im vorraus.
-Funktionieren die normalen DOS-Befehle in der DOS-Box? Kannst du da weiterarbeiten, wenn du einen Befehl Ausgeführt hast?
-Probierre mal, dein DOS-Programm im Vollbildmodus auszuführen. Ich glaube verschiedene Anwendungen funktionieren nur so.


Nach oben
Daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die "normalen" DOS-Befehle funktionieren. Danach kann ich auch weiter schreiben. Bei den anderen Programmen hab ich Vollbildmodus schon ausprobiert. Bringt aber leider nichts.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de