Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Win xp pro versehentlich 2mal auf eine Festplatte
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Win xp pro versehentlich 2mal auf eine Festplatte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 20:33    Titel: Win xp pro versehentlich 2mal auf eine Festplatte Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe ausversehen Win XP 2mal auf eine Festplatte installiert.
Ist mir passiert,bei der reparatur meiner eigentlichen Version.
Habe schon versucht in anderen Beiträgen Infos zu bekommen.
War leider nichts auf mein Prob zugeschnitten.
Nun die Frage:
Wie kriege ich das 2.Windows von meiner Platte,und wie kriege ich beim Start die Wahl der beiden versionen weg,so das er nur noch mit meiner
normalen Windows startet?
Bedanke mich schon mal im voraus.
Gruß Heavydidi neutral


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 20:47    Titel: Re: Win xp pro versehentlich 2mal auf eine Festplatte Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Habe ausversehen Win XP 2mal auf eine Festplatte installiert.
Ist mir passiert,bei der reparatur meiner eigentlichen Version.
Habe schon versucht in anderen Beiträgen Infos zu bekommen.
War leider nichts auf mein Prob zugeschnitten.
Nun die Frage:
Wie kriege ich das 2.Windows von meiner Platte,und wie kriege ich beim Start die Wahl der beiden versionen weg,so das er nur noch mit meiner
normalen Windows startet?
Bedanke mich schon mal im voraus.
Gruß Heavydidi neutral
Ich verstehe jetzt deine Frage nicht so richtig. Hast du auf einer Partition zwei Ordner, in denen Windows installiert ist, oder hast du nur die Auswahl zwischen zwei Installationen?


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Schätze mal, beides.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Habe zweimal Windows XP auf Laufwerk c.
Möchte die versehentlich installiert wieder weg bekommen!


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Habe zweimal Windows XP auf Laufwerk c.
Möchte die versehentlich installiert wieder weg bekommen!
Das passiert ja nicht versehentlich. Windows XP lässt sich nicht reparieren, indem man es einfach über eine bestehende Installation drüberbügelt (das hat bei Win98 mehr oder weniger schlecht funktioniert). Auf jeden Fall solltest du, solange du dein Windows noch starten kannst, eine Sicherung aller deiner Daten vornehmen. Dann kannst du den Ordner mit der zweite Installation löschen, eventuell im abgesicherten Modus. Wenn dann dein Windows noch startet, kannst du die Datei "Boot.ini" bearbeiten, entweder mit dem Editor oder in den Systemeigenschaften und den zweiten Eintrag entfernen. Falls Windows nicht mehr startet, ist eine Neuinstallation fällig.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Wollte mein Windows reparieren.Habe dabei leider eine Neuinstallation
gemacht.Und nun habe ich 2mal Windows.
Nun gut.
Mit der Boot.ini kenn ich mich nicht aus.Wie und was muß ich da ändern.
Bitte detailiert angeben.
Danke
Heavydidi


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mache erst mal die ersten beiden Sachen, die "Boot.ini" ist dann nur noch eine "Schönheitsoperation" und wurde auch schon öfters beschrieben.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Werde deine Vorschläge gleich mal umsetzen.
Melde mich dann.
THX


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,wieder da!
Habe den btreffenden Windows-Ordner gelöscht.
Danach ein Neustart,ohne Probs.
Nun kanns weiter gehen.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Diu öffnest mit einem Editor die Datei "Boot.ini" und löschst im unteren Teil die Zeile, wo die Windowsinstallation drinnsteht, deren Ordner du gelöscht hast. Eventuell musst du in der oberen Zeile ncoh den Ordner korrigieren.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,will nicht dumm erscheinen,aber wo finde ich die Datei
boot.ini ?
Im Windows Ordner?


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die steht im Root von "C:" und ist normalerweise versteckt und schreibgeschützt.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habe unter Windos Ordneroptionen freigegeben,finde das verzeichnis nicht.
?


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Machs halt anders.

Win+Pause--Erweitert---unter Starten und Wiederherstellen--Einstellungen--
Systemstart bearbeiten


Und da ist sie ja.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

THX
So weit,so gut.
Will natürlich nichts falsch machen,und poste mal den Eintrag:

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup"

Was soll weg ?


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de