Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Download Probleme bei IE6
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Download Probleme bei IE6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XaryProgram
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 15:26    Titel: Download Probleme bei IE6 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Obwohl ich eine schnelle Internetanbindung habe, werden meine Downloads beim IE6 (SP2 installiert) (nur) manchmal nicht zu Ende geführt, sondern hören irgendwo mittendrin auf. Abrechen und neuer download führen dann nach 1-10 Versuchen zum Ziel.
Weiß jemand etwas über das Problem oder ist bei mir etwas nicht ordentlich eingestellt?
Gruß, Jonas


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Abbrüche von Downloads habe ich schon lange nicht mehr gehabt. In früheren Zeiten, gab es öfters mal Probleme mit der Überschreitung von Zeitlimits. Eine gute Abhilfe war dann der Einsatz eines Downloadmanagers, der in der Lage war, abgebrochene Downloads fortzusetzen. Gerade mit einem analogen Modem war es immer sehr ärgelich, wenn ein Download von mehreren MB bei 90% abbrach und man dann ganz von forne anfangen musste. Diese Downloadmanager versuchen auch bei einer unterbrochenen Datenübertragung diese sofort wieder aufzunehmen, so dass man eigentlich von einer solchen Unterbrechung kaum etwas merkt.
Solche Downloadmanager gibt es inzwischen jede Menge, sowohl als Shareware, Freeware oder Adware, mit unterschiedlichen Integrationen in den Explorer, mit unterschiedlicher Bedienung. Da muss man mal den einen oder anderen ausprobieren und sich dann für einen brauchbaren entscheiden.
Zur Fehleranalyse deines Problems wären aber auch mal einige Angaben zu der Art der Datenverbindung, benutzter Provider, Größe der Downloads usw. und eventuelle Fehlermeldungen interessant.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Was bringt denn ein Blick in die Ereignissanzeige zu diesem Problem zum
Vorschein.

Übrigens hat der Firefox auch einen Downloadmanager mit dabei, der ganz brauchbar ist.



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XaryProgram
Gast





BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten!
Also weitere Angaben zu meiner Verbindung:
Ich bin (neuerdings) per Standleitung an das Uninetz angebunden, an sich also recht fix. Das Downloadproblem hatte ich bei verschiedenen Dateien, z.B. Skripte im pdf (max 1MB) oder bei Update Dateien (um die 20MB). Mit meinem Modem hatte ich früher keine Probleme, aber da hatte ich auch noch nicht IE6, also keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit.
Und das merkwürdige ist, dass es gar keine Fehlermeldung gibt, zuerst geht es sehr schnell bis zu 50 bis 90%, das Dateidownladfenster mit dem Fortschrittsbalken bleibt offen, aber der Download geht nicht weiter. Von daher hab ich jetzt auch nichts in der Ereignisanzeige gefunden, zumindest gab es keinen Eintrag nach dem Start des Downloads.

Tja, falls ihr noch gute Ideen habt, freue ich mich, weil eigentlich mag ich den IE (mehr als die anderen Browser, die ich bisher kenne, also Netscape, Opera oder Mozilla, trotz gelegentlicher Skepsis gegenüber Microsoftprodukten smile ), aber sonst setze ich mich mal mit Firefox auseinander.
Schönen Gruß, Jonas


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Soweit mir bekannt haben da die Unis meistens ihre eigenen Regeln, was ein User darf und was nicht.
Also dort mal bei den Bestimmungen nachschauen was und mit welchen Beschränkungen es dort so geht.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de