Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Acer Modem 56 Surf
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Acer Modem 56 Surf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evitel2004
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.04.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 12:02    Titel: Acer Modem 56 Surf Antworten mit Zitat

Hallo,

bin ich froh endlich ein Forum gefunden zu haben, in dem ich sehen kann, dass es viele Leidensgenossen in Bezug auf XP gibt.

Also mein Problem ist das ich für das analoge Modem keinen Treiber finden kann. (Fehlermeldung bei der Installation) Ich habe Windows XP Home Edition. Obwohl auf der Verpackung drauf steht, dass es für XP geeignet ist.

Bei Acer selbst werde informiert, das ich Hilfe auf der teueren Hotline kriege. Und ein Update (falls er da schon drin ist) direkt bei Microsoft kann ich noch nicht runterladen, weil ich mit dem Rechner, wo XP drauf ist, nicht ins Internet komme, weil das Modem nicht funktioniert.

Kann mir jemand helfen sad

Grüße aus Thüringen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die Treiberinstallatin schon mal mit eingelegter Windows-CD versucht? Es werden bei der Installation nicht alle Treiber auf die Festplatte kopiert.


Nach oben
Evitel2004
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.04.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

Ja, hab auf der CD jetzt ein Verzeichnis für XP entdeckt.

Vom Windows kam beim Installieren die Meldung "nicht digital signiert". Ich habe aber dann trotzdem die Installation fortgesetzt und auch im Gerätemanager wurde es mir angezeigt.

Aber wie kann ich es testen, ob auch die Installation korrekt ist.

Das irgendwas nicht richtig ist, hab ich bei der Installation der Internet-Zugangsoftware festgestellt. Der dort durchgeführte Einwahltest war erfolgreich aber bekomme die Fehlermeldung 619 - The specified port is not connected.

Liegt das nun am Modem, XP oder dem Internetdienstanbieter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Was steht dazu in der Ereignissanzeige?


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evitel2004
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.04.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Ereignisanzeige kann ich keinen Eintrag hierfür finden.
(Weil da viel stand und ich nicht mehr
weiß wann ich was gemacht hab, hab ich alles nochmal neu installiert)

Aber bei der Diagnose des Modem hatt er mir folgende Info ausgegeben und auch ein Protokoll
angelegt:

ATQ0V1E0 - OK
AT+GMM - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
AT+FCLASS=? - 0,1,8
AT#CLS=? - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
AT+GCI? - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
AT+GCI=? - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
ATI1 - CD08.55 - 655 (04/17/2001) SERIAL - DSP PATCH: 001.72
ATI2 - ROM TEST OK
ATI3 - MD56xx
ATI4 - Intel Corporation
ATI5 - Present, 32K DSP RAM.000
Host I/F: Serial
P. Mem. : 008 Bit 001 W.S.
D. Mem : 008 Bit 001 W.S.
DSP code location = INT ROM
ATI6 - CTR21 21
ATI7 - Intel Corporation

Und im Protokoll für die Installation/Setup der Interneteinwahl.

04-29-2005 12:50:59.880 - Fehlerkontrolle ausgeschaltet oder unbekannt
04-29-2005 12:50:59.880 - Datenkomprimierung ausgeschaltet oder unbekannt
04-29-2005 12:51:00.371 - CD-Signal wurde getrennt--Remotemodem hat aufgelegt. ModemStatus=000000b0
04-29-2005 12:51:00.371 - Während der Verarbeitung des CD-Ereignisses, wurde ein hohes CD-Signal gemeldet, obwohl es niedrig sein sollte.
04-29-2005 12:51:00.371 - Modem aufhängen
04-29-2005 12:51:00.371 - Modem hat nach DTR-Signal aufgehängt.
04-29-2005 12:51:00.892 - CD-Signal wurde getrennt, da das DTR-Signal herabgesetzt wurde

Das ist jetzt nur ein Auszug des Protokolls. Falls so kein Fehler erkennbar, kann ich auch das gesamte Protokoll zur Verfügung stellen.

Mir sagt das alles auch nicht soviel sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


"""Bei der Ereignisanzeige kann ich keinen Eintrag hierfür finden.
(Weil da viel stand und ich nicht mehr
weiß wann ich was gemacht hab, hab ich alles nochmal neu installiert) """

Fehler sollten dort eingetragen werden wenn sie auftauchen.

Beispiel:
-ich wähle mich jetzt ein
-Modem hängt sich auf
-in der Ereignissanzeige sollte jetzt etwas dazu stehen

"jetzt" steht für die aktuelle Uhrzeit und Datum

Sollte das alles nichts bringen, trabe mit dem Teil mal zum Händler oder Werkstadt.

Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evitel2004
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.04.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 07:27    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hallo,

hab in der Ereignisanzeige für diese Uhrzeit nichts gefunden. Hab auch nochmal den Support von meinem Internet-Anbieter angeschrieben, weil ich auch EInwahlprobleme mit meinem alten Modem auf dem jetzigen (alten REchner) hatte.

Die haben es damals auf das Modem geschoben (Es wär kaputt). Aber komischerweise ging die Einwahl bei meinen 2. Provider. Sollen die sich einen Kopf machen.

Auch laut Aussage des Verkäufers hatte er es nochmal überprüft, bevor er es zu mir schickte.

Danke für eure Hilfe. Da ich ja nun auch XP-Nutzer bin und ich so seh, was an Problemen auf mich zukommt, komm ich öfters hier vorbei smile

Und werde auch noch nachträglich posten, woran es nun lag.

Schöne Grüße aus Thüringen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dann such dir doch mal einen Provider raus, bei dem du dich ohne spezielle Zugangsdaten einwählen kannst, z.b. www.claranet.de . Bei diesem Provider findest du gleich eine fertige Installationsdatei für die DFÜ-Verbindung, wo alle erforderlichen Einträge automatisch vorgenommen werden.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de