Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Kein Setup von Original XP Prof. CD möglich
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Kein Setup von Original XP Prof. CD möglich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snake
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.04.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 23:38    Titel: Kein Setup von Original XP Prof. CD möglich Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Problem, welches ich nicht verstehe.
Leider musste ich mein XP auf die neue Festplatte installieren. Also Bootfrequenz im BIOS geändert und CD rein.
Rechner startet und es erscheint die Meldung "Setup untersucht die Hardware des Computers" (oder so ähnlich). Dann rattert die Festplatte 3-mal und der blaue Bildschirm kommt, oben steht "Wilkkomen zum Setup" und dann passiert nichts. Habe es mit der eigenen CD probiert, mit einer selbsterstellten inklusive SP 2 und einer Recovery-CD. Alles verlief wie beschrieben. Nie ein Erfolg. Einzige Neuerung war die Festplatte. Also mit der alten nochmals probiert, aber auch hier der Fehler. Tests auf Herz und Nieren waren negativ. Keine Probleme gefunden.
Das eigentliche Problem ist, dass es nur beim OS Win XP auftritt. Alle anderen CD's werden normal gestartet.
Also musste ich erst meine alte Windows 2000 überspielen und dann darüber ein Update machen. Habe leider ein paar wichtige Progs., welche nur unter XP laufen.

Nun habe ich auch noch den installierten Bootmanager von Windows 2000 mit drauf. Wie kann ich den deinstallieren?
Seit der Installation dauert es verdammt lange, bis sich der Bildschirm samt Icons aufbaut. Habe schon die Datei IconCache.db gelöscht, aber auch ohne Erfolg. Weiß jemand hier eine Lösung?

Gibt es ein Programm, was wirklich die Registry, auch von alten nicht genutzten Einträgen, säubert? TuneUP lässt noch Reste in der Registry stehen, ebenso RegSupreme. Kennt jemand so ein zuverlässiges Programm?

mfg

Snake


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 00:38    Titel: Re: Kein Setup von Original XP Prof. CD möglich Antworten mit Zitat

Snake hat Folgendes geschrieben:
Rechner startet und es erscheint die Meldung "Setup untersucht die Hardware des Computers" (oder so ähnlich). Dann rattert die Festplatte 3-mal und der blaue Bildschirm kommt, oben steht "Wilkkomen zum Setup" und dann passiert nichts. Habe es mit der eigenen CD probiert, mit einer selbsterstellten inklusive SP 2 und einer Recovery-CD. Alles verlief wie beschrieben. Nie ein Erfolg.

Könnte es sein, dass du den Bildschirm zu groß eingestellt hast, so dass du am unteren Rand nicht die Zeile für die aktuellen Aktionen siehst?
Snake hat Folgendes geschrieben:
Gibt es ein Programm, was wirklich die Registry, auch von alten nicht genutzten Einträgen, säubert? TuneUP lässt noch Reste in der Registry stehen, ebenso RegSupreme. Kennt jemand so ein zuverlässiges Programm?

Alle diese „Säuberungsprogramme“ arbeiten nur einigermaßen ordentlich, wenn man das System von Anfang an damit sauber hält. Bei bereits länger laufenden Systemen gibt es sehr oft unangenehme Nebenwirkungen, da sehr viele Programmierer ihre Programme mit unnützen Registry-Einträgen ausschmücken oder zu sparsam damit umgehen. Das weiß aber so ein Registry-Programm nicht. Ich habe mit solchen Programmen bisher jedenfalls keine guten Erfahrungen machen können.


Nach oben
Snake
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.04.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 10:10    Titel: Re: Kein Setup von Original XP Prof. CD möglich Antworten mit Zitat

HansG hat Folgendes geschrieben:

Könnte es sein, dass du den Bildschirm zu groß eingestellt hast, so dass du am unteren Rand nicht die Zeile für die aktuellen Aktionen siehst?


Hallo Hans und alle anderen,

ich hatte auch schon den Verdacht mit der Bildschirmgröße, aber selbst nach einer halben Stunde tut sich nichts. Der PC reagiert auf nichts. Festplatte und Kühler arbeiten nicht. Der PC ist eingefroren.
Bei der Windows 2000 Installation ist der Bildschirm gleich groß und man sieht alles und es funktioniert.

mfg

Snake


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo spannende Sache,
es kann ja nun nicht an deiner festplatte legen.
Ich habe noch nir gehört, daß sich eine Festplatte dagegen sträubt, daß dort XP insdtalliert wird, ganz im Gegenteil.
Wenn du von der Xp cd startest, zeigt er die Win 2000 installation an??
Hast du mit Hilfe der CD zunächst alle Partitionen gelöscht und dann auf installieren geklickt?
Hat die Festplatte ein 80 adriges IDE Kabel??


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Laufwerke hast du denn in deinem Rechner?


Nach oben
Snake
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.04.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat Folgendes geschrieben:
Hallo spannende Sache,
es kann ja nun nicht an deiner festplatte legen.
Ich habe noch nir gehört, daß sich eine Festplatte dagegen sträubt, daß dort XP insdtalliert wird, ganz im Gegenteil.
Wenn du von der Xp cd startest, zeigt er die Win 2000 installation an??
Hast du mit Hilfe der CD zunächst alle Partitionen gelöscht und dann auf installieren geklickt?
Hat die Festplatte ein 80 adriges IDE Kabel??


Hallo,

also wenn ich die XP CD starte, passiert das Beschriebene. Windows 2000 startet nur über die 2000'er CD.
Also ich habe mit einer anderen CD und einem Partitionsprogramm die Festplatte formatiert und sie dreimal überschreiben lassen. Die war also clean. Mit der XP-CD geht es ja nicht, weil sie nicht akzeptiert wird.
Das IDE-Kabel ist ein Standardkabel.
An Laufwerken habe ich einen CD- und einen DVD-Brenner. Habe auch schon jeweils einen abgekoppelt und dann mit dem anderen probiert, aber immer das gleiche Bild. Also egal ob mit CD- oder DVD-Brenner.
Beide Brenner haben einen gemeinsamen IDE-Controller auf dem Board, ebenso hat die Festplatte einen eigenen IDE-Controller. Können sich nicht gegenseitig stören.

mfg

Snake


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Betätigst du beim Start der XP-CD auch eine Taste, um das Booten von der CD zu veranlassen?


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Hilft dir das weiter?

http://www.derfisch.de/xpnf.php#7




Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snake
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.04.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also der Tip von Falk ist gut.
Ich habe tatsächlich eine GeForcekarte. Leider nur die.
Kann natürlich daran liegen, nur warum nur mit XP diese Probleme? Wie schon gesagt, alle anderen funktionieren.
Naja, sonst muss ich eben den Umweg über die Installation von Win 2000 gehen.
Natürlich betätige ich eine Taste um von CD zu starten. Ansonsten wäre ich ja garnicht soweit gekommen.
Nochmals Danke an alle und wer noch was weiß, immer her damit biggrin

mfg

Snake


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


Was sollte es denn noch geben.
Das ist es. Borge dir für die Installation von einem Bekannten die Graka,
Danach selbige wechseln und die geborgte nicht vergessen zurück zu geben. mr. green



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, hier gibt es noch einen Hotfix von MS, ob er in deinem Falle hilft, weiß ich nicht.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;883667
Windows XP Setup program may stop responding during video driver installation


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

So wie ich das sehe würde auch eine selbstgebastelte XP-CD mit integriertem SP2 das rennen machen.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de