Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Speicherort von Dateien ändern?!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Speicherort von Dateien ändern?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NicNac
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 12:07    Titel: Speicherort von Dateien ändern?! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute!
Ich habe eine - vielleicht etwas blöde - Frage. sad
Wenn ich aus dem Web z.B. ein Bild herunterlade, dann wird mir standardmäßig immer der Ordner "Eigene Bilder" als Speicherort angegeben. Mit diesem Ordner arbeite ich nicht und da ist auch nüscht weiter drin. Für mich wäre es einfacher und auch praktischer, wenn mir standardmäßig immer der Ordner "Eigene Dateien" angegeben werden würde.

Kann mir jemand sagen, wie bzw. wo ich das ändern/einstellen kann? help


Vielen Dank im voraus! zustimm


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Am einfachsten mit den "Microsoft MS Powertoys", speziell TweekUi. Da findest du alle möglichen Einstellungen ganz bequem. Bei der Installation empfehle ich alle nicht benötigten Bestandteile auszublenden, da sich einige dieser Funktionen recht tief ins System integrieren, speziell die Desktop-Programme.


Nach oben
SG
Gast





BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in der Windows Registry (Datei ausführen "regedit") kannst Du unter

HKEY_USERS\SOFTWARE\MICORSOFT\WINDOWS\CURRENT_VERSION\EXPLORER\USER SHELL FOLDERS

den Eintrag "My Pictures" Doppelklicken und den Pfad Deines (künftigen und bereits erstellen) Bildverzeichnisses abändern.

Gruß
SG


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de