Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Hauptbenutzer mit veränderten Rechten klonen
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Hauptbenutzer mit veränderten Rechten klonen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xx
Gast





BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 23:35    Titel: Hauptbenutzer mit veränderten Rechten klonen Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe XP Pro. installiert und direkt danach sehr viel Zeit mit der Optimierung der "Registry" sowie "Diensten" verbracht. Als alles optimal war, wollte ich einen neuen Benutzer mit "eingeschränkten Rechten" anlegen.
Das Problem war: Ein neuer Benutzer nutzt zwar die gleichen Dienste-Optionen, aber einige Reg-Einträge und alle Desktop Einstellungen stammen aus dem Dokumente und Einstellungen\"Default User"-Ordner. Ich habe nicht die Nerven, um das alles für den neuen Benutzer wieder genauso anzupassen (es würde Stunden dauern und ich könnte etwas übersehen...)
Deshalb wollte ich den gut eingestellten Benutzer klonen und habe den Inhalt von "Default User"-Ordner durch den des optimierten Erstusers ausgetauscht und danach einen neuen User mit eingeschränkten Rechten angelegt. Als ich mich dann als dieser angemeldet habe, war auf den ersten Blick alles, wie es sein sollte, mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass der neue Benutzer trotzdem zB. im Regedit Schreibrechte hatte, was so sicher nicht gedacht war... (denn, beim eingeschränkten Zugriff sollte das normalerweise nicht möglich sein)

Kann mir jemand sagen, ob es noch einen anderen Weg gibt? Ich möchte wirklich nicht nochmal stundenlang in der Registry und den Desktop/Ornder Einstellungen rumfummeln...

danke
xx


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich korrigieren, denn es scheint doch geklappt zu haben. Auf den ersten Blick sah es so aus, als ob der neue Benutzer unberechtigterweise Schreibrechte hätte. Dies war aber nicht der Fall, da man anscheinend in einigen Bereichen der Registry Änderungen vornehmen darf. Wahrscheinlich habe ich ausgerechnet dort versucht etwas zu ändern... :)


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de