Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - "Pseudo-Laufwerk" via USB???
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

"Pseudo-Laufwerk" via USB???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mütze
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Bärlin

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 13:21    Titel: "Pseudo-Laufwerk" via USB??? Antworten mit Zitat

Hallo smile
ich meine,gelesen zu haben,dass WindowsXP einen anderen Computer via USB-Kabel als Laufwerk erkennt.Weiß jemand,ob das stimmt?Ich muß von einem Uralt Rechner einen Haufen Dateien `runterziehen und will nicht extra ein Netzwerk einrichten sad !Auf meinen USB-Stick passen nur 64MB,Pech!Firewire wäre schneller,aber ich bin froh,dass diese "Antiquität" noch funktionstüchtige USB 1.1 Anschlüsse hat.Wenn jemand darüber etwas sagen kann,wäre mir sehr geholfen.Danke schon einmal im voraus.
Gruß,Mütze happy



_________________
Gruß, Mütze wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem USB-Data-Link-Kabel ist es möglich eine Verbindung per Hyperterminal oder per Netzwerk einzurichten.
Ich halte es aber für wesentlich unproblematischer eine Netzwerkverbindung einzurichten. Eine Netzwerkkarte ist schnell eingebaut und installiert, ich habe für solche Sachen auch einen USB-Netzwerkadapter, da geht es noch scheller.


Nach oben
Mütze
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Bärlin

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 19:17    Titel: Das wär kein Problem,weil........... Antworten mit Zitat

Hi wink
die Rechner sind eigentlich Super-Kompatibel.
Nr.1:WindowXP Pro SP2 mit 2 Netzwerkkarten.10/100
Nun kommt das Problem! sad
Nr.2:Windows98SE & SuSe Linux 9.0 & Netzwerkkarte 10/100
Mit Nr.2 habe ich nur Probleme.SuSe geht 1A ins Netz.)98SE mag gar nicht.Alles probiert.Nr.1 erkennt Nr.2 nicht und umgekehrt.Ping-Test und Alles auf den DSL-Hilfeseiten durch,er mag mich nicht! Sehr böse Ich wollte ihn sowieso mit Teilen aus meinem 3.Rechner(habe 4 Mit den Augen rollen ) auf XP umrüsten,dann sind die Daten aber weg.
Deine Meinung zum letzten Ausweg:Ich bau die Festplatte aus und fuddel sie in Nr.1.Erkennt XP einen Massenspeicher,der unter Win98SE erstellt wurde??? shock Wäre nett,wenn Du Dir das mal durch den Kopf gehen läßt.Ist nicht sooooo eilig.
Gruß und schönes Wochenende happy ,Mütze



_________________
Gruß, Mütze wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann Win XP FAT32 lesen und beschreiben. Man kann die Platte in den Rechner stecken, aber auch in ein USB-Laufwerksgehäuse.


Nach oben
Mütze
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Bärlin

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 05:28    Titel: Danke! Ich werde... Antworten mit Zitat

[b]Hallo, smile
ich werd`sie dann an den Rechner anschließen,das kann ich wenigstens ohne finanziellen Aufwand.Ich leide,wie viele Menschen heutzutage,unter chronischer "Pleitomanie"! Geschockt
Danke für die Ratschläge.Ist immer gut,zu wissen,wo man von einem wirklichen Fachmann Hilfe erwarten kann.
Gruß von der Spree,Mütze happy[b]



_________________
Gruß, Mütze wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Mütze
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Bärlin

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 05:30    Titel: Eine Frage noch Antworten mit Zitat

Hi,
ich,noch einmal.Was,zum Deibel,ist ein "Hyperterminal"?



_________________
Gruß, Mütze wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Einfacg mal die Hilfe benutzen, da gibt es die entsprechende Beschreibung.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de