Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Über Netzwerk Nachrichten verschicken
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Über Netzwerk Nachrichten verschicken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gabber
Gast





BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 18:36    Titel: Über Netzwerk Nachrichten verschicken Antworten mit Zitat

Hi,


man kann doch in der Konsole Nachrichten über ein Netzwerk zu anderen Personen schicken. Wer kann mir den Befehl dazu nennen oder was auch immer ich dazu brauche.

Vorher schon mal Danke. happy


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also über die cmd Konsole. Also MS-DOS Befehl bräuchte ich, glaub ich. wink


Nach oben
T.B
Gast





BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufforderung heißt : net send pc und an den pc musst du die jeweilige nummer anhängenz.B. pc01 oder pc02 des funktioniert soweit ich weiß aber nur bei der Eingabeaufforderung im Verzeichnis Start/Programme/Zubehör/Eingabeauforderung.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sieht es aus, z. Bsp bei einer LAN, wenn mehrere PCs am Netzwerk sind. Wie weiß ich was der andere PC für ne Nummer hinten drann hat?


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

jeder rechner hat auch einen eindeutigen namen, der mal vergeben wurde.
une er sollte auch in der netzwerkumgebung auftauchen.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Aso. So einfach. Danke. wink


Nach oben
derjoschi
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Reiskirchen

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und solltest Du den Namen des Rechners suchen: Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername.

Dann einfach Start -> Ausführen und in das erscheinende Fenster den Befehl: net send "Computername" "text"

die Strichelchen natürlich beim eingeben weglassen gelle. happy



_________________
Es ist Montagmorgen 07.00 Uhr. Die Woche zieht sich wieder......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

und nicht vergessen, die Nachrichtendienst zu starten. Unter WinXP SP2 ist dieser Dienst standardmässig deaktiviert. Der Befehl heißt "net send".

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke das du mich wiederholst ich habe das oben schon mal gepostet als ich noch nich angemeldet war da hieß ich T.B biggrin


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
Danke das du mich wiederholst ich habe das oben schon mal gepostet als ich noch nich angemeldet war da hieß ich T.B biggrin


Das habe ich schon gesehen, aber wie ich das so gewohnt bin mit den Anwendern... lieber einmal mehr wie zu wenig. Und wo er den Namen herbekommen sollte stand da ja net. biggrin oder?? nee glaube net. Oder ich habs überlesen cool


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

T.B hat Folgendes geschrieben:
net send pc und an den pc......
hier steht es doch biggrin wieso bist du gast?


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de