Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Benutzername beim Hochfahren ausschalten
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Benutzername beim Hochfahren ausschalten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 11:56    Titel: Benutzername beim Hochfahren ausschalten Antworten mit Zitat

Seit dem Einbau einer neuen Kraka und zusätzlichem Arbeitsspeicher erscheint beim Hochfahren von Windows XP mein Benutzername den ich anklicken muß um den Startvorgang fortsetzen zu können.
Wie kann ich den Benutzername ausschalten?


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

http://www.heisig-it.de/tipps.htm

Und ja es steht hier auf der Seite.


gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 21:40    Titel: Benutzername beim Hochfahren ausschlalten Antworten mit Zitat

Hallo Falk,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Von den 30 Tipps auf Deiner angegebenen Seite kommt nur Tipp Nr. 10 als Antwort in Frage.
Unter dieser Adresse in der Registry gibt es auf der rechten Seite bei mir weder den Eintrag "Default Password" noch "AutoAdminLogon".
Unter "DefaultUserName" ist mein Benutzername bereits eingetragen.
Soweit ich mich zurück erinnere, habe ich seinerzeit windows XP ohne Vergabe eines Passwords installiert. Es erscheint beim Hochfahren auch keine Aufforderung zur Passworteingabe sondern lediglich der Benutzername, der mit der Entertaste bestätigt werden muß, um den Startvorgang fortsetzen zu können.
Was ist zu tun? Muß ich die beiden Einträge noch setzen (welcher Typ?) um ohne den lästigen Benutzername auf den Desktop zu gelangen oder gibt es andere Reparaturmöglichkeiten?
Gruß Dietmar


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Installiere dir "TweakUI for Windows XP". Dort hast du jede Menge von Einstellmöglichkeiten, die 100%ig funktionieren, kein System zerstören und jederzeit wieder rückgängig machbar sind.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Mit ein wenig nachdenken sollte man aber locker dahinter kommen, welchen Eintrag, man verändern muß.
Denn durch denken unterscheidet sich der Mensch von anderen Lebensformen.
Und Tuningtools sind ALLE Dreck.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ist "TweakUI for Windows XP" kein Tuningtool an sich und es wurde von MS selber bereitgestellt. Es gestattet lediglich einen übersichtlichen Zufriff auf einige Einstellungen, die unter Windows sehr versteckt sind, oder in einigen Fällen Registry-Eingriffe erfordern, die ja besonders für ungeübte recht heikel sein können.
Ich bin auch nicht sehr dafür, die kompletten "Pwertoys für Windows XP" zu installieren, da einerseits Spielereien dabei sind und andere das System unnötig belasten.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HansG

Das sehe ich aber anders, schon der Name "TweakUI" spricht für sich.

Ich installiere doch nicht gleich so ein dusseliges Programm, nur um einen Reg-Eintrag zu ändern, der mir im 2ten Posting bereits gezeigt wurde.

Dabei erschließt sich mir der Sinn nicht.
Und Tools von MS sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei, siehe z.B. bootvis
oder das neue Spywaretool.

gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

also ich schließe mich dem Falk an, man kann auch ohne Zusatztools auskommen.

Aber was macht man, wenn derjenige gar keine Ahnung, hat wie man die Einträge in Regestry erstellt oder verändert(gut, dass solche Foren noch gibt smile ). Dann kommt man mit dem Tool von MS besser klar. Es ist ja klar, das bevor man irgendwas verstellt, muss derjenige auch wissen, was er damit erreichen will.

2 Gast(Dietmar)
Aber zurück zum Thema.
Falls die Einträge nicht da sind, musst du welche selbst erstellen. Also gehst du ins Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Winlogon auf der rechte Seite klickst du mit der Maustaste und wählst Neu->Zeichenfolge und nennst du diese als 'AutoAdminLogon', danach Doppelklick auf frischeerstellte Eintrag und tipp den Wert 1. Danach sollte dein Problemm gelöst werden. Sonst füge noch neue Zeichenfolge 'DefaultUserName' mit dem Wert="deine Anmeldemame" und 'DefaultPassword' mit dem Wert="leer"(in deinem Fall, da du keinen Passwort vergeben hast) in dem selben Verzeichnis.

Gruß stirlitz


Nach oben
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 22:07    Titel: Benutzername Antworten mit Zitat

Hallo Gast (stirlitz)
wie einfach es doch manchmal im Leben sein kann.
Habe die empfohlenen Zeichenfolgen in die Regstry unter "Winlogon" nachgetragen und siehe da - es flutscht!
Beim Hochfahren wird noch kurz die Seite aufgeblendet mit dem Hinweis, dass die Benutzereinstellungen geladen werden und dann geht es ohne den lästigen Benutzernamen anzuklicken weiter.
Dir stirlitz tausend Dank für den Hinweis. Aber auch an Falk und HansG für das Mitdenken und Mitmachen vielen Dank.
Es ist gut zu wissen, dass es Leute wie Euch gibt, die ihre Zeit und ihr Wissen für andere bereithalten.
Euer Dietmar


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de